PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelsolidarität per Autoheckscheibe



Seiten : [1] 2

Klausemann
08.01.2006, 09:31
Original von Hamster
Was wir dringend brauchen, ist ein Mensch, dessen Wort in der Öffentlichkeit so viel Gewicht hat, daß er dafür sorgen kann, daß wir endlich wahr- und ernstgenommen werden.

Mit ist jemand eingefallen, der vielleicht helfen würde, und ich versuche jetzt, Hilfe zu holen.

Gruß, Brigitta

Ganz deiner Meinung ,

wir sollten uns darüber hinaus solidarisieren, und dass in die Welt hinaus schreien. Ich erinnere an das Potenzial der Autoheckscheibenwerbung.
Wir sollten einen Oberbegriff finden, der uns Hühnerhalter gemeinsam verbindet. So was wie Geflügelsolidarität und darunter einen Text der die Menschen auf der Strasse informiert.

Was denkt ihr?

harab
08.01.2006, 09:41
@Klausemann

Du meinst, an Stelle des allerorts üblichen Fischs ein stilisierter Hahn / eine stilisierte Henne?

Ich persönlich schließe mich Resolutionen oder Petitionen an (so sie denn begründet sind), lehne es aber ab, meinen Mitmenschen ungefragt per Heckscheibenwerbung meine Meinung aufzudrängen.

Gru0

harab

Klausemann
08.01.2006, 09:46
Harab,

dass sollte auch ein Notruf sein und kein Spam

Hamster
08.01.2006, 09:55
an meiner Autoscheibe klebt schon seit Herbst der Flyer von ZEL

SG-2
08.01.2006, 11:49
ich würd mir ein aufkleber druff mache

Klausemann
08.01.2006, 12:00
SG-2 ,
na ist doch schon ein Anfang :bravo

Ich sowieso. Wie könnte man sich das vorstellen ?

Wir hätten jemand der an der Quelle sitz und die Klebefolie günstig organisiert , @ Godfather, hast du da Verbindungen ? .
Dieser entsprechenden Person überweist man das Geld für Folie und Rückporto. Wenn sich ein Auftrag summiert hat , geht der erste Schwung Folien unters Volk .

Wer weiß Rat und kann helfen ?

Heike
08.01.2006, 12:03
Original von harab
@Klausemann
Du meinst, an Stelle des allerorts üblichen Fischs ein stilisierter Hahn / eine stilisierte Henne?

Der Fisch hat mit dem christlichen Glauben der evangelischen Freikirchen zu tun. Das "Fischli" wird meist unübersehbar an verschiedenen Stellen (zB. Autoheck, Fahrräder usw.) aufgeklebt oder auf Kleidungsstücke aufgedruckt.

Und hat somit nix mit dem solidarisieren bestimmter Tiergruppen zu tun.

Gruß
Heike

Dominik Timm
08.01.2006, 12:08
Also abgeneigt wäre ich auch nicht . Aber wo man günstig Klebefolie herbekommt ???.

SG-2
08.01.2006, 12:11
also einfarbig kein ich ein betrieb..der es günstig macht...

*Hühnerjan
08.01.2006, 12:11
wär auch dabei

SG-2
08.01.2006, 12:13
muss nur einer ein schönes bild basteln ;)

harab
08.01.2006, 12:36
@Heike

Danke für die Aufklärung; ich meine jetzt nicht die bezüglich des Fischs, sondern Deine indirekte, dass man nämlich für manche Leute ironische Äußerungen durch markante Zeichen kennzeichnen muss.

Viele Grüße

harab

dirk
08.01.2006, 13:07
ich glaube das wäre was und bei uns im verein wären bestimmt auch ein paar leute mit dabei.

habt ihr mehr über die rion petition gefunden. ich konnte leider nichts finden.

gruß

dirk

gaby
08.01.2006, 15:16
Ich fahre einen Bus mit großer freier Heckscheibe....
Wenn sich da was ergibt mache ich auch mit.
gg

Gert
08.01.2006, 16:45
ich brauche 4 Stk

gertstr@gmx.de

Hühnerschreck
08.01.2006, 17:22
da ist wohl was ins rollen gekommen.... :P


Bräuchte mindestens 5 st, je nach größe und € versteht sich.
Habe auch nen paar Kollegen die dabei wären.
Denke wir kommen in ne stückzahl wo das produzieren günstig wird.

SG-2
08.01.2006, 17:49
wer was wo? bestellt die den?

Ingmar_J.
08.01.2006, 17:51
Kleidungsstücke wären auch für Schüler interessant, und zu bedruckende Textilaufbügler sind nicht zu teuer.
Generell müsste man nur erst mal ein druckbild erfinden, z.B. eine Karikatur von einem Knasthuhn das am gitter hängt und rausguckt oder slogans wie "ein halbes jahr keine Freilandeier?!". Irgendetwas einprägendes wie die Tierschutzkampagne "Ihr Menschen habt uns krank gemacht- jetzt esst ihr unser Fleisch" "Ihr Menschen habt uns eingesperrt- jetzt esst ihr unsere Eier"
Oder einfach nur Vorher-Nachher Bilder. Oder Bilder, mit einer führenden Glucke im freien in Schwarz-Weiß und Eingesperrten Tieren in Farbe (jetzt speziell für Textilien.
MfG

Torwächterin
08.01.2006, 19:35
Tolle Idee, ich nehme auch welche :D

Flöckchen
08.01.2006, 20:02
Hallo,
ich bin auch dabei und eine gute idee !
Gruß Micha

Hamster
08.01.2006, 21:04
ich wüßte enen guten, weil kurzen und deutlichen Text:

wir wollen nicht wieder unschuldig in den Knast !!!

natürlich mit Bild von Hahn und/oder Henne daneben.

Arne
08.01.2006, 21:28
Hmmm, nee, das juckt den Aldikonsumenten nicht (bzw. sie verstehen es gar nicht erst), dann schon eher (Natürlich auch mit 1,1 Hühner im Bild, hinter Gitterstäben!) "Wir leiden durch Politiker!"

Tyrael
08.01.2006, 21:31
"Freiheit für die Hühner!"

ponyziegehuhn
08.01.2006, 22:47
freilich sind richtige Aufkleber besser - aber ein Plakat erfüllt den gleichen Zweck - danke für die gute Idee!
Der Versuch, mein Plakat hier anzuhängen, scheitert daran, daß es ein Worddokument mit eingebundenem Foto geworden ist, viel zu groß zum Raufladen.

Daher hier nur eine Idee, wie's aussieht:


Hühnerknast
NEIN DANKE

(Portraitfoto meiner Liese)

Ich will nicht wieder eingesperrt werden!!!

Aufstallpflicht = Tierquälerei

tomsmith4
09.01.2006, 01:35
Hallo und Grüße aus Sachsen Anhalt von Tom !
Wie wäre denn die Idee , Ein Huhn lässt den Kopf hängen und drunter steht ]:" ICH WAR EINMAL EIN GLÜCKLICHES HUHN [/FONT]"

Hamster
09.01.2006, 06:29
@ponyziegehuhn:

deine Idee ist super, sobald ich wieder zu Hause bin (Donnerstag), mache ich mir sowas auch fertig, mit deinem Text, aber mit zwei Fotos, eins draußen, eins im Stall.

Gruß, Brigitta

Gast
09.01.2006, 07:59
@ klaus, klar kenne ich ne passende druckerei.

Natur-Mann
09.01.2006, 08:24
Hallo,
gerne helfe ich bei solch einem Aufkleber.

Ich mache von Beurf aus Werbung aller Art, Prospekte, Poster was auch immer, da helfe ich bei einem solchen Aufkleber gerne mit.

Klausemann
09.01.2006, 08:35
Na super , Godfather,

kannst du oder würdest du vielleicht mal die Preislage abklopfen , zum Beispiel : für wieviel Geld gibt es die und die Grösse an Folie ,beziehungsweise was kosten Buchstaben usw .

Gruss Klaus

Gast
09.01.2006, 08:38
soll das eine folie sein die über die heckscheibe geht, oder soll es ein kleber sein in der art: vereine (also oval und dann 10x8 oder so)??

Klausemann
09.01.2006, 08:47
Interessant wäre beides :kein Ich für meinen Teil,würde eine Heckscheibenfolie favorisieren . Vielleicht als Überschrift ein Aufmacher. ...... . Es sollte auf jeden Fall das Interesse wecken und Prägnat sein, da der Leser garantiert nur ein zwei Sekunden draufschauen wird.

Gast
09.01.2006, 08:59
werde dann mal den wagen unserer azubine vermessen. (weil kleinwagen)

Fire-man
09.01.2006, 09:10
Richtig, es müssen wenige, kurze Worte sein, z.B. Stallpflicht statt Aufstallpflicht reicht.
Ich bin dabei, falls es 'nen Aufkleber o.ä. gibt. ;)

dirk
09.01.2006, 09:50
ich glaube wenn wir so etwas machen würde es sinn machen einen aufkleber zumachen der etwa 8 x10 cm groß ist. den kleben sich dann auch sehr viel mehr leute aufs auto und die bild und bitte ein bit aufkleber haben auch sehr viele menschen auf ihren autos drauf und wenn man an der ampel steht liest man sie auch und für alle die etwas größeres wollen ruhig eine große folie.

aber ich glaube beides hat durchaus effekt.

gruß

dirk

gaby
09.01.2006, 10:32
@ Natur-Mann: Wenn Du Ahnung hast wäre es schön wenn Du ein paar werbewirksame Vorschläge machen könntest.

