PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiiiiilfe Parasitenalarm



kükenmama
09.06.2011, 22:39
Bei meiner Glucke und ihren Küken haben sich Parasiten eingenistet:(,den Stall habe ich schon dreimal von Grund auf gereinigt,incl. Milbenspray,natürlich ohne Küken und Glucke im Stall,bei dem Wetter waren sie immer draussen,nun weiss ich aber nicht was ich mit den Tieren machen soll,Küken sind 3 Wochen alt und sie knibbeln sich furchtbar,mir scheint sie leiden fürchterlich,WAS SOLL ICH NUR TUN????:o

Fellini
09.06.2011, 22:48
ich weiß ja noch nicht soo viel, aber Kieselgur zum Bestäuben ist doch ungiftig und wirkt ....

kükenmama
09.06.2011, 22:53
Wo bekommt man auf die Schnelle Kieselgur?Da wo ich mein Hühnerfutter kaufe haben sie das nicht

Fellini
10.06.2011, 07:55
ich kenn das leider nur über internet zB krausland de ....oder bei ebay -kommt allerdings vielleicht für dein Problem dann etwas spät...:(

kükenmama
10.06.2011, 08:41
Vielen Dank für Deine Auskunft,mal sehen was sich machen lässt
Kükenmama

SoKa
10.06.2011, 08:55
Welche Parasiten haben die Hühner denn ?

Bei Federlingen soll z.B. Petvital Verminex prima helfen ... gibt's evt. sogar über die Apotheke zu bestellen ?
Mit Kieselgur würde ich den Stall auf jeden Fall auch einstäuben - das mögen wohl fast alle gängigen Hühnerkrabbeltiere nicht.

kükenmama
10.06.2011, 13:31
Hallo,erst mal vielen Dank für die Infos,so genau weiss ich auch nicht welcher Parasit das ist,kann so nichts erkennen,haben die sich bestimmt von den Spatzen u Tauben eingefangen,die ab und zu den Hühnerhof besuchen,habe etwas gegen Milben besorgt und Kieselgur bestellt,hoffe das irgendetwas hilft

miradea
10.06.2011, 21:35
Krausland liefert ziemlich schnell: http://www.krausland.de/shop/kieselgur-insektenabwehr-c-38.html

Würde ich sowieso immer im Hause haben.

Auf die Schnelle kannst du Verminex in der Apotheke bestellen - ist auch nicht teurer als anderswo - dafür bekommst du es meistens noch am selben Tag.

Waldfrau2
11.06.2011, 13:34
Verminex gibts auch im Fressnapf! Auch Petvital Bio Insect-Shocker, basiert ebenfalls auf Ölen und ist fürs Versprühen im Stall.