Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer möchte das alte Hüfo zurück???
mausimaus23
06.06.2011, 22:57
Nachdem Update finde ich das "neue" Hüfo einfach nicht mehr toll.
Habe auch das Gefühl, dass hier nicht mehr soviel Resonanz ist wie zuvor.
Möchte gerne mal eure Meinung zur Neuerung des Hüfo Hören!
Damals fande ich es auch besser , da ich eine zeit lang nicht aktiv war im Forum habe ich es als ich wieder drin war alles nicht verstanden :D Aber jetzt geht es eigentlich
Wontolla
06.06.2011, 23:17
Mir ist das egal. Beide Versionen haben Macken. Ich hätte vom neuen mehr erwartet. Der verzögerte Seitenaufbau, oft erst nach einem zweiten Klick, und im Editor der lahme Cursor hindern mich am Lesen ebenso wie am Schreiben.
Ich habe mich daran gewöhnt , und finde es ganz ok so , ausser das Benachrichtigungen nicht da landen wo sie sollen , jedenfalls nicht die mit den Umlauten , allerdings habe ich auch schon gemerkt , das viele "alte" Fories kaum noch hier anwesend sind , schade eigentlich ! :(
LG Borny :-X
mausimaus23
06.06.2011, 23:38
allerdings habe ich auch schon gemerkt , das viele "alte" Fories kaum noch hier anwesend sind , schade eigentlich ! :(
LG Borny :-X
Genauso ist es;(
Habe nach der Softwareumstellung auch einiges rumgepröbelt und sogar bei Antje persönlich gemosert. Mittlerweile habe auch ich altes "Gewohnheitstier" mich nach und nach angepasst. Das einzige was mich noch nervt, ist die "Schalseite" wo ich bei jeder Sitzung erst unten links das "Vollbild" anklicken muss. Das man das nicht irgendwie in "persönlichen Einstellungen" festlegen kann ???. Aber vielleicht habe ich wieder einmal nur Tomaten auf den Augen und die entsprechende Stelle noch nicht aufgestöbert ;). Zurückkrebsen zum alten Layout, wäre kontraproduktiv und schafft noch mehr Verwirrung. Aber es gäbe noch Kleinigkeiten nachzubessern. Ich glaube nicht, dass die Umstellung alleine für das Ausbleiben alter Fories der Grund ist. Es gehört wohl eher in unserer kurzlebigen virtuellen Internetwelt zum üblichen Generationswechsel.
LG Thomas
Sonnenkuss
07.06.2011, 07:59
Jetzt hab ich versehentlich falsch geantwortet... ich will das alten nicht zurück!
Ich finde das Neue anders, aber auch gut. Und der Inhalt macht es schließlich aus. Das Antworten im Thread geht schneller und wenn man mehr braucht, ist die Führung im "großen Fenster" auch komfortabler.
ich find nicht schlecht, hab zwar bis jetzt das noch nicht gerafft wo ich die Smilies finde(zu faul zum suchen) und ob es langsamer, oder schneller ist kann ich nicht sagen, ist mir nicht aufgefallen.
dewey3105
07.06.2011, 18:12
Also ich finde die Umfrage als solche schon sehr seltsam. Es ist lange diskutiert worden über das Für und Wider und über die Gründe der Umstellung ebenso. Wenn sich jemand ehrenamtlich die Arbeit macht und sogar noch Geld ausgibt um eine - meiner Meinung nach - einmalig und tolle Internetplattform für Hobby-Geflügelhalter zur Verfügung zu stellen ist das aller Ehren wert.
Alleine schon die Antwortmöglichkeiten die Du zur Verfügung stellst beinhalten ja schon eine Bewertung. Daher habe ich NICHT mit abgestimmt sondern sage Dir: Ich finde die Neuerungen nicht gerade mal ok sondern gut!
the_korks
07.06.2011, 18:18
Also ich finde die Umfrage als solche schon sehr seltsam. Es ist lange diskutiert worden über das Für und Wider und über die Gründe der Umstellung ebenso. Wenn sich jemand ehrenamtlich die Arbeit macht und sogar noch Geld ausgibt um eine - meiner Meinung nach - einmalig und tolle Internetplattform für Hobby-Geflügelhalter zur Verfügung zu stellen ist das aller Ehren wert.
