PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sussex



Sussex 97
13.06.2011, 12:49
Hallo

da ich noch keine Hühner habe, aber hoffentlich bald welche kriege ist jetzt die frage gekommen welche Hühner ich nehmen soll. Ich wollte Sussx nehmen und deswegen wollte ich fragen wieviel platz sie brauchen,wie hoch der Zaun werden muss und was ich ihnen zu fressen geben muss? Zum anfangen wollte ich nur 3-4 Hühner nehmen.

Grüßehttp://www.huehner-info.de/forum/images/smilies/smiley.gif

Mariechen
13.06.2011, 15:01
Hast du schon mal unter "Porträts von Hühnerrassen" nachgeschaut? (Mit Suchfunktion)

Es fressen eigentlich die meisten Hühner dasselbe, da ist Sussex keine Ausnahme.

Borny
13.06.2011, 15:19
Zum Platzbedarf ist hier auch schon etliches geschrieben worden , da Sussex grosse Hühner sind , werden sie wohl auch nicht so hoch fliegen , da dürfte eine Zaunhöhe zwischen 1-1,50m ausreichend sein , für den Auslauf sollte man 10qm pro Huhn rechnen !;)



LG Borny :)

FINDUS 01
15.06.2011, 09:34
Mein Zaun ist nur 100 cm hoch und unsere Sussex ist die einzige Henne die den Zaun noch nie überquert hat. Habe sonst nur Araucana und die fliegen öfter mal raus und laufen dann über unsere Pferdekoppel, kommen aber von allein wieder. Also kann ich Sussex empfehlen da sie relativ schwer sind und nicht so flieg-wütig. Fressen tun alle Hühner das Gleiche !!
Meine 9 Hühnis haben 600qm, aber das brauchen sie nicht aber 10 qm finde ich immer ein bischen wenig.


LG Michaela

Borny
15.06.2011, 14:09
10 qm soll ja auch nur eine Richtlinie sein ! ;) :jaaaa:


LG Borny :)