PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnernamen



Luu
04.06.2011, 12:31
Ich suche Namen für meine Hühner und Hähne.!?
Ich habe 5 Hennen
und
2 Hähne
die noch keine Namen tragen.

mfg
Luu

xXKiwiXx
05.06.2011, 13:36
Hey, passt vielleicht nicht zum Thema, aber 2 Hähne auf 5 Hennen ist eine schlechte Idee! Entweder holst du dir nochmal doppelt so viele Hennen, oder gibst einen Hahn ab, bevor die sich auseinander nehmen.

Flocke
05.06.2011, 13:59
Unsere sollten eigentlich keine Namen bekommen, hat sich dann aber irgendwie ergeben. So heißt eines Struppi, weil es so struppige Federn hatte, als wir es geholt haben, eines Schlappi, weil sein Schwanz ständig runter hängt. Bei dem grauen Huhn kam unsere Tochter irgendwann auf Greta, von wegen der zwei gleichen Anfangsbuchstaben. Unser Hahn heißt Nils, wir reden aber immer von "Hähnchen", weil er noch kein "echter" Hahn ist. Die beiden Seidis heißen Paula&Paula, wie beim Sandmännchen die identischen Maulwürfe. Allesamt von unserer Tochter vergebene Namen halt. Nur die drei Bielefelder Hennen sehen sich so ähnlich, dass Namen nicht wirklich Sinn machen würden.

Murmeltier
05.06.2011, 14:06
Meine heißen: Dickerchen, Schwarze, Bunte, Schöne bzw. Hexe I, Kuschelhuhn, Humpelina, Quadratisch, Chinesin bzw. Hexe II, also die haben keine richtigen Namen.

Hühnermamma
05.06.2011, 17:44
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/7488-h%C3%BChnernamen?highlight=h%FChnernamen

Kokosmakrone
16.05.2012, 11:47
Hallo,
den Thread von Hühnermamma kann ich dir auch nur empfehlen.
Da findest du garantiert was.

LG, Kokosmakrone