Alleine schon die Antwortmöglichkeiten die Du zur Verfügung stellst beinhalten ja schon eine Bewertung. Daher habe ich NICHT mit abgestimmt sondern sage Dir: Ich finde die Neuerungen nicht gerade mal ok sondern gut!
Nicht zu vergessen, das Werbung auch Geld abwirft, und soo teuer sind server heut zu tage auch nicht mehr ;)
Vielleicht wäre es in Zukunft besser vor einer Softwareumstellung rechtzeitig darauf hinzuwei8sen und einige Softwarelösungen zur Diskussion zu stellen. Denn es gibt wahrlich bessere Alternativen zu vBulletin.
http://www.forum-software.org/live-forum-demonstrations
the_korks
07.06.2011, 19:28
Wenn man sich damit aus kennt sind smf Board eines der Besten Module!
Kann man alles rein programmieren, oder reinhauen! - Und es kosten nichts...
Denn es gibt wahrlich bessere Alternativen zu vBulletin. Aber nicht teurere :D - mal umgekehrt *gg* Im Ernst, bullentin ist oft nur noch ein Machtgetue, ahh wir haben die "Beste" Software, das ist Müll...
SMF ist mM nach auch viel Besser als WB, man muss sich eben nur mit der Materie auskennen.
Das es kein anständiges Portal hier gibt missfällt mir auch ziemlich :(
Hallo,
melde mich mal als "Unvorbelasteter" zu Wort, der das alte gar nicht kennt.
Lese mich als künftiger Einsteiger seit ein paar Wochen von Beitrag zu Beitrag und finde es eigentlich top!
Das was man sucht, findet man ohne große Umwege, dazu noch alles übersichtlich.
Aber wie gesagt, ich kenne die Ursprungsversion nicht.
Gruß
franz
Meine Favoriten sind IPBoards, Xenforo (haben ehemalige vBulletin Leute gemacht) und Zetaboards und irgendwie immer noch Woltlab.
Hallo Miteinander,
die Werbefläche zählt und zahlt, das ist korrekt. Ein PC kostet materiell heute keine Welt mehr, aber kumuliert sich für eine ganze Plattform trotzdem. Von Unterhalt und Betreuung (z.B. Software Umstellung ;)) gar nicht zu reden. Da sind wir bei Hüfo im Vergleich zu anderen web-pages doch recht moderat dran. Wir dürfen unserem Webmaster dazu ruhig mal ein Kränzchen winden :danke und Blumen:flowersspenden. Zudem bewegt sich jeder Internetseitenbetreiber speziell in "zivilisierten" Ländern juristisch dauernd auf dünnem Eis oder gar Minenfeld. Man siehe Wikileaks. Von welcher Software betrieben ist wohl auch eher zweitrangig. Wenn ich da an SAP bei meinem letzten Arbeitgeber denke. Die perfekte www Page gibt es wohl nirgendwo. Das müssen wir Anwender flexibel kompensieren. Dabei gehöre auch ich zu den etwas gemütlichen Schildkröten. Dauert halt etwas :).
LG Thomas
Hühnerhuhn
07.06.2011, 19:51
Hallo,
ich denke der Mensch ist ein Gewohnheitstier und scheut von daher alle Änderungen!!!:roll
Auch ich hatte Anfangs bei der Umstellung des Forums und des Chats so meine Schwierigkeiten:o:o, alles anders und ungewohnt, o-nein>:(
Aber da ich das Hüfo toll finde:jaaaa: habe ich mich halt reingewurschtelt :-[und siehe da, mit ein bischen Mühe und den guten Tipps von Mitgliedern und Admins ging es plötzlich doch ganz gut;)
Und heute............., wie war denn das alte Forum und der alte Chat überhaupt noch? :laugh:laugh:laugh
LG Hühnerhuhn
( Habe bei der Abstimmung nicht mitgemacht)
lakimeier
07.06.2011, 21:00
Ich kann mich nicht mehr erinnern Huhn, komisch
legaspi96
07.06.2011, 21:14
Also ich weiß noch, das das irgendwie uralt aussah durch das viele blau und Hühnerk... gelb. Aber sonst :grueb
Grüße
Monika
the_korks
07.06.2011, 21:26
Meine Favoriten sind IPBoards, Xenforo (haben ehemalige vBulletin Leute gemacht) und Zetaboards und irgendwie immer noch Woltlab.
