PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hennen-panische Flucht vor Hahn



Jane
07.01.2006, 14:33
Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage, wir haben eine recht kleine Hühnergruppe von 7 Hennen und einem Hahn gehabt. Hybriden. Vor ca 2 1/2 Monaten kauften wir 2 neue Hennen und setzen sie dazu. Nach kurzer Eingewöhnungsphase klappte es auch schon ganz gut. Zwar müssen sie es sich ab und zu gefallen lassen, von einer Henne gehackt zu werden, aber sie fressen mit am Napf und sitzen mit auf der Stange...würde alles gut aussehen...wenn da nicht ein kleines Problem wäre...sobald der Hahn kommt und die Anstalten macht sie zu besteigen, flüchten sie lautstark, wie vor´m Schlachter . Beide. Sie sind somit die einzigen die keine Eier legen. Der Hahn ist natürlich optimistisch und schafft es das Huhn der Wahl durch den ganzen Stall und Auslauf zu jagen.Er hat es bisher noch nicht geschafft eine der beiden in seinem "Liebeswahn" zu erwischen.
Wieso tun sie das? Was haben sie gegen den Hahn? 2 so schöne, mittelgroße Hennen, ca 8-9 Monate und kerngesund. ???

Dominik Timm
07.01.2006, 15:30
Es ist nicht immer gesagt, dass eine Henne denn Hahn gleich annimmt, es kann auch vorkommen das es nie klappt was aber selten ist.

Es gibt bei Hühnern eben auch Sympathie und Antisympathie.

Ich würde mal 1-2 Wochen abwarten und dann mal schauen.
Im Winter ist der Hahn auch nicht so aktiv wie im Sommer was das treten angeht. Und die Hennen sind oft in der Mauser...

hahni
07.01.2006, 16:49
Original von Dominik Timm
Es ist nicht immer gesagt, dass eine Henne denn Hahn gleich annimmt, es kann auch vorkommen das es nie klappt was aber selten ist.

Es gibt bei Hühnern eben auch Sympathie und Antisympathie.

Ich würde mal 1-2 Wochen abwarten und dann mal schauen.
Im Winter ist der Hahn auch nicht so aktiv wie im Sommer was das treten angeht. Und die Hennen sind oft in der Mauser...
.

Dann hab ich so ein fall!

Ich habe ja noch mischlinge irgendwelche Zwerghennen und mein Hahn kriegt die auch nie und sie haben immer angst vor ihm und er lässt sie nicht an Fütter!


m.f.g.
Tim

gaby
07.01.2006, 16:56
Original von Jane

Beide. Sie sind somit die einzigen die keine Eier legen.

Sie legen normalerweise auch ohne das der Hahn sie besteigt. Vielleicht sind sie einfach noch zu jung...

gg

Tina66
19.01.2006, 15:26
hallo,

bei mir ist es so,daß ich seit vorgestern einen kleinen(6 mon.) hahn zu meinen 9 hennen setzte,ich kann garnicht hinsehen,die weiber sind den nur am wegjagen oder picken.dabei ist er so ein niedlicher.wisst ihr ob er sich noch durchsetzen wird ???

gaby
19.01.2006, 15:45
wird besser, kommt mit steigendem Alter.
gg

Kay60
19.01.2006, 17:49
Hola que tal? 8)
Wie ist das Wetter bei dir gerade?
Hier in Spanien ist es heute schoen bei 19Grad.
Ich glaube deine Tiere brauchen einfach etwas mehr Zeit.
In ein paar Wochen ist es bestimmt besser.
Ich druecke dir die Daumen.
Hasta.....Gruss Kay