@ Godfather: Kannst Du Dich um Preise kümmern?

gg

Gast
09.01.2006, 10:33
geht klar

blauhuhn
09.01.2006, 10:40
Sollte das mit den Aufklebern klappen,sind wir auch dabei.

Dominik Timm
09.01.2006, 10:43
Es sollten auch verbände und Vereine angeschrieben werden.
Ob sie solche Aufkleber .... auf ihren Ausstellungen Veranstaltungen Auslegen oder für wenig Geld an denn Mann oder Frau bringen.
Ob sie daran Interesse hätten diese Sache zu unterstützen.

Dafür stelle ich mich gerne zu Verfügung

*Hühnerjan
09.01.2006, 10:49
Also Beides hat vor und Nachteile.

kommen wir zum Großen,das über die ganze Heckscheibe geht

1.wegen der Großen Fläche sicherlich Sauteuer,auch wenn wir 100 davon abnehmen würden.

2.Ich denke mal,für die Drähte der Heckenscheibenheizung is so ein Aufkleber sicher nicht Prickelnd,zumindestens,wenn man den wieder abnehmen will/muß

3.man will/muß ja auch aus der Heckscheibe noch was sehen können

(gut bei meinem Kombi könnte ich links und rechts hinten in den Seitenscheiben vom Koffi den Aufkleber Problemlos befestigen,und noch ein kleiner an die heckscheibe von innen.)

4.Aber der Große Aufkleber würde Natürlich die Größte Aufmerksamkeit erregen.

Der Kleine Aufkleber(10 mal 18 ):

1.Günstiger in der Anschaffung

2.Leicht zu entfernen

3.Behindert nicht die Sicht

Aber ich deneke mal,da wir fast Alle Kombis,Vans etc. fahren,wäre eine Kombination aus Beidem Ideal.

2 Große für die hinteren Seitenscheiben,und ein Kleiner für die Heckscheibe,Kostenpunkt 10 € so könnte ich mir das gut vorstellen.

Gast
09.01.2006, 10:56
das prob bei dem großen ist vielmehr die tatsache, das ein bully ne andere heckscheibe hat als ein landy oder ein mercer oder ein fiat uno....

*Hühnerjan
09.01.2006, 11:03
oder ein Astra ;)

aber ich denke mal mit 50 mal 40 kommen wir doch bei Jeder Heckscheibe/Seitenscheibe hin,oder?

Gast
09.01.2006, 11:08
das erzähl mal meinem ersatzrad.... ;D

dirk
09.01.2006, 11:09
also ich denke nach wie vor das ein etwas kleinerer aufkleber mehr vorteile hat. leichter zuverschicken sollte in einen a 4 briefumschlag passen. billiger zu produzieren und einen kleinen kleben sich einafch mehr leute drauf. und ich denke in unserer situation ist es wichtig viele leute hinter uns zubekommen.

wir hatten gerade am wochenende unsere lokal schau und die besucherzalh war sehr zufriedendstellend und ein sehr großes interesse der menschen hier. ich denke mit richtiger aufklärung und einen guten weg können wir mehr erreichen. und afür braucht es möglichst viele menschen die sich so etwas auf auto kleben.

der aufkleber darf nicht zu groß werden. damit erreichen wir mehr denke ich.

gruß

dirk

Gast
09.01.2006, 11:11
war gestern in kellinghusen und da haben sich auch locker 300 leute aufgeregt.
@ dirk seidis sind noch hier.

Redcap
09.01.2006, 11:13
Sowas wie eine kleine Bilderserie fände ich auch herzzerreißend ...

Warum lässt Ihr zu, dass man das meinen meiner Liebsten, meinen Brüdern und Schwestern antut?
Wir wollen auch leben!
Mail an Horst Seehofer mit dem Betreff: Wir wollen leben!


http://img484.imageshack.us/img484/9579/traurigeshuhn8dy.jpghttp://img484.imageshack.us/img484/3858/traurigeshuhn19oh.jpg


Diesen Flash finde ich zwar nicht ganz passend, aber sehr rührend *schnief*
http://www.upsitedown.co.il/anim/mis4.html

Flöckchen
09.01.2006, 11:23
Hallo,
mal eine Idee, ist aber noch nicht ausgereift...
Bild: Huhn hinter dicken Gittern

darunter der Text:
"Knast- nein Danke!!!
Der Drang nach Freiheit ist nicht strafbar!"

Gruß Michi

Gast
09.01.2006, 11:24
so, habe jetzt mal nach klebern in 4 farbig gefragt in der größe 13x10cm oval.

Redcap
09.01.2006, 11:28
Sowas?

http://img234.imageshack.us/img234/6218/freiehuehnerbraucht0qz.jpg

Die Email von Horst Seehofer sollte in jedem Falle angegeben sein, was nützt das sonst, wenn keine Klagestelle angegeben wird?!

*Hühnerjan
09.01.2006, 11:40
im Prinzip nich schlecht,aber falscher Text.

irgendwie "wir wollen Raus" darunter wäre besser.

Dominik Timm
09.01.2006, 11:40
Ich habe nun mal ein paar LV angeschrieben .Ob sie Interessiert wären solche Aufkleber zu erwerben und sie auf Ausstellungen Veranstaltungen ... zu Verkaufen oder zu Verteilen. Durch eine höhere Anzahl von Aufkleber wird der Preis ja auch geschmälert. Ich denke auch dass ein Kleiner Aufkleber mehr bringen wird weil er Billig ist und es sich viele ans Auto machen würden.

Gast
09.01.2006, 12:33
so, der preis liegt bei 12 euro für 10 kleber inkl. porto je 10 kleber mehr sind 10,50 mehr. da ich die kleber nicht einzeln sondern als bögen erhalte verschicke ich sie nur 10 weise.

also?

dirk
09.01.2006, 12:45
@ godfather wäre aber doch super wenn man die sticker gleich kelin schneiden könnte dann kann man sie ja auch leichter weiterversenden, oder.

halt mich auf dem laufenden wegen den seidis.

die sollten jetzt aber hoffentlich bald kommen. kann ich dich sonst bitten bei roland anzurufen habe dir die telenummer noch mal per email geschickt.

danke

dirk

Gast
09.01.2006, 12:51
die druckerei stanzt nur leider nicht. und die die stanzt ist auch gleich teurer. und ich glaube ein 10 bogen ist doch ok, oder?

Dominik Timm
09.01.2006, 12:55
Ist der Preis mit Motiv und Schrift ?

Gast
09.01.2006, 12:55
ja ist es.

Dominik Timm
09.01.2006, 12:57
Denn denke ich ist der Preis wirklich ok für ein Bogen.

Nur habt ir schon ein Motiv oder Spruch der passt ?

Schwarzer
09.01.2006, 14:03
Also ich nehme 2!
gute Idee.

dirk
09.01.2006, 14:11
wäre doch super wenn wir hier ein paar vorschläge draufstellen könnten und dann abstimmen und dann können wir bestellen ich bin mir sicher bei mir im verein werde ich auch einige verteilen können.

bei euch ist es bestimmt überall ähnlich. ???

Eckard
09.01.2006, 14:12
Moin zusammen,

wer individuele Aufkleber möchte, egal welcher größe, der sollte mal bei ebay reinschauen. Dort kann man Aufkleber, in fast jeder größe und eigenem Wunschdesign oder Text recht günstig bekommen.

Für Heckscheibenaufkleber bezahlen wir immer um die 18 Euro inclusive Versand. Die sind dann 140 x 80 cm.

Viele Grüße

Eckard, der sich über euer Engagement freut

Gast
09.01.2006, 14:13
wenn das ganze über mich laufen soll setze ich die deadline bis zur entscheidung auf den 22 januar. denn der druck braucht eine gewisse zeit und das versenden auch. und ab 10 feb bin ich weg.

stephkk
09.01.2006, 14:21
http://www.spreadshirt.net/Aufkleber.146.0.html

hier kann man sowas auch erstellen.... ich kanns leider nicht.

Klausemann
09.01.2006, 14:24
Moin Godfather,

du weißt auch auch was du dich da einlässt ? ....ne Menge Arbeit :)

Wie kann ich mir so ein Aufkleber vorstellen ? Ich sehe im Rückspiegel nur noch Knasthühner 8) .

Jetzt sind die Kreativen gefragt , Leute bringt Vorschläge , seid aber bitte nicht entäuscht ,wenn es letzten endes nun doch nicht euer Vorschlag ist.

Wichtig ist doch die Sache ;)

Gast
09.01.2006, 14:24
und so preiswert..... ab 4,90 € ......

Gast
09.01.2006, 14:25
@ klaus wozu gibt es praktikantinnen und azubinen?? ;D 8) ;D

Flöckchen
09.01.2006, 15:04
Hallo,
ich habe meinen Tip auf seite drei schon abgegeben !
Wäre super wenn jeder mal einen vorschlag macht und wir dann abstimmen ! Wenns soweit ist nehme ich 2 stück !
Gruß Micha

gaby
09.01.2006, 15:47
@Godfather: Wie willst Du das mit der Bezahlung machen? Vorher auf jeden Fall, wie und wohin.
Ich nehme in jedem Fall einen Bogen!
gg

Huehnerbasti
09.01.2006, 16:52
Sehr gute Idee, ich würde mir ein großes in die Heckscheibe kleben, die kleinen nehmen alle autofahrer in meiner Familie.

Hier mein Bildvorschlag, der müsste vielleicht noch verbessert werden.

dirk
09.01.2006, 17:04
soetwas wäre doch cool und dann eben noch mit einem passenden spruch darunter und eventuell in oval!!

nicht wieder in den knast!!

eier von freilaufend aber zwangsinhaftierten Hühnern

Stallpflicht ist Tierquälerei

wir wollen raus - auch hühner haben ein recht auf freiheit.

