PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenden, wie?



borni1983
08.01.2006, 14:36
Hi @ all...

ich habe mal wieder eine frage an Euch... :D
ich habe mir einen Motorbrüter gekauft. Nur leider habe ich im Moment noch keine Rollhorden für Enteneier... sondern nur für Zwerghühner... das heißt, dass das Wenden durch Vor.- und Zurückschieben der Wendehorden nicht wirklich funktioniert!!
Jetzt muss ich solange wie ich noch keine passende habe vollständig von Hand wenden. Aber naja... macht ja nix. ;)

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Eier NICHT über das dicke Ende drehen darf... Stimmt das?? Im Moment wende ich nämlich die Eier 4mal am Tag über die Spitze!!

LG
Daniel

Alex110474
10.01.2006, 22:06
hey, wende die eier über die längsachse, also weder über spitze noch übers dicke ende. bei mir liegen die eier auf der seite in der horde und der brüter rollt sie dann praktisch von einer seite auf die andere und nicht von der spitze aufs dicke ende. grins

erftstadt
18.01.2006, 10:48
Hallo Borni

Du mußt die Eier über die längstachse drehen und aucht darauf das du die Eier immer beim wenden eine ungrade Zahl hast das heißt die Eier am Tag 3x oder 5x Wenden. Damit sie nicht in der nächtlichen Ruhepause immer auf der gleichen Seite liegen.


Mfg Andreas