PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen und Hühnerkot



Kay60
06.01.2006, 16:41
Hola Anja66,
ich habe gelesen das Deine Húhner sich auf 2.500qm bewegen kónnen.
Dazu jetzt meine Frage:
Hast Du keine Angst das Deine Katzen den Kot essen und dadurch evtl.
krank werden kónnten? Habe mal sowas gehórt.
Deshalb haben meine Húhner jetzt einen kleineren Auslauf.
Ich habe Angst um meine Hunde und die Katze.
Mein júngster Hund hat mal Kot vom Schaf oder Ziegen gefressen
und war richtig schlimm, schlimm krank.
Was meinst Du?
Tschaui Kay :roll

Christoph
07.01.2006, 10:44
Original von Kay60
Hola Anja66,
ich habe gelesen das Deine Húhner sich auf 2.500qm bewegen kónnen.
Dazu jetzt meine Frage:
Hast Du keine Angst das Deine Katzen den Kot essen und dadurch evtl.
krank werden kónnten? Habe mal sowas gehórt.
Deshalb haben meine Húhner jetzt einen kleineren Auslauf.
Ich habe Angst um meine Hunde und die Katze.
Mein júngster Hund hat mal Kot vom Schaf oder Ziegen gefressen
und war richtig schlimm, schlimm krank.
Was meinst Du?
Tschaui Kay :roll


Hallo Kay,
meine veichers begnügen sich mit 1ha und ich habe auch Hunde und Katzen. Aber deswegen ist da noch nie was passiert.

Klicka
07.01.2006, 11:05
Kotfressen ist für Hunde ganz normal. Wenn sie davon krank werden, dann hat es andere Gründe, es war entweder zu viel des "Guten" oder der Pflanzenfresser war krank oder Zwischenwirt einer Krankheit. Gerade Kot von Pflanzenfressern fressen ist ein Urinstinkt des Hundes, da sie da wohl Nährstoffe raus finden, die sie nicht selbst aus Pflanzen aufschließen können. Für uns Erwachsene ist das nur unangenehm. Kleine Kinder haben da auch noch nicht das Problem mit. :roll

Simon
07.01.2006, 19:49
Original von Kay60
Hola Anja66,
ich habe gelesen das Deine Húhner sich auf 2.500qm bewegen kónnen.
Dazu jetzt meine Frage:
Hast Du keine Angst das Deine Katzen den Kot essen und dadurch evtl.
krank werden kónnten? Habe mal sowas gehórt.
Deshalb haben meine Húhner jetzt einen kleineren Auslauf.
Ich habe Angst um meine Hunde und die Katze.
Mein júngster Hund hat mal Kot vom Schaf oder Ziegen gefressen
und war richtig schlimm, schlimm krank.
Was meinst Du?
Tschaui Kay :roll

Hallo,

meine Hunde laufen auch zusammen mit den Hühnern im Garten.Mein Rüde plündert regelmäßig den Hühnerstall,manchmal rennt er den Hühnern hinterher und würde wahrscheinlich am liebsten am Po kleben :roll

Arne
07.01.2006, 19:52
Original von Simon...Mein Rüde plündert regelmäßig den Hühnerstall,manchmal rennt er den Hühnern hinterher und würde wahrscheinlich am liebsten am Po kleben :roll...

:roll Das kommt mir von meinem "Wachdackel" her bekannt vor..... :D

Gast
07.01.2006, 20:37
also bei den katzen würd ich mir weniger gedanken machen, und dein hund, sofern nicht gerade ein yorki, müsste schon ne menge kot fressen. meine beiden z.b. interessieren sich nicht mal für den hühnerkot.

SetsukoAi
07.01.2006, 21:01
Ich weiß zwar jetzt nicht was Kot fressen und Würmer mit angriffen vom Habicht zu tun haben, aber unsere Hunde fressen auch den Kot von den Geflügeltieren, den Schafen und den Pferden, allerdings auch selten weil wir aufpassen weil sie das nicht tun sollen und wir hatten bisher auch keinerlei Probleme.