.....oder so da gibt es ja noch viel

Dominik Timm
09.01.2006, 17:09
Ich hatte mir es ungefähr so vorgestellt. Ein Huhn in Freiheit auf einer Grünen Wiese ... Mit einen Spruch denn man sich merkt.
Irgendwelche Bilder aus denn Internet sind ja meistens geschützt.

Redcap
09.01.2006, 17:23
Als Ideenvorlage:

Könnte ja einer von Euch nachstellen.

http://jeromel.kaywa.ch/files/images/2005/10/mob136_1129804966.jpg

http://www.gesundheitpro.de/media/F051018ANONP079025/F051020EIPEP079224/vogelgrippe_gefluegel_i4.jpg

http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/vogelgrippe/_img/huhn_schild_400q.jpg

Das bitte nicht, wäre aber provokativ

http://flurakus.ch/site/weekly/resources/w4205_vogelgrippe.jpg

Peter.L.
09.01.2006, 17:36
Hallo,

Rot wirkt in der Werbung grundsätzlich agressiv, ähnlich wenn Bewerbungsschreiben mit einer roten Headline aufgebaut werden.

Aufkleber nützen eh wenig, wer schaut heute noch auf plakatierte Omnibusse etc.

Tote Hühner auf dem Stern vorne wären eine Maßnahme, damit provoziert man, Leute bleiben stehen gucken, die Polizei kommt, dann kommen die Medien und man kann Auskunft geben. Ein wenig Radikal stimmt, aber die Lage ist es auch.

Übrigens, habt ihr in letzter Zeit schon mal mit eurem Tierseuchenamt oder dem Vet-Amt geredet und mal gefragt wat los ist. Ruft mal bei Bild an und sagt ihr habe Angst um Eure Tiere, Genvielfalt etc. da warten die nur drauf.

Bild ist oft ein Mittel für einen Zweck und hat sicherlich auch ein "werbe"herz für uns Federviehfreunde.

Es grüss euch Peter

Es grüsst euch Peter.

Gast
09.01.2006, 17:47
@ gaby. ja vorkasse an mich.

@ peter. ich will hier jetzt keinen vortrag über werbung halten, aber was deine meinung über die busse, bzw plakate betrifft liegst du meilenweit daneben.

was aber nicht heißen soll, daß du nicht auch die bild mobilisieren kannst.

dirk
09.01.2006, 18:01
@peter,

die idee mit bild finde ich auch nicht schlecht nur sollte man nicht zu radikal rüberkommen denn so hilft es uns leider auch nicht weiter.

ich muß godfather recht geben das aufkleber aktionen gut helfen und durchaus auch einen vervielfälltigkeits wert haben. wir müssen halt schauen wie wir möglichst viele aufkleber unter das volk bringen können.

Peter.L.
09.01.2006, 18:03
Hallo,

ich bin ein Mensch der gerne lernt. Da sicherlich der ganze Aufbau einer gezielten, plakativen Werbung und deren Beschreibung hier nicht dem Thread entsprechen würde, wäre ich dir für die meilenweit Infos per PM dankbar.

Es grüsst euch Peter.

Dominik Timm
09.01.2006, 18:21
Von 2 Landesverbänden besteht Interesse solche Aufkleber zu erwerben und Auszulegen ... Nur das Bild und der Satz müssen stimmen .Da muss uns was Gutes einfallen ;)
Also macht Vorschläge

dirk
09.01.2006, 18:32
hier sind ein paar sprüche aber wir müssen uns wirklich was richtig gute überlegen, das bild sollte denke ich kein phot sein sonder eher comic style da kann man besser das zeigen was man erzielen möchte.



nicht wieder in den knast!!

eier von freilaufend aber zwangsinhaftierten Hühnern

Stallpflicht ist Tierquälerei

wir wollen raus - auch hühner haben ein recht auf freiheit.

.....oder so da gibt es ja noch viel

*Hühnerjan
09.01.2006, 19:38
Stallpflicht ist Tierquälerei

wir wollen raus - auch hühner haben ein recht auf freiheit.


gefällt mir,aber was soll ich mit einem ganzen Bogen Klebers??

Maximal 3 bräuchte ich....


das Bild von Hühnerbasti find ich auch gut

wenn wir alle vorschläge und Bilder zusammen haben,sollten wir einen Umfrage Thread machen....

nadine1204
09.01.2006, 19:58
@ redcap, wo ist denn das letzte Foto entstanden?

Wie wäre es denn mit: Knast? Nicht mit uns!


Ist mir gerade eingefallen und dann das erste Bild von Redcap dazu.




Viele Grüße

Tyrael
09.01.2006, 20:13
Ich weiß nicht ob schon einer den Vorschlag gemacht hat, weil ich ich jetzt nicht alles mitgelesen habe :pfeif

ABER....

wenn wir schon so einen Aufkleber machen, sollten wir dann nicht eine einfache Internet URL mit nennen, die z.B. unter anderem auf den Unterschriftenthread weiter leitet?

nadine1204
09.01.2006, 20:18
Das wäre eine super Idee und dazu noch ein paar Richtige Fakten, wie es wirklich ist, Ansteckungsgefahr, Zugvögel, Folgen der Aufstallung für die Hühner etc.

Hamster
09.01.2006, 20:26
mein Favorit ist immer noch der Text von ponyziegehuhn :)

ich will auf jeden Fall auch welche!

Macht sich bei mir gut, mein Auto ist schließlich immer wieder quer durch Deutschland unterwegs, und der PT Cruiser hat hinten ne riesige Fläche zum bekleben, brauche ich nicht mal die Heckscheibe dichtmachen.

Redcap
09.01.2006, 20:52
zel.de ist doch sehr informativ zusammengefasst

Das Bild mit dem brennenden Huhn is 2003 in Indonesien entstanden.


Ich fände es wichtig ein Echtes Huhn abzubilden.
Die bittere Realität und kein Moorhuhn, das ist letztlich zu niedlich.
Sowas wie der Hahn, der verzweifelt versucht rauszukommen.
Kann keiner von Euch nicht sowas nachstellen und fotografieren?
Mit Futter steigt jeder Hahn durch ne Zaunmasche. ;)

gaby
09.01.2006, 20:55
ich könnte meine Glucke durch einen Draht von ihren Küken trennen. Das gäbe ein verzweifeltes Huhn das versucht durch Draht zu gehen...
gg

*Hühnerjan
09.01.2006, 21:10
Iihh wie Fies...

aber wenn es das bringt...

Tyrael
09.01.2006, 21:12
Ist ja nicht von Dauer Jan

Huehnerbasti
09.01.2006, 21:40
Ein Comic-Bild würde mich persönlich am meisten ansprechen, ein Foto in der Größe und auf nem Aufkleber ist doch kaum noch zu erkennen. Man sollte doch bedenken, dass man auch schon aus 10 Metern Entfernung was erkennen sollte.

Hühnerschreck
09.01.2006, 21:56
sagt mir wie ,und ich unterstütze euch so gut wie es geht.
Mache jetzt schon ordentlich Werbung.

Wanda
09.01.2006, 22:10
Hallo,

Eure Idee mit dem Aufkleber ist super! Mir persönlich würde auch ein "echtes" Huhn besser gefallen! Die Idee mit der Internetseite ist auch klasse, dort sollten Besucher wirklich über Fakten aufgeklärt werden...

Viele Grüße,
Wanda

gaby
09.01.2006, 22:50
Ja, eine I-net seite muss auf jeden Fall drauf... Wie wärs mit Hüfo? Schließlich haben wir hier viele Infos gesammelt und auch eine Menge guter Links zu bieten?
gg

Klausemann
09.01.2006, 22:59
Warum eigentlich nicht das Hüfo ? Hier ist ja am meisten Durchlauf.

Gib mal das Wort Hühner bei Google ein, was kommt als erstes ?

Schlau , schlau , Antje 8)

*Hühnerjan
09.01.2006, 23:12
Comic Huhn alâ Moorhuhn fänd ich auch besser und auffallender,als ein Echtes

und klar,Hüfo Link muß auch rauf

Tyrael
09.01.2006, 23:26
Dann wäre aber ein Link auf der Startseite nötig, der gleich zu den Vogelgrippethemen verweist.

*Hühnerjan
09.01.2006, 23:56
..das wiederum wäre vermutlich ein zu langer nicht merkender text auf dem Kleber

Tyrael
10.01.2006, 00:00
Nein ich meine auf der Hüfo Startseite müsste so ein Linnk sein ;)

Jaimee
10.01.2006, 02:45
Hi !
Ich würde auch einen Bogen Aufkleber nehmen, bin aber für ein echtes Huhn, kein Comic, denn es soll schon erst genommen werden und das geht m.M. am besten wenns realistisch ist.

Gruß
Andrea

gaby
10.01.2006, 06:11
@Tyrael: Da sind Vogelgrippe-Links auf der Startseite, riesengroß und nicht zu übersehen. 8)
gg

Hamster
10.01.2006, 06:17
ich bin auch für ein echtes Huhn, am besten ein Rassehuhn, das deutlich anders aussieht als ein Hybride.

gaby
10.01.2006, 06:22
Für Otto-Normalverbraucher sieht ein Huhn aus wie das andere.
Da bräucht man schon ein Seidi oder ein Appenzeller, die auch noch in weiss.
Von einem Comic-Huhn halte ich garnichts, dafür ist die Sache zu ernst. Das hätte einen Verharmlosungs-Effekt.
gg

Redcap
10.01.2006, 06:26
Die Landesverbände sind sicher auch nicht mit ner Comic-Version zu ködern ...