IPB kann schon was, xenforo find ich nicht ganz so brickelnd, wie gesagt, es kommt mittlerweile hauptsächlich auf die Umsetzung an, die meisten benutzen Standarttemplates usw. bzw. ändern die Farbe etc.
Das wirkt öde, aber vor allem an der Adminstruktur gibt es Unterschiede, die die normalen User gar nicht mit bekommen, wer's umständlich mag, als Admin bitte *gg*
WB hat ebenfalls was drauf ist jedoch sehr anfällig für Hacker etc., leider!
WIE gesagt smf kaum angreifbar, und man kann alles umprogrammieren mit entsprechendem wissen :)
die Werbefläche zählt und zahlt, das ist korrekt. Ein PC kostet materiell heute keine Welt mehr, aber kumuliert sich für eine ganze Plattform trotzdem. Von Unterhalt und Betreuung (z.B. Software Umstellung ) gar nicht zu reden. Da sind wir bei Hüfo im Vergleich zu anderen web-pages doch recht moderat dran. Wir dürfen unserem Webmaster dazu ruhig mal ein Kränzchen winden und Blumenspenden.
Naja, 3-4 Werbefunktionen pro Seite, ist auch nicht die unterste Stufe, aber man will ja nicht meckern, wie gesagt, wenn man's richtig anstellt kann man paar 1000 er raus holen ;)
Grüße
Pillhuhn
07.06.2011, 22:21
Hallo alle miteinander,
also ich finde das neue Forum schon recht gut. Es ist halt alles etwas anders. Die Farbe, der Seitenaufbau. Was mich wirklich stört ist, dass trotz Werbeblocker immer noch beim Start erstmal die Werbung oben und an der rechten Seite hochfährt um dann nach 2 Sekunden endlich zu verschwinden. Aber sonst... Echt gut.
Ich habe da schon ein paar andere Probleme, z. B. keine stabile Internet-Verbindung und auch nicht superduperschnell. Dieser blöde Satellit. Deswegen traue ich mich gar nicht in den Chat. Ich stürze dauernd ab. Das ist dann schon echt peinlich.
Sigmunder
07.06.2011, 22:29
auch wenn man das neue inzwischen gewöhnt ist - meine Aktivität hier sinkt, die Übersichtlichkeit fehlt mir.
Hallo @Pillhuhn :),
Du sprichst mir aus der Seele. Das ihr euch sogar in einem hochentwickelten Industrieland wie Deutschland mit Kommunikationsproblemen rumprügeln müsst, zeigt mir lediglich, was wir hier in einem Drittweltland erwarten dürfen :-X. Ich fauche auch immer, wenn mich mein ISP (Internet Service Provider) // Ups, schon wieder der Pop-up "connection ended" // aus dem Netz schmeisst. Nun jetzt bin ich wieder online. Keines der blinden Hühner hier (sorry, ich rede von uns Menschen), hat eine Ahnung, was uns nach dem nächten grossen Erbeben in Guatemala erwartet (wollte jetzt ein Smilie einsetzen und erhalte gerade):
HTTP Error 504: Gateway Timeout
Naja ist hierzulande ganz normaler Internetalltag. Ich hänge an einem 3.5G+ Funkmodem via Handy-Netz von einer bekannten südeuropäischen Telekommunikationsgesellschaft. Real ist es nur im Morgengrauen zwischen 01:00 und 05:00 Uhr schneller als die alte Telefonlinie. Meine Nachrichten gucke ich mit dem neusten Flash-Player und geht wenigstens im 5 Sekundentakt zum Speicher nachladen. Die Monatsrate ist aber viel billiger als der Minutentakt bei der hiesig monopolistischen Telefongesellschaft. Dies ist auch der Grund warum ich nicht zum Chat antrete.
