PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Hennen zu Alten = Krieg



borni1983
08.01.2006, 14:42
Hi @ all,

ich habe mir gestern vom Tiermarkt 4 neue Zwerghühner (Zwergcochin-Hennen) mitgebracht und wollte diese zu meinen bereits vorhandenen Hennen setzen! Einen Hahn habe ich nicht!

Jetzt gibt es nur Krieg, angefangen von den Alten Hennen!!! Die neuen werden ständig gehakt, gejagt... echt schlimm >:(

Wird das mal irgendwann aufhören??? Kann es wirklich gefährlich für die neuen werden?? :-/

Daniel

Dominik Timm
08.01.2006, 15:00
Stelle genug Trink und Futter Möglichkeiten hin.
Das sie sich jagen und picken is normal. Das hört nach paar tagen auf.
Die müssen sich in der Pickordnung zu Recht finden die ist nun ganz durcheinander wegen denn neuen.

Arne
08.01.2006, 16:28
Keine Panik! Wenn die ZC-Hennen erstmal den Umzugsschock überwunden haben, dann "zahlen" sie es den anderen Hennen bestimmt zurück! Und wenn Deine anderen Hühner Pech haben, sogar mit Zins und Zinseszinsen! 8)
Für die erste Zeit hat DT das Wichtigste an Tips schon geschrieben: genügend Futter und Wasser an mehreren Plätzen.

borni1983
08.01.2006, 17:25
Ich danke Euch!! ;)

Hab mir schon Sorgen gemacht, dass es ewig dauern wird, oder es sogar Tote geben könnte!! :o

Auf jeden Fall ist die ganze Truppe eben schonmal zusammen in den Stall gedackelt... Schlafen aber auf unterschiedlichen Stangen :D