Gothfather hat doch so hübsche Hühner, der Rosenkamm läßt sich auch noch kontrastieren. Rot und weiß-schwarz als Signalfarben - besser gings nicht.

Hamster
10.01.2006, 06:57
Hey, ein Seidi wäre super, die sehen so niedlich aus :)
Aber dann bitte ein anderes Huhn daneben, damit kein Comic-Effekt eintritt, ich fürchte, Ottonormalverbraucher würde ein Seidi gar nicht so richtig als Huhn identifizieren, mit einem anderen Huhn würde es aber deutlich gemacht werden, daß auch richtig niedliche Geschöpfe betroffen sind.

Gast
10.01.2006, 08:26
bedenkt bei euren ideen bitte: 13x10 als oval. da ist nicht enlos viel platz. von mir aus mache ich ein foto von meinem hahn, oder seinen kopf oder ähnliches.

nadine1204
10.01.2006, 08:31
Also ich wäre auch für ein echtes Huhn, weil es halt realistischer ist.
Ich habe auf einem Geflügelmarkt ein riesen Huhn gesehen, war fast größer wie mein Hahn, nur weiß ich den Namen der Rasse nicht mehr, vielleicht so eines, oder ein schönes Maran Huhn?



Viele Grüße

Gast
10.01.2006, 08:56
so in der art redcap?

nadine1204
10.01.2006, 09:04
Hallo Godfather,

dies sieht doch schon einmal super aus, fehlen nur noch die Gitterstäbe,
oder wurde jetzt entschieden es ohne zu machen, da ich mich jetzt nicht wieder komplett durchgelesen habe.

Gast
10.01.2006, 09:17
es gibt keine entscheidungen bisher. jeder kann seine eigenen vorschläge machen. ich habe nur die idee von red aufgegriffen meinen hahn zu nehmen. und der spruch war der erste der mir einfiel. mehr nicht.

Anja Hammer
10.01.2006, 09:25
8)Hallo , Eure Ideen sind super Hätte gerne auch Aufkleber und/oder T-shirt, wenn es soweit ist!!!Bitte!!!!!!!!!!!!!!!

Dominik Timm
10.01.2006, 09:53
Godi dein Hahn is gar nicht schlecht :).
Nur denn Spruch sollten wir überlegen die Leute die sich mit denn Thema nicht befassen werden es nicht verstehen. Man bräuchte ein Satz denn alle sofort zu weisen können aber welchen???

Thomas Wolff
10.01.2006, 09:57
gegen stallpflicht für frische eier

Klausemann
10.01.2006, 10:22
Im oberen viertel meiner Heckscheibe hätte ich etwas Platz 8) .

Ich denke das wäre der effizienteste Teil der Heckscheibe, man kann von innen nach aussen drunter durchschauen und sticht von aussen "brutal" ins Auge .

Vielleicht eine Folie, Rechteckig, 10-15x60-80cm .

Auch an Information ,...... Bild, Aufmacher, Web Seite, .....kann man schnell alles erfassen


Man könnte ja das Hauptaugenmerk im Centrum der Folie belassen und nach recht und Links die Folie einfach mit einer Überlänge auslaufen lassen, so das jeder die Folie am Fenstergummi endend abtrennen kann.

Der saubere Übergang , versteht sich ;)

Thomas Wolff
10.01.2006, 10:31
http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=3772&thumbnail=1


hoffe ich durfte es kopieren.
als text dann.
erst die hühner und dann wir
stallpflicht nein danke

Redcap
10.01.2006, 10:32
Ja so ist das gut, nur ... wirkt nur etwas zu zufrieden.
Der Hahn schreit mehr nach Hilfe ...

http://jeromel.kaywa.ch/files/images/2005/10/mob136_1129804966.jpg

*Hühnerjan
10.01.2006, 10:56
Das von Red Cap is gut

darunter noch ein Spruch alâ Ich will raus,oder so

Dominik Timm
10.01.2006, 11:07
Ich denke man sollte die Augen sehen und die müssen verzweifelt aussehen. Als Spruch vielleicht

Ich leide zu Unrecht

Dominik Timm
10.01.2006, 12:14
Hab mal langeweile gehabt und sowas nachgestellt.


http://img230.imageshack.us/img230/3296/entwurf3kv.jpg (http://imageshack.us)

Klausemann
10.01.2006, 12:22
Hier mal ne Anregung , wie man das komplett auf einer Folie gestalten kann , oder wie man den ovalen Aufkleber noch mit extra Einzelbuchstaben umsäumen kann .

Stört euch aber bitte nicht an meinem Ferrari Kombi :P

Hamster
10.01.2006, 12:31
Hey, Dominik, det is super ! :dafuer :resp

Jaimee
10.01.2006, 12:52
Das Bild von Dominik find ich gut, aber der Text muß aussagefähiger sein, damit selber jemand der sich nicht mit der Vogelgrippe geschäftigt weiß warum es geht.

Andrea

Dominik Timm
10.01.2006, 13:02
Denke auch der Spruch muss für alle verständlich sein nur so einfach fällt mir nix ein.

H5N1 Daran kann ich nix
Aufstallung durch Vogelgrippe ist Tierquälerei
Dank der Vogelgrippe Hysterie bin ich Eingesperrt, zu Recht?
Ich fühle!
Aufstallung wegen Vogelgrippe gerechtfertigt?


Macht Vorschläge

Huehnerbasti
10.01.2006, 17:26
Jetzt bin ich auch von einem Foto überzeugt, hab da auch gleich einen Vorschlag, der aus meinem eigenen Foto besteht:

Gast
10.01.2006, 17:31
mit ausnahme der unteren schrift. der link sollte besser lesbar sein. ansonsten sehr gut.

Dominik Timm
10.01.2006, 17:39
Das Foto finde ich ne gute lösung wirlklich gut :)

dirk
10.01.2006, 17:46
ich finde allgemein sollte die schrift viel besser und deutlicher zu lesen sein denn dies ist ja die hauptsache.

Jaimee
10.01.2006, 17:51
Das Wort Lösung bedeutet für mich, das es ein Problem gibt..indem Fall die Vogelgrippe, aber die ist ja bislang in Deutschland KEIN Problem

Wie wärs damit:

Nen Huhn als Bundesadler hinter Gittern darüber:
Eingkeit(oben drüber daneben ne Grafik die Hühnerhalter zusammen geschlossen sieht) und Recht und Freiheit?????? (unter dem eingesperrten Bundeshuhn)

Ich werde weiter überlegen...aber grafisch das hier vorstellen kann ich nicht, Null Ahnung wie das geht.

Drea

Peter.L.
10.01.2006, 18:36
Hallo,

hier sind einige Fotos für die Ideenfindung.

http://news.yahoo.com/photos/ss/events/sc/013105birdflu/im:/060110/photos_hl_afp/060110171342_xynhpgox_photo0;_ylt=ArueAFrZh_IJ0xmG LwRN5jETO7gF;_ylu=X3oDMTA5bGcyMWMzBHNlYwNzc25hdg--

Bitte klickt euch durch die Fotos und entwickelt für die Euch berührenden Fotos einen Text, denn nur die eigene Indentifikation ist ein auslösender Faktor um Aufmerksamkeit zu erregen.

Es grüsst Euch Peter.

gaby
10.01.2006, 20:56
Also ich finde das ist bis jetzt der beste Vorschlag. Die Schrift in einer besser lesbaren Farbe.
Natürlich gibt es ein Problem, selbst wenn die Leute nur denken Geflügel könnte gefährlich sein, ist es problematisch.
Trotzdem würde ich irgendwas mit Freiheit für Hühner/Geflügel bevorzugen...
gg

sarah
10.01.2006, 23:07
guten abend alle,

die idee find ich echt klasse von euch.... ich würde mir 20 und mehr aufkleber bestellen und verteilen.

nur der text müßte anders sein,....... die "normalos" die, die keine hühner halten und sich nicht wirkich mit der vogelgrippe und einstallpflicht beschäftigen, würden das jetzt nicht auf die vogelgrippe und einstallpflicht beziehen, sondern auf batteriehühner was ja auch gerade thema ist...




mir fällt aber auch nicht wirklich was besseres ein..

Bloend
10.01.2006, 23:24
Der von Huehnerbasti ist Klasse, die Schrift bekommt er über die Farbe hin, dann wärs das doch !

Bitte nochmal mit roter Schrift, weißer Rand anbieten ?! - Danke

*Hühnerjan
10.01.2006, 23:56
ja,der vom Huehnerbasti wär schon so ideal.

Nur die Schrift Deutlicher,Kräftiges Rot z.B.

stephkk
11.01.2006, 09:26
das bild von hühnerbast find ich auch gut.

wie wäre es mit:

impfen statt einstallen

Klausemann
11.01.2006, 09:34
Ich finde diese kleenen ovalen Aufkleber viel zu klein, oder meint ihr, dass jemand im Auto sitzend aussteigen wird, um sich das Bildchen plus den Schriftzug, anzuschauen ?

Wenn man eine Botschaft an den Man bringen will, dann sollte man diese auch seinen Gegenüber brutal vor den Kopf "hauen" , so das er es lesen muß. Also groß ,breit und fett .

ist halt meine Meinung.

Klaus

*Hühnerjan
11.01.2006, 09:39
Grundsätzlich muß ich Klaus Recht geben.

wie wäre es mit Beidem?

einem Fetten 40x50 Kleber,Durchsichtig aber mit Fetten Roten Lettern drauf

und einem kleinen,den man darunter kleben kann.