LG aus den Tropen, Thomas
Wieso regen sich hier so viele über die Werbung auf, gönnt doch der Bereitstellerin des Forums auch was, sie hat ja auch Arbeit mit dem Forum und ich denke nicht das sie mit dem ganzen hier sich ihren Unterhalt verdient und damit Häuser baut. Es hört sich hier offt an, als ob sie sich hiermit ne Goldenen Nase verdient.
MonaLisa
08.06.2011, 10:42
Naja, 3-4 Werbefunktionen pro Seite, ist auch nicht die unterste Stufe, aber man will ja nicht meckern, wie gesagt, wenn man's richtig anstellt kann man paar 1000 er raus holen ;)
Grüße
Toll,dann sage uns doch bitte wie.....und vor allem, ohne das es hier zu riesigen Protesten wegen Werbeüberflutung etc. kommt. Es wäre schon schön, wenn das Forum wenigstens kostenneutral laufen würde, von unserer Zeit mal ganz abgesehen..
So, jetzt gehe ich mir meine goldene Nase putzen.
Gruß Petra
Augustenmama
08.06.2011, 11:05
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was das Gemecker soll.
Den Mods gegenüber, die hier ehrenamtlich, freiwillig und kostenlos Arbeit reinstecken, ist das meiner Meinung nach nicht besonders fair.
Der Auftritt wurde verändert - na und? Muss man sich eben umgewöhnen.
Mein Provider ändert seine Webseite alle paar Monate...
Auf den Inhalt kommt's an, und Reklame ist im Internet sowieso allgegenwärtig.
Gruß
Adelheid
Orpingtonfan
08.06.2011, 11:21
Ich mein, ich bin wirklich noch nicht sooo lang dabei, aber es ist doch überall so. Ständig ändert sich was- in den verschiedensten "Bereichen". Man ist immer gefordert;Din allen "Lebenslagen- ob im Beruf oder Privat. Wenn man da immer dem "Alten" "Bewährtem" nachtrauert und rummeckert, bleibt man auf der Strecke und "starr".
Spontanität und Flexibilität ist gefragt;)überall.....
Außerdem find ich es auch nicht angebracht, weder im HüFo als auch in anderen ehrenamtlichen Bereichen, wenn da nachgestochert und gemosert wird. Man kann seinen Unmut kundtun, wenn man für eine Leistung in welcher Weise auch immer bezahlt- aber so....
Meine Meinung: Hut ab vor allen, die ihre Zeit investieren und ehrenamtlich unterwegs sind.
Die Blumen:blume:blume:blumehat sich AnnTye wohlverdient....
LG Conny
Kamillentee
08.06.2011, 12:24
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" ;)
Ich gebe es zu, ich fand das alte Forum um vieles besser. Leichter zu bedienen, eine super "Suche", übersichtlicher, umfangreicher usw..
Wenn es die Umfrage vor ein paar Wochen gegeben hätte, hätten bestimmt auch viel mehr User das alte Forum zurückhaben wollen. Jetzt haben sich vor allem die flexiblen User mit dem Neuen arrangiert. Mir ist das nicht so ganz gelungen.
Aber nach mir gehts ja nicht.
Habe über drei Ecken gesagt bekommen, dass das alte Forum nicht mehr richtig lief.
Na ja, offizell wurde jedenfalls kein Grund für die Änderung angegeben, nicht mal eine Vorankündigung gabs. Das fand ich nicht so nett....
Also ich würdige die viele Arbeit und Mühe von Antje und den Mods auf jeden Fall.
Bin ja froh, dass es das Hüfo überhaupt gibt. Sogar wieder in Breitbild :).
Aber trotzdem fand ich das alte Forum viiiieeeel besser.
Ja, aber nicht mit Rang 214.924. Da dürften sich die Einnahmen IMHO im unteren 2-stelligen Euro-Bereich bewegen, wenn überhaupt.
