PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich tun



Lymma01
11.06.2011, 18:22
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
Ich habe vor zwei Jahren einige (12) Brahma Mix Hühner mit Hahn (jetzt ca 5 jahre alt) geschenkt bekommen.
Im vorigen Jahr habe ich die Hühner brüten lassen und da ist ein Hahn über geblieben.
Jetzt möchte der alte Hahn aber die Hennen nicht teilen ( kann man ja verstehen :-) )
vorgestern dann habe ich drei Zwerg-Wyandotten geschenkt bekommen. Die wohnen zur Zeit noch alleine.
Frage: Kann ich meinen jungen Brahma Hahn damit vergesellschaften, oder zerdrückt er mir dann die Hühner ( sind zwei Jahre alt)
Kann ich alle Hühner miteinander vergesellschaften oder muss ich die "Zwerge" separat lassen.
Mein Plan war, bevor ich wußte das es Zwerghühner sind, dem jungen Hahn die Frauen zu geben und dann nach einigen Tagen alle zusammen laufen zu lassen.
Wer weiß was?

kuscheltier
11.06.2011, 20:29
also ...
ich habe einen seidenhahn und hennen + bartzwerge und 2 seramas :) die kleinen hennen werden nicht beachtet oder gar getreten -die sind zu klein für meinen -sie tun mir leid da sie sich vor mich hin werfen und gepo...t werden möchten

probier es einfach mal aus -handeln kannst du dann immer noch

ich hatte mal 2 strupphähne -zwerge - die haben eine schabo dame so in die mangel genommen das die kloake gerissen ist -
es kommt immer auf den hahn selber an .. wie er reagiert -es gibt nette und machos :)

versuch macht klug -ein patentrezept gibt es für nichts

lg dagmar

Lymma01
11.06.2011, 21:12
Hallo Kuscheltier,
Vielen Dank für die Antwort.
Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich auch das ichs einfach mal probieren sollte.
Denke das ich den jungen Hahn dann mal zu den neuen setze. Das vorübernde Gehege ist nicht riesig und wenns Streß gibt kann ich sie leicht wieder trennen.
Werds nochmal überdenken. Will ja nicht das einer verletzt wird...
Gruß
Lymma01

kuscheltier
11.06.2011, 21:32
denk nicht lange .. mach es :)du mußt es einfach aus probieren - vielleicht klappt es ja ohne probleme - kopf hoch und durch -tote wird es nicht geben und wenn blut fließt .. tu silberspray drauf -und dann überlegen wir was weiter wird

lg dagmar

Lymma01
11.06.2011, 21:50
Ok-Ich werds morgen machen und dann meld ich mich wieder :-)

Lymma01
03.07.2011, 12:04
Hallo,
hatte leider keine Zeit mehr um mich zu melden...
Habe mittlerweile die "kleinen" zu den "großen" gelassen und es geht ganz gut :-)
Zuerst waren sie etwas sceptisch aber nach zwei Tagen war alles ok.
Habe den Eindruck das der große Althahn die Zwerge eh nicht für voll nimmt.
Gestern habe ich wohl mitbekommen das der große Junghahn auf ein Zwerghuhn geklettert ist.
Es ist alles gut gegangen. Zumindest hab ich keine Verletzungen entdecken können.
Denke mal das es eventuell auch nicht so funktioniert wie der Hahn sich das wünscht?
Na mal sehen was weiter passiert. Im Moment siehts gut aus :-)