Klausemann
11.01.2006, 09:52
Für den , der sein Auto nicht verschandeln will, also den Aufkleber lieber recht klein und dann am besten noch in Waagenfarbe , der sollte sich da am besten ein Urlaubsaufkleber rauf tun , dass ist ungefähr der selbe Effekt. 8)

Gruss in die revolutionäre Runde :prot ;)

gaby
11.01.2006, 10:03
Das ist Blödsinn. Ich kann in mein Auto jede Menge Infos hängen. klein geschrieben. Die meiste Zeit ist ein Fahrzeug geparkt, ein fremder Aufkleber erregt Aufmerksamkeit (während einer Fahrt, kann man eh nicht lesen). Die Wartezeit an Ampeln wird auch *werbeträchtig*. Ist das Schild groß und schreit mich an weiss ich gleich worum es geht und ich werde nicht lesen wenn das Thema mich nicht betrifft. Klein muss ich mich anstrengen, schaue also auch hin wenn mich der Inhalt normalerweise nicht interressiert.

Ich bin also aus den genannten Gründen für das kleine Schild.

gg

Klausemann
11.01.2006, 10:07
Gaby , Schuster bleib bei deinen Leisten .

Um so spektakulärer um so Werbewirksamer. Man könnte doch genauso riesen Transparente in den Garten aufstellen. Stellt euch mal vor, jeder Hühnerhalter würde in seinen Garten Spruchbänder aufstellen, was wäre das für ein Aufschrei 8)

Diese kleinen Aufkleber sind für mich nur halbherzig und deshalb klinke ich mich jetzt hier auch aus.

Gruss Klaus,
der keine halben Sachen macht


ps schön Gruss von Traugott, warum mietet Coka Cola grosse Plakatwände und produziert keine kleinen Aufkleber ;)

Gina
11.01.2006, 10:32
Hallo,

also generell finde ich es SUPERKLASSE daß endlich jemand mal aufsteht und was gegen die Stallpflicht unternimmt !!

Aber wenn wir uns die Bevölkerung mal anschauen, die sind schon sowas von abgestumpft.
Täglich laufen die schrecklisten Bilder aus der Türkei über dem Bildschirm, auf dem zu sehen ist, wie die Tiere LEBENDIG begraben werden. Ich finde das so was von Lebensverachtend und schau mir das gar nicht mehr an, sonst müsste ich nur noch heulen.

Nach solchen Bildern müssten bei uns normalerweise mindestens die Tierschutzvereine auf der Strasse stehen und protestieren.
Aber habt Ihr schon welche in den MEDIEN gesehen ???

Und genau das wäre der nächste Weg.

Der Mensch kann nur über die Medien erreicht werden. Lässt er sich von der Massenpanikmacherei (=Geldmacherei, Thema hatten wir schon) anstecken, so kann man nur Gegensteuern, wenn man die schrecklichsten Bilder mit den traurigsten, zum Herzen gehenden Reportage auf die Bildschirme oder Zeitungen bringt.

Deutschland ist (normalerweise) Vorreiter im Tierschutz, aber hier stecken alle den Kopf in den Sand, weil sie die Hose voll haben vor lauter Angst.

Das Volk muss aufgeklärt werden, was wir den Tieren durch die Stallpflicht antun, ganz zu schweigen, was weltweit in den anderen Ländern mit den armen Kreaturen geschieht....

ABER leider kenne ich z.Zt. NIEMANDEN, der mir Zugang zu den Medien verschaffen könnte.

Wisst Ihr einen RAt ?????

Die Zeit drängt, die Stallpflicht droht schneller zu kommen als erwartet :help

Gast
11.01.2006, 11:30
ann sollte man diese auch seinen Gegenüber brutal vor den Kopf "hauen" , so das er es lesen muß. Also groß ,breit und fett

das ist so nicht wirklich richtig. das kannst du machen wenn du nen schriftzug für cola nimmst. aber nicht bei einem so sensiblen thema.


Die meiste Zeit ist ein Fahrzeug geparkt, ein fremder Aufkleber erregt Aufmerksamkeit

so sieht es aus.


Um so spektakulärer um so Werbewirksamer. Man könnte doch genauso riesen Transparente in den Garten aufstellen. Stellt euch mal vor, jeder Hühnerhalter würde in seinen Garten Spruchbänder aufstellen, was wäre das für ein Aufschrei

viel hilft viel ist hier falsch. das wäre ein verhalten wie die hafenstraßenbewohner. super niveau....


warum mietet Coka Cola grosse Plakatwände und produziert keine kleinen Aufkleber

zum ersten teil: das ist ein element der crossmedia strategie. zum zweiten teil: auch die produzieren pins und sticker.

Ulinne
11.01.2006, 11:30
Original von ponyziegehuhn
Hühnerknast
NEIN DANKE

(Portraitfoto meiner Liese)

Ich will nicht wieder eingesperrt werden!!!

Aufstallpflicht = Tierquälerei

Find ich gut. ;-)

@tyra? (hab jetzt in dieser Ansicht den kompletten Namen nicht mehr präsent)
"Die meisten Hühner werden schon als Eier in die Pfanne gehauen!" ist ja ein toller Spruch. *lach*

LG - Ulrike

Dominik Timm
11.01.2006, 11:39
Wir diskutieren hier um tag für tag und es kommt nix zählbares raus.
Im Gegenteil es melden sich andauernd Leute die Aufkleber haben wollen .Und wir sollten stattdessen eine Entscheidung treffen wie es gemacht wird. Welcher Spruch welche Farbe welches Bild .

Wollen wir nich eine Umfrage aufmachen wo die Leute selbst entscheiden können welches Bild welcher Spruch.
Mal so eine Idee

Und diese Entscheidung wird akzeptiert.

Es geht hier nich drum wer Recht hat oder unrecht.
Es geht um die Tiere auch um unsere Tiere oder täusch ich mich da nun? Wir wollen alle das gleiche hier vermute ich.

Klausemann
11.01.2006, 11:39
Godfather,
das gute an der Demokratie, Jeder kann denken , tun und lassen was er will .


Haut rein und lasst euch nicht aufhalten :)

Gast
11.01.2006, 11:47
@ klaus stimmt. ich dachte mir nur ich gebe mal eine fachliche meinung von mir. werbung ist ja mein beruf.

Ulinne
11.01.2006, 11:49
Original von Redcap
Das Bild mit dem brennenden Huhn is 2003 in Indonesien entstanden.


Grauenhaft!
Überhaupt ... ich kann die Berichterstattung mit den entsprechenden Bildern im TV kaum mehr ertragen. Lebende Tiere *so* grausam zu behandeln ... Noch lebend ins Feuer werfen, brutal in Säcke, Tüten und Tonnen stopfen. Mir ist unbegreiflich, wie Menschen so etwas fertigbringen können.

Sage mir, wie du mit deinen Tieren umgehst, und ich sage dir, wie zivilisiert du bist ...

Ulrike - entsetzt!

Ulinne
11.01.2006, 11:52
Original von Huehnerbasti
Ein Comic-Bild würde mich persönlich am meisten ansprechen,

Nee, ich finde, da hat Redcap Recht: Das wäre zu niedlich für unser Anliegen.

LG - Ulrike

Klausemann
11.01.2006, 11:53
Godfather,
da kann ich leider nicht mitreden. Ich kenne da aber jemanden der damit auch seine Brötchen verdient, der ist nicht deiner Meinung.

Also kann ich mich nur auf meine eigenen Sinne verlassen und die sagen, gross ,weit und breit pssss , aber nicht weiter sagen , sonst erkennt das noch jemand :)

Gast
11.01.2006, 11:59
UMFRAGE (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=6189)

ich gebe nur wieder was gemessen wurde. aber natürlich soll jeder mit seiner meinung glücklich werden. in der umfrage oben kann jeder mal klicken. :)

Ulinne
11.01.2006, 12:03
Original von dirk
ich finde allgemein sollte die schrift viel besser und deutlicher zu lesen sein denn dies ist ja die hauptsache.

Ja, so sehe ich das auch. Man sollte immer bedenken, dass das Teil aus einiger Entfernung und zum Teil flüchtig wahrgenommen werden können muss. Groß, klar, deutlich sichtbare Farbe, die sich vom Hintergrund abhebt, keine Grafik-Spielerei.
Von daher fände ich es auch nicht schlecht, wenn der Aufkleber insgesamt ein wenig größer wäre.

Redcaps Foto (Hahnenkopf durch Drahtzaun) finde ich sehr geeignet!

MonaLisa
11.01.2006, 12:11
Wie wär es denn damit: den ovalen RedcapHahn mit Schrift , aber auf eine durchsichtige Folie (zB 30x10cm. Dann bliebe der Blickfang der ovale Knasthahnanteil und rechts und links kann dann noch Text hin. Das verstellt nicht die Sicht durch die Heckscheibe, gibt aber mehr Information und wer den Platz nicht hat, kann sich das Oval ja ausschneiden.
Da würde ich dann auch mitmachen.

Gruß Petra

Ulinne
11.01.2006, 12:14
Hallo Gina,

ja, ja, ja - ich sehe es genauso wie du und wundere mich auch über die Haltung der Tierschützer. Auch die Medien kann ich nicht verstehen. Wie kann man solche Bilder transportieren und nicht mit einem einzigen Wort das Missfallen über diese Art der Tiertötung bekunden. Die müssen ja auch Seelen mit dicken Panzern haben. Hauptsache: Sensationelle Bilder.
Was für eine kaputte und kranke Welt!