Was mich wirklich stört ist, dass trotz Werbeblocker immer noch beim Start erstmal die Werbung oben und an der rechten Seite hochfährt um dann nach 2 Sekunden endlich zu verschwinden.
Hmm, was ist das für ein Werbeblocker? Bei AdBlock+ sollte das nicht der Fall sein, da auf URLs gefiltert wird und die Werbung gar nicht erst geladen wird.
Ich habe da schon ein paar andere Probleme, z. B. keine stabile Internet-Verbindung und auch nicht superduperschnell.
Gleich wie bei mir. Dafür ist es aber superteuer, das gleicht sich wieder aus. ;)
Unter solchen Bedingungen sind neben AdBlockPlus noch ImgLikeOpera und ganz wichtig Flashblock empfehlenswert. Immer vorausgesetzt Du benutzt Firefox oder Kompatible.
the_korks
08.06.2011, 17:16
Hmmn, also mit 214.924 hast du wohl den weltweiten Rang (veraltet). Nicht den von den deutschen.
Mit über 1000 Besuchern täglich, lässt sich was machen.
Seitenabrufe Täglich 3.451 *
Besucher Täglich 1.161 *
Weltweit Rang 260.121
Deutschland Rang 23.669
Toll,dann sage uns doch bitte wie.....und vor allem, ohne das es hier zu riesigen Protesten wegen Werbeüberflutung etc. kommt. Es wäre schon schön, wenn das Forum wenigstens kostenneutral laufen würde, von unserer Zeit mal ganz abgesehen..
So, jetzt gehe ich mir meine goldene Nase putzen. Das soll auch nicht als Kritik dienen etc. - Nur wenn man eben aus der "Branche" kommt, und sowas tag täglich macht, dann weis man eben, was möglich ist & was nicht, und nein ich rede nicht von Layer etc. Die Werbung die gerade läuft ist wenig optimiert, leider.
Hmmn, also mit 214.924 hast du wohl den weltweiten Rang (veraltet).
Weltweit ja, veraltet nicht, sondern stündlich aktuell. Im Moment 213.756.
Mit über 1000 Besuchern täglich, lässt sich was machen.
Ja?
Nur wenn man eben aus der "Branche" kommt, und sowas tag täglich macht, dann weis man eben, was möglich ist & was nicht,
Was glaubst Du welche CTR man bei 1000 Besuchern in einem Forum (!) in etwa hat? So aus Erfahrung meine ich? Und wie hoch die zu erwartende CPC ist?
Lady Gaga
09.06.2011, 09:09
Hallo,
also ich finde das neue Forum ganz okay.
Klar musste man sich wieder daran gewöhnen und manches funktioniert jetzt etwas anderst.
Aber so ist es nun mal im Leben. Wer auf der Stell tritt kommt nicht weiter.
Es gibt Dinge die sind besser geworden und andere bereiten eben Probleme.
Ich will deswegen aber auf keinen Fall das alte Forum zurück!
An was es liegt das viele nicht mehr schreiben? Am Sommer vielleicht...........?
Ich selbst bin im Winter viel mehr on als im Sommer. Das ist, denke ich, vollkommen normal.
Gruß
Silke
kuscheltier
09.06.2011, 22:04
ich vermisse auch unsere alten ... fories:( kaum einer den ich noch kenne schreibt ..
vielleicht liegt es ja wirklich am sommerwetter :) hoffe ich mal
lg dagmar
Ja Dagmar , es gibt immer liebe Fories die ich vermisse , Lexx u. Phönix haben sich ja schon zurückgemeldet , aber von Labschi , Piaf und Saati , habe ich schon länger nichts mehr gehört , schade schade , war immer ganz lustig , nun habe ich kaum noch was zu lachen !:-X:(:kein
Wehmütige Grüsse Borny :heul
@ Borny, wann hat mich denn jemand seit dem Forentuning als vermisst gemeldet????:laugh Ich schreib zur Zeit einfach weniger und lese vieles still im Hintergrund mit, bzw. beantworte viele Fragen direkt via Mail und PN, dadurch hier im Forum aber weniger.
