Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Muskator
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren begeisterter Muskatorkunde.
Dieses Jahr jedoch stand ich erstmals mit 70 Küken ohne ihr gewohntes Futter da.
Auch das von mir den Elterntieren gefütterte Zucht L kam bei manchen Lieferungen nicht mit.
Auf Nachfrage bei verschiedenen Händlern berichtete man mir über eine gewisse Schieflage der Fa.
Habe mit dem Kundenservice der Fa telefoniert und dort sagte man mir das es an der angespannten Lage auf dem Agrarmarkt liegt und man konnte mir nicht versprechen das sich diese Situation in naher Zukunft ändert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müßen vielleicht auch bei anderen Herstellern.?
Und wie haben dann eure Tiere die Umstellung auf ein anderes Futter quittiert?
Orpingtonfan
16.06.2011, 17:27
Hab von Züchterfreunden dasselbe gehört. Es handelte sich sogar u. Anderem um einen Zeitraum von 2 Wochen....
Und eine Futterumstellung ist nie das Gelbe vom Ei. Grad bei Küken...
LG Conny
TomSatchmo
16.06.2011, 21:03
Hallo,
also ich habe vor ca. 4 Wochen wieder direkt bei Muskator in Mannheim eingekauft und alles bekommen.
Allerdings sagte die Mitarbeiterin bei der Bestellung, dass wohl nicht alles zu bekommen wäre zur Zeit.
Die Sorten die ich nutze waren zu haben.
Tom
carasophie
16.06.2011, 22:01
Es sind wohl mehrere Werke, die unterschiedlich betroffen sind von Lieferschwierigkeiten, da die Rohstoffe nicht mehr pünktlich in den Werken ankommen... wäre echt schade, wenn die deswegen den Bach runter gehen würden...
Hallo,
hör davon zum ersten Mal......bekomme immer sehr zuverlässig u. schnell was ich bestelle, egal ob Küken- oder Zuchtfutter. Werde von meinem Händler sogar regelmäßig angerufen bevor er selbst bestellt, 5-7 Tage später liefert er mir das Futter.
LG
Uwe
bailando 1
17.06.2011, 05:38
Hallo . bin sehr überrascht über diese Meldung und kann nur sagen das noch nie Lieferprobleme bei Küken-Zucht-Junghennenfutter von Muskator bei mir aufgetreten sind !
carasophie
17.06.2011, 08:29
Ja, drücken wir die Daumen, daß das nur vorübergehend ist - und bleibt denen treu... Kleinvieh macht auch Mist ;)
Ich habe heute erfahren, das das Lieferproblem bei Muskator nicht wegen "Rohstoff-Mangel" oder dergleichen zu tun hat, sondern eher finanzielle Probleme aufgetaucht sind!
Aber kann auch nur das sagen, was auch mir erzählt wurde!!
kraienkopp
26.06.2011, 11:58
Diese Vermutung ist für mich auch wahrscheinlicher, da Rohstoff-Mangel alle Hersteller betreffen müsste, und nicht nur Muskator.
Habe auch von finanziellen Schwierigkeiten gehört. (Aussage eines meiner Futtermittelhändler). Ein weiterer Futtermittelhändler meines Vertrauens, sagte mir aber, dass die Probleme scheinbar geklärt sind und dass alles wieder weiter geht. Wollen wir hoffen und wüschen dass es so ist!
Bin bisher mit dem Legemehl "Premium" ganz gut zurechtgekommen, bzw. meine Hühner.
Ich habe am Freitag mit dem Gebietsverkaufsleiter meiner Region gesprochen,nachdem mein Händler sich mit Händen und Füßen gewehrt hat meine Bestellung anzunehmen und mich an einen Mitbewerber locken wollte.
Ich denke das geht einfach nicht das Händler aus der Muskatorliste in dieser Form vorgehen.
Der Verkaufsleiter hat meine Bestellung aufgenommen und wird mich Montag anrufen wann und wo meine Ware ankommt.
Ich hoffe sehr das Muskator die Kurve kriegt und alles wieder zuverlässig läuft.
Der Anruf blieb leider aus so das ich heute nochmals dort angerufen habe.Ergebnis:Die Hälfte der bestellten Sorten bekomme ich diese Woche die andere Hälfte ist mom. nicht lieferbar.
Federfuß
26.08.2011, 14:13
Hallo,
also ich habe das ganze Jahr schon riesige Probleme mit Muskator, ständig bekommt man das Futter nicht. Selbst mein Händler weiß und wusste nie, was, wann und wieviel er davon bekommt...
Hab eben mit ihr telefoniert. Sie sagt das Muskatorwerk Mannheim wurde verkauft. Angeblich geht wohl ab September die normale Produktion wieder los, aber mit anderen Säcken. Die Mischungen seien wohl dann noch die gleichen.
Aber ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mehr auf Muskator. Die Zuchtsaison hat nicht wirklich davon profitiert. Ich werde wahrscheinlich wechseln...
Viele Grüße