Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe bei der bestimmung was für Parasiten

Mambo
05.06.2011, 19:19
Hallo Zusammen .
Wie die Überschrift schon sagt bräuchte ich eure hilfe mal und was ich dagegen tuen kann. Meine Junghennen Werden und sind hinten am Rücken kurz vor den schwanz Federn Kahl am werden sie verlieren dort die federn oder sind abgefressen so sieht es zumindestens aus.Sie Putzen sich vermehrt dort in der Region. An Trockenen Tagen sieht es abends so aus als wären sie am rücken voll mit weißen fusseln Sieht aus wie weiße Pünktchen auf dem federkleid. schwer zu erklären sorry :) Ich hab sie seit ein paar tagen bei den Großen im Stall laufen. was mich jetzt noch mehr aufregt das ich es nicht früher gesehen habe.
würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte und ich nicht direkt zum TA laufen muss deswegen.
Probier mal bilder anzuhängen schaffs aber irgendwie wieder mal nicht .

Mambo
05.06.2011, 19:28
Sorry für die schlechte qualtität der bilder aber sie wollten einfach nicht stillhalten . Oder ich nicht .
Die bilder sind grade direkt nach dem Regen gemacht worden weil man es da am besten gesehen hat.

vogthahn
05.06.2011, 19:45
Ich würde auf Federlinge tippen, die halten sich bevorzugt in der Kloakenregion auf.

Mambo
06.06.2011, 18:37
So was ich bis jetzt an Bildern hier im forum gesehen habe glaube ich das auch. Behandlungsmethoden und mittelchen gibt es ja massig oje oje oje. da muss man für sich ja das richtige finden was wirkt und man auch vertreten kann wegen chemie oder natur mittel.
Hab aber noch ne Frage die junghennen sind ja erst seit 4 tagen bei den Großen im Stall, wird der stall dann auch direkt besser mal behandelt?

Mambo
06.06.2011, 20:20
Hat jemand erfahrung mit "intermitox" von raifeisen?

vogthahn
06.06.2011, 20:21
soweit ich weiß, leben die nur auf den Vögeln, nicht im Stall wie die Milben