Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnereier ausbrüten ohne Glucke, Brutmaschine und Infrarotlampe...
Ich habe 2 befruchtete Hühnereier geschenkt bekommen und würde diese gerne ausbrüten. Leider stehen mir die oben genannten Brutmittel nicht zur Verfügung. In meiner Nähe gibt es auch keine Hühnerzucht mit Brutaparat. Derzeit halte ich die Hühnereier an meinem Pufferspeicher bei einer Temperatur von 38 Grad C warm. Kann das funktionieren?
Hat jemand bessere Ideen?
Und mit was füttere ich die Küken wenn sie geschlüpft sind?
Und wie groß muss der Auslauf sein?
Danke.
mfg
Luu
Wie lange kann ich befruchtete Eier aufbewaren bis ich anfange sie zu bebrüten?
Danke
mfg
Luu
vogthahn
04.06.2011, 11:34
Also ehrlich gesagt, würde ich die Eier wegwerfen.
Befruchtete Eier müssen bis zum beginn des brütens (höchstens 2 Wochen) bei etwa 10 - 15°C gelagert werden und täglich 2x gewendet werden.
Wenn die EIer wärmer liegen, aber nicht bebrütet werden (richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit) wird der Embryo wohl absterben.
Vielelicht solltest Du Dich vor der Anschaffung von Bruteiern über Brut und Kükenaufzucht kundig machen?
Die Wachtel
04.06.2011, 11:55
Sorry, aber was ist das für Schwachsinn??
Willst du jetzt ein Dr. Frankenstein Experiment mit dem Titel "Puffer brütet Huhn aus" machen?
Das kann nicht gehen!
Hast du schon mal versucht mit einem Fahrrad ohne Rad zu fahren? Das ist das selbe....
Also könnte ich die Eier 2 Wochen bei 10-15 Grad lagern?
(Wenn ich sie noch nicht bebrütet habe.)
mfg
Luu
Ja, ich habe es schon mal versucht mit einem Fahrrad ohne Rad zu fahren..., Und warum nicht..?
Klappt doch ganz gut..
Ich glaube du irrst dich ich bin nicht Dr. Frankenstein sondern Dr. Luu.!
Merk dir das fürs nächste mal.!
:P
mfg
Luu
.....PS: Bei diesen Küken hats mit dem Puffer geklappt!!!
..... Derzeit halte ich die Hühnereier an meinem Pufferspeicher bei einer Temperatur von 38 Grad C warm. Kann das funktionieren?
.....
Warum fragst Du das überhaupt, wenn es schon funktioniert hat?
[B]Wie lange kann ich befruchtete Eier aufbewaren bis ich anfange sie zu bebrüten?Irrelevant, da Du ja schon mit Brüten angefangen hast.
PS: Scheint wohl ein Trolll zu sein
Wie, den Pufferspeicher der Heizung? Wie das?
*egal ob Troll oder nicht, ich bin nun neugierig*
Ich habe schon Chamäleoneier im Hühnerbrüter 6 Monate ausgebrütet, ging übrigens auch, obwohl die Fachleute meinten, man müsse nun unbedingt eine Reptilienbrutmaschine teuer kaufen. :)
Was deine Fragen angeht, es gibt phantastische Hühnerbücher, in denen Du die Infos bekommst oder die Suchmaschine hier verwenden. :)
Orpingtonfan
04.06.2011, 14:23
Also ich finde es immer wieder schade, dass man mit Lebewesen oder Lebewesen, die sich grad entwickeln solch unüberlegten Experimente machen muss. Und mehr ist es nicht....
Zum einen weisst du nicht, ob sie befruchtet sind...
Zum anderen gibt es weit mehr Faktoren, als die Temperatur zu beachten...
Ich weiß nicht, wie alt du bist aber
stell dir vor, es entwickelt sich etwas und stirbt dann elendig....schade, oder?
Bitte lies dir ein paar Threads durch und überleg dir das ganze nochmal....
