PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chabos Seidenfiedrig und siamesische Zwergseidenhühner

Ella1212
10.06.2011, 21:18
Hallo alle miteinander!

Ich arbeite im Moment fieberhaft und fleißig an meinem GArtenprojekt "Minihuhn":D
Obwohl ich am Anfang die reine Eierproduktion im Kopf hatte hab ich mich jetzt schon unsterblich in die winzigen Hühnerrassen verliebt, allen voran die Chabos und siamesischen Zwergseidenhühner :flowers Beide keine großen Eierleger aber für mein Platzangebot idealer als "große Legebatterien" :laugh Und kleines Ei kann ja auch fein sein ;D
Egal ich schweife ab!
Ganz oben auf meiner Liste stehen aktuell die Chabos, die hab ich bei einem Ziervogelhalter gesehen. Leider in Katzenkorb großen Käfigen weshalb mir dergute Mann nicht viel zu richtiger Haltung sagen konnte....:o
- Fliegen Chabos gerne/ viel?
-Sind es zutrauliche Tiere?
- Hat jemand (ganz wichtig für mich) die seidenfiedrige Form und kann etwas zu ihrer Flugfähigkeit sagen?
-Gibt es hier Halter siamesischer Zwergseidenhühner?

LG Ella

viking
10.06.2011, 21:45
Ich habe gold-porzellanfarbige Chabo aber in der normalen Federstrucktur!
Chabo sind sehr zutrauliche Hühner, die eigentlich nicht über einen Zaun von 1 >Meter fliegen, außer der Auslauf gefällt ihnen nicht, oder sie werden gescheucht.
Sie können nähmlich wenn sie wollen sehr gut fliegen, tun dies aber normal nicht!
Außerdem sind sie sehr gute und sehr zuverlässige Brüter!!
Die seidenfiedrige Form ist eher selten!
Diese Chabo können eigentlich gar nicht fliegen (wie Seidenhühner)!

Ella1212
11.06.2011, 10:42
Okay danke das ist schon mal sehr hilfreich :) Wie groß ist denn dein Auslauf und wieviele Hühnchen hälst du dort? Hast du eventuell Fotos?

viking
11.06.2011, 12:12
Ich habe 2 Stämme 1.6 in je einem Ausluf von ca. 15x5 Meter.
Chabo brauche nicht unbedingt so einen großen Auslauf.

Fotos meiner Tiere findest du in der Fotogalerie unter "Mein Hühner-Vieh"!

Okay danke das ist schon mal sehr hilfreich :) Wie groß ist denn dein Auslauf und wieviele Hühnchen hälst du dort? Hast du eventuell Fotos?

Ella1212
11.06.2011, 17:12
Das sind aber schöne Tiere :D
Die großen Gräser in dem Auslauf find ich klasse, sind das wilde Sorten oder hast du dafür was angepflanzt? Habe meinen Garten umgegraben und Wildkräuter - und Wiesenheu gesät, wollte evetl. noch Zebragras oder Mädchenhaar anpflanzen.
Legen deine Chabos gut Eier?

Hat sonst jemandsiamesiche Zwergseidis?

viking
11.06.2011, 19:42
In meinen Auslauf hab ich noch nie was angesäht!
Das ist eigentlich unser wilder Obstgarten
Ich mähe ihn 2-3 mal im Jahr aus, damit die Brennesseln nicht zu stark wuchern.

Das Eierlegen ist eigentlich nicht unbedingt die Stärke der Chabo.