PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn legt nicht mehr !

huehnerzüchter
18.06.2011, 11:59
Ein Huhn legt seit 3 Tagen nicht mehr. Ich weiß nicht was es hat. Es ist um die 24 Wochen alt. Ich habe das Futter nicht umgestellt habe es mit Legekorn schon versuch hilft aber nichts. Es sieht gesund aus verhält sich normal ausser das es sich manchmal von den anderen 3 Hühnern absetzt. Ich habe im Stall das Nest umgestellt und zwar ich habe es an die Wand gehängt dazu habe ich an dem Nest zur Sitzstange eine Leiter zum hoch kommen gebaut. Die anderen 3 Hühner haben das Nest gut angenommen hatten aber auch mal 1 Tag mit dem legen ausgesetzt. Aber das eine macht mir Sorgen !

Finni
19.06.2011, 02:36
Eine dreitägige Legepause ist meiner Meinung nach noch kein Grund zur Sorge.

huehnerzüchter
19.06.2011, 02:51
Das Huhn hat irgendetwas sieverhält sich komisch und steht nur auf einem Bein und setzt sich von der Gruppe ab !

Orpingtonfan
19.06.2011, 06:23
Es sondert sich ab und verhält sich trotzdem wie sich ein Huhn so verhält (du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass es sich normal verhält)oder es sondert sich ab und ist auffällig(plustert sich auf, ist teilnahmslos,bläulicher Kamm,hängt einfach durch).

Deine Angaben sind zu ungenau: 1. Post "das Huhn it normal"
2. Post "das Huhn verhält sich komisch"

Vielleicht kannst du etwas ins Detail gehen...
Eine Legepause von drei Tagen ist nicht außergewöhnlich.
LG Conny

huehnerzüchter
19.06.2011, 08:59
Ok seit gestern Abend verhält es sich komisch steht nur auf einem Bein der schwanz kippt nach hintenrunter das machen sie alle aber nur wenn es regnet dieses Huhn seit gestern Abend. Am Kamm ist mir nichts aufgefallen ich habe das Nest wieder herunter auf den boden gestellt. Da ich glaube das es sich am fuß verletzt hat. Wir haben gestern noch ein paar Schnecken gefüttert da ist es gar nicht hergekommen wie normal.

Orpingtonfan
19.06.2011, 10:14
Hast du schon mal den Kot angeguckt? Entwurmst du regelmäßig? Vielleicht solltest du eine Kotprobe zum TA bringen?
LG Conny

huehnerzüchter
19.06.2011, 10:57
Nein habe ich noch nie wie entwurmt man ?

Orpingtonfan
19.06.2011, 11:04
Beim TA bekommt man z.B. Flubenol. Das ist ein Pulver, dass man den Hühnern in einem Leckerbissen serviert. Man sollte das alle 3 Monate wiederholen.
LG Conny

huehnerzüchter
19.06.2011, 12:04
Ok kann man das bei einem normalen Tierarzt kaufen ? Wie viel kostet das ? Wie viel muss ich bei 4 Hühnern drunter mischen ? Ein Huhn hat Durchfall weiß aber nicht welches !