PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke führt nur 23 Tage reicht das?

martymieze
09.06.2011, 18:58
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Meine Blausperberhenne fürht ihre 8 Küken jetzt 23 Tage lang und fängt heute (23. Tag) an, die Küken zu hacken und zu picken...
Sind die schon alt genug, um alleine im Kükenauslauf zu laufen?
Sie haben auch erst Federn an den Flügeln, an der Brust und teilweise am Rücken..
Die Küken sind nachts und wenn es das Wetter nicht zulässt in ihrem Stall.
Kann ich die Henne jetzt schon wieder zu den anderen Hennen setzen, oder muss / soll ich, obwohl sie die Küken ordentlich hackt, separieren?

Vielen Dank für Eure Ratschläge

pringles boy
09.06.2011, 19:05
hey du... sry das ich dir nicht helfen kann.. hab noch nichts so viel erfahrung mit hühnern bin auch noch etwas jung...
aber ich hab 2 niederreiner blausperber ! brüten deine oft und gut ?
DANKE für deine antwort

Murmeltier
09.06.2011, 19:55
Ob reicht oder nicht, Glucke kann man nicht zwingen. Wenn es mehrere Küken sind, wärmen die sich gegenseitig. Mach für die Nest, wo die Lüftvolumen nicht so groß ist, dann frieren sie nicht.

vogthahn
09.06.2011, 20:17
Ich hatte dazu doch schon im anderen Thread geantwortet. Du mußt deswegen nicht noch einen aufmachen ;)
Nachts sollten die Küken noch eine Wärmelampe haben, tagsüber ist es warm genug, wenn es nicht regnet und stürmt.
Die Glucke kannst Du zu den anderen Hühnern setzen, die interessiert sich nicht mehr für die Küken.
3 Wochen ist zwar sehr zeitig, kommt aber vor und die Gefahr, das sie ein Küken ernsthaft verletzt, ist durchaus gegeben. Hatte ich auch schon mal.