PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puten, die Kletterkünstler

SetsukoAi
06.01.2006, 16:18
Hi,

meine 4 Puten sind totale Kletterkünstler und kaum auf dem Boden zu halten. Sie springen auf Dächer, Mauern, Ställe und gehen Abends überall hin, nur nicht in ihren Stall. Habt ihr eine Idee wie ich denen das Abgewöhnen kann oder muss ich damit leben ? ;D.
Ich meine, mich störts zur Zeit nicht so, aber mein Vater schon da sie überall hinscheißen.

Ihre Flügel sind zur Zeit nicht gestuzt, bin mir auch nicht sicher ob das was bringe da sie, denke ich, weniger mit den Flügeln hochkommen als das sie Springen.

Ich könnte sie ja schwerer Füttern, aber das wär ja fies ;D.

Rudelmaus
06.01.2006, 16:45
ICh habe letztes Jahr die Puten so auf mich geprägt, daß sie draussen immer zu mir hin gerannt kamen ( hatte immer was leckeres dabei ).
Wenn ich sie im Stall haben wollte, brauchte ich nur durch den Wirtschaftstrakt gehen ... alle kamen bettelnd hinterher und liefen dann "hinten rum" IN IHREN Stall.

WENN MAL EINE NICHT NACHKAM konnte ich sie dann anschließend heranlocken und hinterher tragen. Sie waren es gewöhnt von mir durch die GEgend getragen zu werden und hatten deshalb kein Problem damit.
Für den Bindungsaufbau habe ich Mehlwürmer, LÖWENZAHN UND Salat aus der Hand gefüttert ... nach 2 - 3 Wochen folgten sie mir wie ein Schatten.
Grüße Rm

tzoing
06.01.2006, 19:46
unsere Puten wollten auf dem Hausdach (siehe mein Atavar), den Bohnenstangen und auf ihrem Stall übernachten.
Die meisten haben inzwischen begriffen, dass das nicht erwünscht ist, nur ein Putenhahn fliegt zwischendurch noch in meinen Garten. (Wenn er das noch macht, wenn die Himbeeren reif sind.... >:()