LG - Ulrike

Ulinne
11.01.2006, 12:17
Rote Schrift schluckt Licht und ist auf einige Entfernung nicht mehr zu lesen.
Weiß strahlt am hellsten und deutlichsten.

Ulrike

Ulinne
11.01.2006, 12:27
Grafikvorschlag:

Redcaps Foto - 20 x 15 cm groß - oval zugeschnitten - außen schwarzer Rand mit weißer, klar lesbaren Schrift drinnen.

Textvorschlag (alternativ):

- Gefangen im Vogelgrippe-Wahn! (oben)
- Opfer der Vogelgrippe-Lüge (oben)
- Opfer der Vogelgrippe-Hysterie (oben)
- Mit mir kann man's ja machen (oben)
- Ich leide für die Lobbys (oben)
...

- Nicht mit mir! www.hühner-info.de (unten)
...

Bis auf die URL alles in Großbuchstaben.

Ulrike

Gast
11.01.2006, 12:31
hier der preis: 20x15 pro kleber 1,26 zzgl MWSt.

Ulinne
11.01.2006, 12:31
30 x 15 ginge auch noch. Alles, was größer ist, wäre aber als Aufkleber nicht mehr möglich, finde ich. Wo will man so ein Riesending am Auto hin pappen ...?

Dominik Timm
11.01.2006, 12:34
20x15 find ich gut aber auch 13 x 10 .

Wie wärs wenn zwischen diesen beiden größen entschieden wird ?
Irgendwann muß ja eine entscheidung her .

Gast
11.01.2006, 12:36
könnte dann ein mod mal die umfrage ändern??

Dominik Timm
11.01.2006, 12:39
Es ist ja auch möglich für die Leute die einen großen haben möchten ihn selbst zu entwerfen und herzustellen.

Nur für die masse wird ein kleiner interessant ein.

Klausemann
11.01.2006, 12:52
Original von Godfather
.......aber nicht bei einem so sensiblen thema.


Mein lieber Godfather,
das nennt man einen Kardinalfehler,
wie soll denn deiner Meinung nach so ein sensibles Thema gehandhabt werden, das sich eine kleine Gruppe diskret versammelt und hinter vorgehaltener Hand tuscheln tut ?

Du erreichts die Leute nur über Emotionen und die musst du den Leuten vor das Gesicht klatschen.

Gehe mal beisspiels Weise mit deinem PKW auf den Jungfernstieg, stecke eines von deinen Hühnern in einen engen Käfig auf den Rücksitz und stelle ein Schild auf den Dach des Autos mit der Aufschrift, "ich will hier raus"

Das ist sensibel und berührt die Menschen. Was meisnt du wie schnell das Huhn da raus ist ?

Bei einer aggressiven Strategie bin ich wieder mit im Boot , alles andere ist Quatsch

Gast
11.01.2006, 12:56
ich gebe dir recht wenn wir gegen legesysteme, käfighaltung o.ä. angingen.

hier geht es aber auch darum die leute für das thema vogelgrippe/h5n1 zu sensibilisieren.

und auf die frage wie: durch informationen.

Klausemann
11.01.2006, 12:57
Eine Aufstallung kommt doch fast einer Käfighaltung gleich

Gast
11.01.2006, 13:00
nur sind die gründe völlig verschiedene.

Klausemann
11.01.2006, 13:06
Mein Vorschlag, erst Aufmerksamkeit erregen , im zweiten Atemzug Informationen an den Man bringen.

Also, ....gesucht wird ein Hingucker 8)

Dominik Timm
11.01.2006, 13:10
Klausemann Wie Meinst du das?

Zum Beispiel ein Bild von einen grade geschlachteten Huhn mit Text ich musste sterben weil die Politiker uns einsperren....

So was in der art ?

Gast
11.01.2006, 13:11
hingucker ja, aber keine provokation. :P

Klausemann
11.01.2006, 13:13
Dominik , ich habs noch nicht raus.

Ich bin eher ein konstruktiver Typ und weniger Kreativ :roll

Klausemann
11.01.2006, 13:16
Godfather,
wenn du solange sortierts bis sich keiner mehr provoziert fühlt, dann darfst du wohl noch nicht mal einen Pup lassen.

Ohne Provokation gibt es keine Bewegung !!!

gaby
11.01.2006, 13:20
an manchen Stellen macht Provokation aber auch alles kaputt.
gg

Gast
11.01.2006, 13:20
da wir hier wohl auf keinen nenner kommen, zumindest keinen gemeinsammen, und ich keine lust mehr habe immer wieder das selbe zu schreiben, bzw mir sagen zu lassen (indirekt) ich verstehe meinen beruf nicht, sagt mit einfach für welche größe ihr euch entschieden habt und schickt mir das motiv.

Huehnerbasti
11.01.2006, 16:28
Hier nochmal geändert:
http://home.arcor.de/hilbilein/Bild1.JPG

dirk
11.01.2006, 16:37
finde ich gut allerdings weis ich noch immer nicht ob die schrift so zwei farbig dann gut zulesen ist.

aber da kann dann ja einer unser werbe experten was dazu sagen denn es ist ja einfach so das bestimmte farben besser ins auge stossen als andere und das ist wirklich keine geschmackssache.

da kann man zb godfather wirklich vertrauen!!!

Ulinne
11.01.2006, 16:51
Deine letzte Version find ich gut, Basti, auch den Text und die Größe (in der Antwortansicht ist das ja etwas größer als hier zu sehen). Allerdings würde ich sagen, die Schriftfarbe strahlt nicht weit genug, ist mit dem farbigen Rand zudem zu verspielt. Schau dir das mal von ein bissel weiter weg an. Da verschwimmt die Schrift und ist nicht mehr klar lesbar. Wollen wir doch nicht, gell? ;-)
Vielleicht würde sich bei deinem Motiv ein weißer Rand anbieten, in dem dann schlicht schwarze Schrift stünde. Davon würde ich dann auch welche nehmen ...

Ulrike

*Hühnerjan
11.01.2006, 18:34
ich finde auch,Hühnerbastis Vorschlag is OK

evtl. mochmal die Farbe ändern,dazu kann ja ein Experrde mal was zu sagen

und dann sollten wir langsam inne Hufen kommen,sonst isses zu Spät....

Klausemann
11.01.2006, 18:39
Man soll sich ja nicht für seine Meinung entschuldigen .....

..... sorry aber, ich finde es überladen und undeutlich (schwer zu lesen) . Gitter und Kopf allerdings doch ausbaufähig. :bravo

Schwarz als Hintergrund würde ich auch vermeiden

Gast
11.01.2006, 20:28
aber die farben rot/gelb/schwarz sind doch die absoluten warfarben....

wie wäre es denn. wenn alle kritiker mal selber was reinstellen?

@ basti vielleicht solltest du einfach die schrift gelb mit rotem rand machen.

Dominik Timm
11.01.2006, 20:35
Gut gesprochen Godi ;)

Huehnerbasti
11.01.2006, 21:15
Mein Hahn ist weiß, da kann ich den Rand nicht auch noch weiß machen. Das Gitter ist auch fast weiß.
Ich probier nochmal, damit man es von weit weg Lesen kann.

Dominik Timm
11.01.2006, 21:58
Wenn nur die Schrift verändern Weiß ist genug denke auch .

Jaimee
11.01.2006, 22:04
Vielleicht den Draht eher hellgrau, dann sticht er besser hervor und den Hintergrund etwas heller, so helleres schwarz o.ä.*wolltenichtmeckernkanndasjaselbernichtmachen-duck*
Drea

Klausemann
11.01.2006, 22:07
Hallo Jaimee,
hier meckert doch keiner. Manchmal sehen aber acht oder zehn Augen mehr als Zwei :)

Gast
12.01.2006, 09:53
so, hier in anderen, auffälligen farbe. und als kleine spitze am rande: schwarzer kleber auf rotem auto fällt auf. 8)

http://img68.imageshack.us/img68/6576/1236hx.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=1236hx.jpg)

*Hühnerjan
12.01.2006, 09:58
Godi,is Ok,es fehlen nur noch die Gitterstäbe/Zaun etc....

Gast
12.01.2006, 10:01
weshalb? es gibt doch keine gefahr.

Ulinne
12.01.2006, 11:02
"Ohne Gefahr keine Stallpflicht" könnte von vielen durch die Medien falsch informierte Menschen in unserem Land missverstanden werden. Im Umkehrschluss könnten sie nämlich denken: "*Mit* Gefahr dann aber *doch* Stallpflicht, und eine Gefahr ist die Vogelgrippe ja nun mal, das wird uns doch täglich in den Medien verklickert."

Da finde ich Bastis "Einstallung ist keine Lösung!" für unser Anliegen irgendwie wirkungsvoller, weil es die Gefahr zwar nicht expressis verbis leugnet, jedoch darauf hinweist, dass man der Gefahr (ganz gleich, in welchen Köpfen sie grassiert) nicht durch tierquälerische Einstallung begegnen kann, dass - wenn schon - die Gefahr an den Außengrenzen und durch kriminelle menschliche Machenschaften besteht.

Ansonsten finde ich deinen Entwurf nicht schlecht - auch farblich auffällig genug. So ein richtiges Neon-Grün auf schwarzem Grund strahlt auch schön deutlich. Trotzdem meine ich, dass für unseren Zweck die Fotomotive von Basti und Redcap (Huhn hinter Gittern) besser passen würden.