Mir ist´s relativ egal, solange ich wesentliche Funktionen habe, achte ich weniger auf Äußeres, Werbung überseh ich meisstens eh komplett :laugh Außerdem kenn ich auch andere Foren mit dem Aufbau, so fremd war´s mir also nicht.
ich vermisse auch unsere alten ... fories:( kaum einer den ich noch kenne schreibt ..
vielleicht liegt es ja wirklich am sommerwetter :) hoffe ich mal
lg dagmar
Hallo Dagmar, ich habe zur Zeit viel Arbeit. Ich muss wieder halbtags mit in der Praxis arbeiten wegen Personalmangel, daheim habe ich die selbe Arbeit wie eh & je mit den Fasanen usw. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass es zuletzt im Forum schon sehr genervt hat, die ganze Streiterei ständig. Und kamen Fragen von Foris, hat man versucht zu helfen aber ein Feedback? Fehlanzeige. Da verlor ich ganz ehrlich schon die Lust. Naja was solls. ich lese trotzdem noch mit. Liebe Grüße Katja
Hühnermamma
10.06.2011, 11:59
Wenn hier einige "Altfories" nicht mehr so aktiv sind, liegt es evtl. weniger am neu gestylten Forum, sondern eher am teilweise recht rüden Umgangston der hier hin und wieder herrscht. Besonders manche "Neufories" haben manchmal noch etwas Probleme mit der Nettiquette. Dann ist mir auch aufgefallen, dass viele einfach zu faul sind, die Suchfunktion zu nutzen. Ich habe langsam auch keine große Lust mehr zum 1500. Mal zu erklären Beispielsweise was es mit der Zahlenfolge 1,5,3 auf sich hat. Dann weiss ich von einigen "alten" Usern, dass sie momentan einfach überhaupt keine Zeit haben, stundenlang im Forum unterwegs zu sein. Außerdem wurde schon erwähnt, dass es bestimmt auch Jahreszeitlich bedingt ist, dass das Forum nicht mehr so stark frequentiert ist.
Augustenmama
10.06.2011, 12:40
Saatkrähe ist hoffentlich nicht unter ihren Aufsitzmäher gekommen!!! :kicher:
Ich wette sie hatte be der ersten Maht so Spaß mit dem Ding, das sie sich auf eine Um-die-Welt mäh-Reise damit aufgemacht hat. Zutrauen würd ich´s ihr :laugh :cool:
Hoffentlich nicht , aber wahrscheinlich zieht Sie hier Ihre Kreise und schlägt dann wieder voll zu ! :pfeif:kicher::engel
LG Borny :)
kuscheltier
10.06.2011, 14:13
na wenigstens ein paar von euch alten ... gibt es noch :) schön euch zu sehen :)
weiß einer was mit laabschi los ist ??
lg dagmar
Leider nicht , deswegen hatte ich Sie auch unter den fehlenden genannt , ich hoffe nicht , das Ihr Nachbar die Oberhand bekommen hat !:o
LG Borny :)
Hallo Dagmar, labschis Tochter kam letztes Jahr zur Schule. Dadurch hat sie jetzt auch weniger Zeit. Liebe Grüße Katja
kuscheltier
10.06.2011, 18:20
hallo freddy:)
das ist eine erklärung -danke
lg dagmar
legaspi96
10.06.2011, 20:04
Wenn hier einige "Altfories" nicht mehr so aktiv sind, liegt es evtl. weniger am neu gestylten Forum, sondern eher am teilweise recht rüden Umgangston der hier hin und wieder herrscht. Besonders manche "Neufories" haben manchmal noch etwas Probleme mit der Nettiquette. Dann ist mir auch aufgefallen, dass viele einfach zu faul sind, die Suchfunktion zu nutzen. Ich habe langsam auch keine große Lust mehr zum 1500. Mal zu erklären Beispielsweise was es mit der Zahlenfolge 1,5,3 auf sich hat.
