PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier per Postpaket ...



WachtelMami
06.01.2006, 14:32
Hallo zusammen :),

ich habe mal eine Frage und zwar: Kann man, wenn man Bruteier per Postpaket bekommt, durch Schieren feststellen bei welchen Eiern die Dotterschnüre gerissen und bei welchen nicht gerissen sind? Wenn ja, wie?

Würd mich über ne Antwort sehr freuen :)
Mfg Vera ^^

Dominik Timm
06.01.2006, 14:47
Normal nicht wirklich .Ich öffne zur probe 2 Eier dann kann ich es sicher sagen ich denke nicht das es hundertprozentig mit normalen Schiergeräten gehen wird . Und sie heißen Hagelschnüre ;)











http://www.das-osterportal.de/ezimagecatalogue/catalogue/phpOwB3Nj.jpg

conny
06.01.2006, 14:54
Das Öffnen der Eier sagt aber nicht aus, dass alle Bruteier Schaden genommen haben. Und wenn man Pech hat, öffnet man Eier, die vollkommen intakt sind, und für die man ev. auch noch viel Geld ausgegeben hat.

Ich lege immer erst einmal alle Eier in den Brüter und nach ca. 7-10 Tagen wird geschiert und aussotiert.

LG
Conny

Dominik Timm
06.01.2006, 14:57
Klar besteht dar ein Restrisiko, aber ich wenn ich überhaupt Bruteier bestelle nehme ich immer gleich 2 mehr als ich haben wollte. Und einen Anhaltspunkt wie sie Transportiert worden sind geben die 2 geöffneten schon

Redcap
06.01.2006, 16:51
Gegen die Schierlampe halten und bewegen, wenn der Dotter mitwandert und außerdem Luftbläschen zu sehen sind, is die Hagelschnur hin - Rührei in Schale.

WachtelMami
06.01.2006, 18:07
Okay vielen Dank für die Antworten :)

Aber wenn ich 2 Eier aufmache kann ich ja nciht sagen ob die anderen okay oder beschadet sind ...

Ob das jetzt Dotterschnur oder Hagelschnur heißt is ja egal hauptsache die andern wissen was man meint :P

Ich werds einfach mal mit Schieren versuchen :-[