LG - Ulrike

Gast
12.01.2006, 11:09
jedem seine meinung, aber hier in den medien zitieren sie immer wieder: " es gibt keinen grund zur panik" "es ist eine tierseuche" "es gibt keinen fall mensch mensch übertragung". die medien berichten mit mehr verstand über das thema als die politiker und ihre experten.

Ulinne
12.01.2006, 11:12
Original von Huehnerbasti
Mein Hahn ist weiß, da kann ich den Rand nicht auch noch weiß machen. Das Gitter ist auch fast weiß.
Ich probier nochmal, damit man es von weit weg Lesen kann.

Und wie sähe es mit rotem Rand aus, in dem weiße Schrift steht?
Nu ja - die Geschmäcker sind halt verschieden ... ;-)

Auf jeden Fall hab ich gestern an deinem Vorschlag auch mal ein wenig herumgebastelt und dabei endlich gelernt, wie man gebogene Schrift hinkriegt. Das konnte ich bisher noch nicht. *grins*
(Ist aber trotzdem nicht so gut geworden, dass ich es hier reinstellen könnte.) ;-)

Ulrike

Gast
12.01.2006, 11:14
stell es rein, ich muss in jedem fall umbasteln. da ich ein illustrator eps brauche.

Ulinne
12.01.2006, 11:25
OK, hier ist es. Hab es mal mit einem grauen Hintergrund hinterlegt, weil wir z.B. ein silbernes Auto haben. ;-)

http://www.tage-wie-diese.de/diary/huehneraufkleber_kl.jpg

Unten hat die Schrift noch einen Haken, da ich den Pfad, den ich dafür zeichnen musste, nicht ganz gerade hingekriegt hab. Hatte dann aber keine Lust, es noch einmal zu machen. ;-)
Außerdem hab ich den ovalen Ausschnitt nicht so sauber geschafft, da sind noch Reste von Bastis rot-gelber Schrift ...

Ulrike

Klausemann
12.01.2006, 11:27
Fast schon perfect, :bravo

jetzt ist das Bild auch nicht mehr Überladen. Der Hahn im Centrum des Interesse voll auszumachen und auf dem zweiten Blick sucht man die Schrift.

was will man mehr ?

*Hühnerjan
12.01.2006, 11:27
Ey,das is gut :)

jetzt viel. noch einen kleinen Roten Rand ganz aussen

Jelena
12.01.2006, 11:35
:laola Aussagekräftig, gut zu lesen!
Kompliment. Davon nehm ich auch gerne welche.

gruß
Jelena

Dominik Timm
12.01.2006, 11:39
Von mir auch noch was ;)

Klausemann
12.01.2006, 11:42
Dominik,
internationale Sprache die alle wortlos verstehen, ein Tier hinter Gitter .

Dein Bild finde ich zu brav.

*Hühnerjan
12.01.2006, 11:44
So,damit wir mal zum Punkt kommen,sollte einer jetzt

die 3 Vorschlägevon hier,der von Godi,der von Dominik und der von Uli in einen Umfrage Thread packen,damit wir endlich mal zu Potte kommen.

Ich plädiere für den von Uli

Ulinne
12.01.2006, 11:46
Dann sollten da vielleicht jetzt mal die digitalen Grafik-Könner ran.
Ich komme mit diesen Techniken noch nicht so gut klar, kann euch als ehemalige Kunstlehrerin nur etwas über plakative Wirkungen von Farben und klaren, deutlich sichtbaren Strukturen etc. erzählen ... ;-)

Ulrike

Klausemann
12.01.2006, 11:47
Leute nicht sauer sein :troest , es ist ja für die Sache

Für Ulinne

*Hühnerjan
12.01.2006, 11:49
weil,wenn wir noch länger rumtrödeln,überholt uns der Zahn der Zeit :-/

Dominik Timm
12.01.2006, 11:53
Ich öffne ne Umfrage, und dann abstimmen heute nur heute .Wegen der Zeit alle einverstanden? ich nehme das letzte von Godi das letzte von Ulinne und von mir


Umfrage Aufkleber (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=6223)

*Hühnerjan
12.01.2006, 11:55
das is gut,Domi

so das man das Bild auch sehen kann inner umfrage

und dann einen Link,so das wir das Heute alle in der Sig haben bis Morgen

Klausemann
12.01.2006, 12:01
Hallo Ulinne, du als Fachfrau,

wie würdest du diesen Aufkleber im oberen Teil der Heckscheibe die voll mit Folie ausgefüllt sein wird, integrieren ?



Hast du Anregungen für mich ?

Gruss Klaus

Ulinne
12.01.2006, 12:10
Hi Klausemann,

du hast es in deinem Folienentwurf ja schon angedeutet: mittig ginge natürlich, das zentriert zunächst mal den Blick.
Wenn man bedenkt, dass der Mensch in unserem Kulturkreis von links nach rechts liest, ginge es auch eher links, so dass von der Grafik aus in Leserichtung quasi zur Schrift geleitet wird. Andererseits könnte es auch den Schlusspunkt für eine Aussage bilden - also rechts.
Wie du siehst: alles ist möglich. ;-)

Ulrike

Klausemann
12.01.2006, 12:15
Ulinne, meine Bedenken sind, das ich jetzt mit zu viel Schrift von der Hauptinformation ( der Hahn hinter Gitter ) ablenke .

Anders herum, bin ich von der grösse der Botschaft (kleiner runder Aufkleber) nicht soooo über zeugt. Ich will das er noch mehr zur Geltung kommt.


Was denkst du ?

Gast
12.01.2006, 12:20
dann solltest du scheibenfolie benutzen. in schwarz oder in silber. dann fällt der kleber auch auf. (nicht ironisch gemeint)

*Hühnerjan
12.01.2006, 12:25
schaut in meine Sig,so sollte das heute bei allen hier aussehen...

AnnTye
12.01.2006, 12:33
Bitte keine Links oder URLs in der Signatur.

Viele Grüsse Antje

Ulinne
12.01.2006, 13:08
Original von Klausemann
Ulinne, meine Bedenken sind, das ich jetzt mit zu viel Schrift von der Hauptinformation ( der Hahn hinter Gitter ) ablenke .

Muss nicht sein. Und falls ja, wäre es ja auch nicht schlimm, da die Aussage schließlich das Wichtigste an diesem Unternehmen ist ...


Anders herum, bin ich von der grösse der Botschaft (kleiner runder Aufkleber) nicht soooo über zeugt. Ich will das er noch mehr zur Geltung kommt.


Was denkst du ?

Och, wenn das Teil tatsächlich in 20 x 15 gemacht wird, ist das auch als Einzelstück schon ein Knaller. Schneid dir mal ein Blatt Papier in der Größe zurecht und halte es an dein Auto. Das wirkt auch ohne große Folie oben an der Heckscheibe. ;-)

Ulrike

Gast
12.01.2006, 13:11
20x15??

Ulinne
12.01.2006, 13:12
Hallo Antje + Gaby,

wäre es möglich, den Aufkleber auch auf der Hühner-Info-Startseite zur Bestellung anzubieten?

@Gottvater:

Ich würde übrigens mindestens 5 Stück davon nehmen. Will mich auch noch mit dem örtlichen Geflügelzüchter-Verein in Verbindung setzen und fragen, ob die auch einige haben wollen. (Gestern hab ich da telefonisch niemanden erreicht.)

Ulrike

Gast
12.01.2006, 13:13
werden wohl 10er weise verkauft bei 13x10

Ulinne
12.01.2006, 13:18
Original von Godfather
werden wohl 10er weise verkauft bei 13x10

Nu ja - das ist ja auch schon eine schöne Größe. ;-)
Dann würde ich natürlich einen solchen 10-er-Bogen nehmen.

Übrigens sollten wir den Aufkleber auch an diverse Zeitungen verschicken und im beiliegenden Anschreiben etwas über unser Anliegen und unsere Aktion erzählen.
Haben wir ZEL-Leute hier? Ich fände es gut, wenn die das machen würden, mit der Organisation, vor deren Hintergrund sie an die Öffentlichkeit treten könnten.

Ulrike

Huehnerbasti
12.01.2006, 13:22
Jetzt versteh ich das mit dem weißen Rand erstmal, da hab ich mal eins ohne Knick im info gemacht.

http://home.arcor.de/hilbilein/Bild2.JPG

Ulinne
12.01.2006, 13:22
... auch an die TV-Sender natürlich. Verbunden mit einem Interview-Angebot. Sollte jemand machen, der einigermaßen gut ausschaut und locker reden kann.

Ulrike

Ulinne
12.01.2006, 13:24
Schön, Basti! ;D

Ulinne
12.01.2006, 13:27
Original von AnnTye
Bitte keine Links oder URLs in der Signatur.

Viele Grüsse Antje

In *jedem* Fall ist diese Regelung nicht unbedingt sinnvoll, Antje.
Bei privater Werbung für alles Mögliche kann ich das ja noch verstehen, nicht jedoch für unser aller Anliegen. Ihr solltet da nicht so rigide sein. Flexibel entwickelt sich die Welt. ;-)

Außerdem solltet ihr diese Möglichkeit dann bei der Einstellung deaktivieren. Was möglich ist, machen viele eben auch ...

LG - Ulrike

*Hühnerjan
12.01.2006, 18:49
Original von Ulinne
... auch an die TV-Sender natürlich. Verbunden mit einem Interview-Angebot. Sollte jemand machen, der einigermaßen gut ausschaut und locker reden kann.

Ulrike

Das kann Godi machen,der sieht gut aus,und kann gut quatschen ;)

*Hühnerjan
12.01.2006, 18:50
Original von AnnTye
Bitte keine Links oder URLs in der Signatur.