So geht mir das. Irgendwann sind das immer die gleichen Fragen, die schon zig mal beantwortet wurden, oft sogar am gleichen Tag.
Grüße
Monika
Ach ihr Lieben! Gerade die neufories haben doch keine Ahnung wie das hier funktioniert. Suchen oft in Panik Hilfe, da kann man doch nicht sagen Nimm die Suchfunktion.
Manchmal habe ich auch keinen geduldigen Tag, dann mache ich den PC aus und hoffe das andere einen besseren Tag haben als ich. Und ehrlich: ich werde nur selten entäuscht. :)
gg
Sind ja auch mal Anfänger hier, die froh sind, so eine Frage beantworten zu können :)
Pillhuhn
10.06.2011, 21:08
Oh, vielleicht kann sie auch mal bei mir vorbeifahren auf ihrer Welt-Mäher-Reise :))
Dann ist mir auch aufgefallen, dass viele einfach zu faul sind, die Suchfunktion zu nutzen. Ich habe langsam auch keine große Lust mehr zum 1500. Mal zu erklären Beispielsweise was es mit der Zahlenfolge 1,5,3 auf sich hat.
Das wusste ich am Anfang auch nicht, aber ich habe mir gedacht, ich werde schon irgendwann von selbst drauf kommen. Die Suchfunktion hilft nämlich nicht immer, oft mangelt es einfach am richtigen Suchbegriff. Wonach müsste ich suchen um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen? Eine Suche nach "Zahlenfolge" bringt bspw. nur 4 Ergebnisse, keines davon beantwortet die Frage.
Genau betrachtet ist die Suchfunktion in einem Forum eigentlich kontraproduktiv, denn wenn man alles nachschlagen kann gibt es nichts mehr zu Reden. :D
Die meisten Fachforen stagnieren, im Gegensatz zu reinen Labberforen, nach einem Hoch auf mittelprächtigem Niveau. Irgendwann ist "alles" gesagt und man hat "alles" schon einmal gehört, man kennt die Anderen, oft sogar private Details. Und irgendwann sind die Fotos vom 527. Schlupf der Rasse X von Benutzer Y auch nicht mehr so fesselnd. So ähnlich wie bei einem alten Ehepaar. ;)
Darüber hinaus ist im Bereich der Hühnerhaltung auch kaum mit neuen, bahnbrechenden Erkenntnissen zu rechnen, schon gar nicht in kurzen Abständen, was die Diskussion beleben würde. Wenn mal eine neue Rasse anerkannt wird oder eine Firma einen neuen Brüter auf den Markt bringt ist die Branche eigentlich bereits maximal aufgemischt.
Bleibt nicht mehr viel außer Kontroversen, aber die finden bis auf kleine "Besserwissereien" kaum statt, UDIAGS.
Hallo,
mir ist es eigentlich egal, ob ich im alten oder neuen Forum lese (und machmal schreibe). Ich bin zur Zeit sehr eingespannt in andere Tätigkeiten und deswegen habe ich weniger Zeit für das Forum. Aber wenn ich dann mal reinschaue, fällt mir auch auf, wie wenig der aktiven Schreiber ich noch "kenne". Aber hier haben ich nun mal wieder einige gelesen- das ist auch mal schön.
Liebe Grüße
Susanne (die ja auch noch das ganz alte Forum kennt!)
Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin auch noch da, nur selten hier im Forum aus Zeitmangel. Aber vergessen habe ich Euch natürlich nicht. Auch habe ich momentan einfach nicht den Elan, mich mit dem neuen Forum zu beschäftigen. Es ist einfach zu zeitaufwendig geworden (für mich), alles zu lesen und zu antworten.
UND NEIN, BORNY, MEIN NACHBAR HAT NICHT DIE OBERHAND GEWONNEN! Meine 3 Mädels und Päppels sind noch da und bleiben auch. Mein Nachbar hat sich eine Straße weiter ein anderes Haus gekauft und ist dort nun am Werkeln. Der Witz ist, daß von dort aus 200 m Luftlinie ein Grundbesitzer wohnt, der wesentlich mehr Hühner hat und einen Hahn, den ich bei entsprechenden Windverhältnissen gut bis hierher höre.