Natürlich sollte man Hunde sowie Katzen auch Regelmäßig entwurmen.

Simon
07.01.2006, 21:26
Stimmt das hat nix mit dem Bussard zu tun.......ich könnte aber behaupten das ich einen Vorteil habe das meine Hunde zusammen mit meinen Hühnern laufen,sie halten Raubzeug fern :)

P.S. Da wieder OT,ich entwurme nur bei Befall und das ist schon ewig her.


Das kommt mir von meinem "Wachdackel" her bekannt vor

Schön das mein Rüde nicht der einzge ist ;D er frißt übrigens auch Kaninchenköttel.

Arne
07.01.2006, 23:31
Original von Simon...Schön das mein Rüde nicht der einzge ist ;D er frißt übrigens auch Kaninchenköttel...

:( Meiner frißt die Kaninchenköttel PLUS das Kaninchen drumherum! :roll :( 8)

lolo
08.01.2006, 14:45
und mein hund leer mir sogar das katzenkistchen *äckseufz* naja muss ich es nicht mehr machen

Simon
08.01.2006, 16:59
@ Arne

An lebende Kaninchen kommt mein Rüde nicht dran,am Schlachttag ist er aber ganz versessen drauf die Reste zu bekommen (u.a. das Blut :roll).
Meine Hündin frißt auch ab und zu die Hinterlassenschaften der Kaninchen,sie darf die Kaninchen auch abschlecken,sie tut ihnen nix.....

Da meine Tiere nur selbstzubereitetes Futter bekommen und ich somit weiß was drin ist mache ich mir auch keine Gedanken,wenn meine Hunde den Kot von Hühner und Co. fressen.

Frieda
08.01.2006, 17:05
Hey

Unser Hund frißt auch Kot von den Hühnern und denn Kaninchen.
Läßt sich auch nicht vermeiden, da er immer ins Gehege zu den rein geht.
Da er jetzt fast 10 Jahre alt ist , kann es ihm bis jetzt auch nicht geschadet haben.
Meine Rotti-Hündin ist mit dieser Macke fast 13 Jahre alt geworden und ist auch nie daran erkrankt.

Arne
08.01.2006, 17:29
Original von Simon...
@ Arne

An lebende Kaninchen kommt mein Rüde nicht dran...

Meiner normalerweise auch nicht, aber vor etwa 3 Jahren hatte sich ein Wildkaninchen unseren Garten -sein Revier!- als Wohnraum ausgesucht. Allerdings nur bis zum nächsten Morgen, bis Hundi seine Runde gedreht hat...... für 2 Tage wollte er kein Trockenfutter mehr :roll
Er hat sich seine Beute nicht einmal von mir abnehmen lassen, obwohl ich ihm normalerweise jeden Knochen wieder wegnehmen kann! :o

hahni
09.01.2006, 16:06
Hallo

Wir ahebn auch nen Hund und der isst Pfernesch... und es ist noch nichts passiert!!!

m.f.g.

Tim

Seidi
09.01.2006, 16:34
Hallo,

also die Katzen kommen net zu den Hühnern da Hauskatzen aber mein Hund geht gerne mit zu den Hühnern und Hasen und wenn ich net aufpass liegen sie alle 3 im frisch rausgefahrenen Mist, lach.

Versuche meinen Hund vom Kotfressen abzuhalten, er interessiert sich auch eher für Hühnereier, da muss ich schon aufpassen dass er net schneller am Nest ist wie ich.

Jelena
09.01.2006, 18:40
Wir haben nur einen Garten von 850 qm und da tummeln sich Enten und Hühner mit den Katzen und Kaninchen. Bisher sind alle gesund und munter.

Gruß
Jelena

Gudrun Truthuhn
09.01.2006, 18:54
Mein Hund frisst leidenschaftlich gern Kuhmist von Nachbar´s Misthaufen. Und das pfundweise - wenn wir ihn nicht vorher erwischen.