Viele Grüsse Antje

auch nicht,wenn ich zu anderen Seite auf HÜFO verlinke?!

sag es mir ausdrücklich,ob ich es entfernen soll,dann tue ich es natürlich sofort

sarah
13.01.2006, 00:07
ähm....

ich will ja nicht unverschämt rüber kommen und mir fällt persöhnlich auch nichts brauchbares ein..... und das was du leistes ist wirklich klasse ....aber müßte man nicht noch irgentwie unter""" stallpflicht ist keine lösung """ aber ---IMPFUNG--- unterbringen?

sei lieb gegrüßt

Klausemann
13.01.2006, 06:34
Hatt das Hüfo überhaupt eine Meinung da zu ?

Steht ja schliesslich auch euer www..... drauf .

Gruss Klaus

Redcap
13.01.2006, 07:15
Eine präventive Impfung ist nach heutigem medizinischen Stand keine Lösung, auch nicht durch die Markerimpfstoffe, die es in gewisserweise mit den heterogenen Impfstoff in Italien schon 2000 gab. Da wurde mit einem Impfstoff gegen H7NX gegen H7N1 und H7N3 geimpft. Das nannte man dann die DIVA-Strategie (Differentiating Infected
from Vaccinated Animals).

Noch haben wir die Vogelgrippe nicht im Land, mit der Impfung wäre sie es aber (alles nachlesbar). Die geimpften Tiere sind 14 Tage infektiös (ein Gesundheitsrisiko für Mensch Und Tier!), logistisch ist es genauso unmöglich realisierbar flächendeckend zu impfen, wie den Vogelzug an der Grenze zu stoppen.
Meint ihr, die Fachleute sind so blöd und formulieren sonst die Vorschriften so strikt? Es wird erst geimpft, wenn die Vogelgrippe die Gefahren-Stufe 2 erreicht, wie eben in China und evtl. in der Türkei.

Eine präventive Impfung könnt Ihr Euch abschminken!
Hofft auf ein anderes Wunder. Reist nach Lourdes,wenn wir das heil überstehen, ist schön da. http://www.schutters.net/phpBB2/images/smilies/icon_wink.gif

Gast
13.01.2006, 08:17
@ klaus also ich habe ein erfreutes ok bekommen wenn der link auftaucht.


was das impfen betrifft hat redcap absolut recht. impfen macht sinn wenn es einen fall in d gibt und dann auch nur in einem definierten radius um den herd.

@sarah damit deine frage beantwortet? ;)

Gast
13.01.2006, 08:18
@ redcap wobei das ganze langsam wirkt wie der gang nach canossa.....

Redcap
13.01.2006, 09:38
... diese Aktion - das betteln nach einer Impfung und die Verschonung der Hühner vor der Stallpflicht? Ja leider - aber man darf sich ja nicht klein kriegen lassen ...

Gast
13.01.2006, 09:43
mir geht es gegen die aufstallung. in der sehe ich keinen sinn, solange es keine unmittelbare bedrohung, h5n1 in B, F, NL,DK..., gibt

sarah
13.01.2006, 10:01
auch auf die gefahr hin das ich nerve, tschuldigung.

also ich hatte es so gelesen, das man schon SICHER mit diesem markerimpfstoff impfen KÖNNTE.
nur weils genmanipulierte erreger seien und eine riesige kosten frage ist ginge das bei einigen betrieben hier nicht,
ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen hatte.


.....man wenn ich nicht so schusselig wäre :(

aber ich kann mich auch verlesen haben denn man liest ja gerne das was man daraus lesen will. :-[

aber meine meinung ist, h5n1 gibs hier sicherlich auch schon seit langem aber gefunden hats noch keiner ,ist nur ne frage der zeit.

lebendimpfstoffe werden nur im notfall geimpft , das weiß ich, danach hatte ich gelesen, wird aber gekeult....



seit lieb gegrüßt...

Redcap
13.01.2006, 10:45
Ums kurz zu machen, da OT
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=99698

sarah
13.01.2006, 14:58
Redcap


diese seiten kannte ich noch nicht, ....klasse.
hochintressant .

vielen vielen dank für den link.
sarah, die jetzt ein wenig zu lesen hat. :)

Flöckchen
17.01.2006, 20:12
Hallo,
was ist jetzt mit den aufklebern ? Und welcher hat das rennen gemacht ? Wie bekomme ich welche und wie lange dauert es ?
Liebe Grüße Micha

Klausemann
18.01.2006, 09:02
Original von Godfather
alles was bis mittwoch 12h an bestellungen eingeht auf. hamburger@hamburger-huhn.de wird angenommen.

Was nun sprach Zeus :kein

wie geht es jetzt weiter ?

Gruss Klaus

*Hühnerjan
18.01.2006, 09:43
der Mittwoch is doch noch nich vorbei,nun geduldet Euch doch noch...

Gast
18.01.2006, 16:58
sobald ich denn die daten von dem kleber habe, kann ich dauas die datei für die druckerei machen.

Klausemann
22.01.2006, 08:47
Moin Godfather,
gibt es Fortschritte oder ist der Karren irgendwo im Dreck stecken geblieben ?

Gruss KLaus

Gast
22.01.2006, 12:10
ich habe bis heute den kleber noch nicht bekommen und kann ihn somit nicht in den druck geben. und bis inkl mittwoch bin ich nicht in der firma. momentan sieht es so aus, als wäre das hier ein strohfeuer gewesen. >:( >:(

Klausemann
22.01.2006, 12:20
Ich verstehe Godfather,

an wenn dürfen wir uns denn nun wenden ?

Wer hat denn die " Orginale" ?

Gruss Klaus

Huehnerbasti
22.01.2006, 12:29
Ich hab eins. das steht hier im Forum:

http://home.arcor.de/hilbilein/Bild2.JPG

Klausemann
22.01.2006, 12:30
na denn ab zu Godfather mit dem Orginal :)

Gast
22.01.2006, 12:36
ich brauche die schrift, zumindest den namen, ich brauche die einzelteile des bildes. also den kopf, den draht.....

*Hühnerjan
22.01.2006, 12:58
Jo Leuts,nun macht mal hinne

1. Holt uns sonst der Zahn der Zeit ein

2.Ist Godi bald im Urlaub

Kann doch nicht so schwer sein,Godi die Druckvorlage zu schicken.

Huehnerbasti
22.01.2006, 13:17
Wie soll ich es dir schicken?

Huehnerbasti
22.01.2006, 18:35
Die Schrift ist auf jeden Fall Arial (oben) und Arial Black (unten)

Huehnerbasti
22.01.2006, 18:50
Die Einzelteile

http://home.arcor.de/hilbilein/Kleber/

*Hühnerjan
25.01.2006, 10:26
und nu?

Klausemann
25.01.2006, 20:01
Ist ja keine Jahreszahl drauf verzeichnet, vielleicht können wir ja die Kleber für 07 nutzen ;)

*Hühnerjan
25.01.2006, 20:03
LOL

Gast
25.01.2006, 20:23
mit ein wenig glück könnte das noch was vor 07 werden... :roll :o :-/

Huehnerbasti
26.01.2006, 19:30
weiß ich doch auch nicht, wenn godi das drucken lässt muss er doch die Bilder haben, ich hab das nun scho oft genug geändert. Wenns ihm nicht recht ist, mir reichts jetzt, nochmal ändere ich nichts, das ist jetzt bei http://home.arcor.de/hilbilein/Schiichten/

Gast
26.01.2006, 19:35
mit den sachen die ich jetzt habe wird das was. die frage ist nur wie schnell das geld jetzt kommt von den anderen. die mail geht morgen raus. also sollte das was werden.

Klausemann
26.01.2006, 19:51
Moin Godfather,
du weisst ja, .....unmögliches regeln wir sofort, auf wunsch wird auch gezaubert , nur Wunder dauern etwas länger ;)

Wenn deine Mail kommt , bezahle ich sofort meine Bestellung .

Gruss Klaus und vielen Dank noch mal für deine Bemühnung :)

*Hühnerjan
26.01.2006, 22:14
jo,cool :)

meine Kohle bekommste am 4ten hier Bar von mir

Flöckchen
27.01.2006, 10:21
Hallo,
bitte vergesst mich nicht mit Aufklebern zu versorgen !!!
:danke

Klausemann
27.01.2006, 11:05
Hallo Flöckchen,
du solltest dich besser direkt an Godfather mit einer konkreten Bestellung wenden, er sorgt dann für die Formalitäten und du für das nötige Kleingeld 8)

Gruss Klaus

blauhuhn
31.01.2006, 17:17
Moin,

irgendwie bin ich mit Blindheit geschlagen :(

ich hatte vier Aufkleber bestellt, meine, die kosteten 6,50 €.
Ich finde den Beitrag mit Bestellmengen und Preisen nicht mehr.
Ist das noch aktuell, 4 Aufkleber 6,50€ oder hat sich da was geändert?

Ulinne
31.01.2006, 17:34
So weit ich es mitbekommen habe, gibt es die Aufkleber immer nur im 10-er-Pack, und sie sollten 12 Euro nochwas kosten.

Hattest du meine Bestellung registriert, Gottvater?
Gibst du noch mal den genauen Betrag durch?
Wohin muss man überweisen?

Am Besten, man setzt seine Adresse, (an die die Bestellung gehen soll) mit auf den Überweisungsträger, gell?

Gruß - Ulrike

Klausemann
31.01.2006, 17:58
schau mal hier:

BESTELLUNG Kleber (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=6224)

blauhuhn
31.01.2006, 20:00
DANKE


morgen geht das Geld raus.