Aber ich will mich echt bemühen, hier wieder öfter reinzuschauen.
LG
Labschi
Orpingtonfan
12.06.2011, 06:31
Hallo Labschi,
schön von dir zu hören. Vor allem sind das wirklich gute Nachrichten.....
Viel Glück weiterhin
LG Conny
Ja Labschi,
mich freut das auch!
Grüße
Susanne
Hallo Labschi , das freut mich echt für Dich und Deinen Päppels , ich hoffe Du kannst Dich mal wieder öfter dazu durchringen , uns durch Deine Anwesenheit zu beglücken , bis demnächst ! :jaaaa:;)
LG Borny :-*
Hallo Labschi, schön, wieder von dir zu lesen, und schön, dass sich Probleme auch lösen können !
Weiterhin alles Gute !
odranoeL
07.09.2011, 13:33
Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist es so: die Umstellung des alten auf das neue Hüfo erfolgte genau zu dem Zeitpunkt, als ich krank wurde. Und darin liegt die Übel der Wurzel wohl. Ich komme mit dem neuen Hüfo nicht mehr klar.
Keine Nachrichten an mich, wenn mal PN da ist - früher gab es sie.
Und suchen suchen suchen ..... dafür ist mir die Zeit zu schade. Also lasse ich es. Und besuche diese Plattform daher weniger.
Viel Spaß Euch Allen noch
Christiane
Saatkrähe
07.09.2011, 14:07
Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist es so: die Umstellung des alten auf das neue Hüfo erfolgte genau zu dem Zeitpunkt, als ich krank wurde. Und darin liegt die Übel der Wurzel wohl. Ich komme mit dem neuen Hüfo nicht mehr klar.
Keine Nachrichten an mich, wenn mal PN da ist - früher gab es sie.
Und suchen suchen suchen ..... dafür ist mir die Zeit zu schade. Also lasse ich es. Und besuche diese Plattform daher weniger.
Viel Spaß Euch Allen noch
Christiane
Die Reaktion finde ich etwas seltsam. :) Du könntest doch auch mal Fragen. Wenn Du Dich in einem neuen Forum anmelden würdest, müßtest Du Dich doch auch erst einmal zureckt finden.
Gehe einfach mal ganz oben rechts auf "Benutzerkontrollzentrum"
..dort dann links weiter unten bei (orangefarbiger Balken) "Einstellungen", auf "Einstellungen ändern"
..dort gehst Du einfach jeden Punkt durch und hakst ab wie Du es haben möchtest.
Zum Schluß mußt Du unten alles speichern.
Wenn Du dazu dann immer noch Fragen hast, stelle die einfach im Forum unter
http://www.huehner-info.de/forum/forumdisplay.php/56-Wie-funktioniert-dieses-Forum
Ich arbeite viel von einem alten PC aus.
Da lief das alte HüFo besser.
Aber die Zeit bleibt nicht stehen, wat solls!
Warum ist die Abstimmung eigentlich geschlossen worden?
Saatkrähe
07.09.2011, 16:37
Hallo Weyz - ist es wirklich der alte PC, oder nur ein veralteter Browser?
legaspi96
07.09.2011, 17:49
Weyz, ich habe auch noch so ein Uraltteil. Daran liegt das nicht. Du mußt den Browser mal aktualisieren.
Grüße
Monika
Waldfrau2
07.09.2011, 20:32
Das muß nicht daran liegen. Auf der Arbeit haben wir einen älteren PC, aber mit aktuellem Browser. Alles läuft toll, bis auf das Hühnerforum, das braucht ewig, bis sich die Seiten grafisch aufgebaut haben. Mehrere Leute (auch PC-Cracks) wissen nicht, wieso. Vielleicht hat Weyz ja auch so einen Rechner. Auf meinem Winz-Sub-Sub-Sub-Notebook mit Windows CE und Uralt-Explorer ist hingegen in der Geschwindigkeit kein Unterschied zum alten Forum erkennbar. Beides gleich langsam.