LG Conny
Weil ich euere Meinung hören wollte.
Weil ich neue Eier habe.
Also würde das funktionieren?
mfg
Luu
Ja, der von der Heizung.
Da gibt es eine Pumpe auf der ich einen Korb befestigt habe.
Und durch diese Pumpe fließt Wasser (von dem ich die Temperatur einstellen kann)
so bleibt die Temperatur immer konstant.
:)
mfg
Luu
Das ist kein Experiment, nach all den Threads die ich gelesen habe
ist das die beste Lösung.!
Ich weiß das es mehr Faktoren gibt auf die es ankommt
wie z.B. die Luftfeuchtigkeit.
Darauf habe ich natürlich geachtet.
Denn ich will ja auch nicht das es stirbt.
:(
mfg
Luu
Hey Dr. Luu,
dir ist klar, dass du da mit Leben spielst, ja? Ich bin wirklich die Letzte, die etwas gegen kreative Ideen einzuwenden hat und wenn die Embryos in den Eiern schon weiter entwickelt wären, eine Glucke aber zB aufhört zu brüten und es um das Leben der Kleinen geht, sofort. Aber so, einfach um zu sehen ob das geht? Verantwortungslos...
Schon mal überlegt? Wenn du die Temperatur des Wassers regeln kannst und einen Korb mit den Eiern davor hängen hast, ist permanent auf einer Seite der Eier warm, auf der anderen zimmerwarm. Durchaus realistisch, dass wieder ein Kälteeinbruch kommt, Zimmertemperatur sinkt, voll entwickelte Embryos, also Küken sterben weil du experimentieren wolltest...
Sorry, geht gar nicht. Wenn ich nicht garantieren kann, dass es Aussicht auf Erfolg gibt und es um Leben geht, lasse ich derartige Experimente sein... :(
Die Wachtel
04.06.2011, 19:55
Sagt dir das nicht dein Verstand das man sowas nicht macht?
Das ist nicht einfach ein Sommerspäßchen oder dergleichen!
Hast du überhaupt einen Stall, mit freilauf usw.?
Sorry, aber für mich hört sich das nach "Neugierigem Stadtkind" an.......(Heist nict das ich was gegen Stadtkinder habe ;) )
Rorindel
04.06.2011, 20:42
Ich habe 2 befruchtete Hühnereier geschenkt bekommen und würde diese gerne ausbrüten. Leider stehen mir die oben genannten Brutmittel nicht zur Verfügung. In meiner Nähe gibt es auch keine Hühnerzucht mit Brutaparat. Derzeit halte ich die Hühnereier an meinem Pufferspeicher bei einer Temperatur von 38 Grad C warm. Kann das funktionieren?
Nein
Hat jemand bessere Ideen?
Klar. => http://www.vpet.de/
Die Wachtel
04.06.2011, 20:51
Klar. => http://www.vpet.de/
LoL
Dachte schon das ist eine Adresse für einen Brüter xD
Hey Junge! Bitte lass dass, ok?
Waldfrau2
04.06.2011, 20:51
Also würde das funktionieren?
Es kann funktionieren, muß aber nicht. Und weil es hier um lebende Tiere geht, solltest Du solche Experimente lassen. Es kann passieren, daß die Kükchen elendiglich im Ei verrecken, es kann passieren, daß sie nicht ordentlich schlüpfen und dabei sterben, es kann passieren, daß sie eine Behinderung davontragen. Es wäre ein Riesenglücksfall, wenn das gutgeht. Selbst wenn alles gutgeht, mußt Du die Küken ja auch noch großziehen, und wenn Du schon an der Brut so sparst, frage ich mich, wie dann das Kükenheim aussehen soll.
Warte lieber, bis Du eine Glucke hast, da geht alles ganz einfach, die macht das schon, oder versuche, bei jemand anders eine Brutmaschine zu leihen oder mitzubenutzen. Bei Kunstbrut kommt dann natürlich immer noch das Kükenheim.
Die Küken haben von der Seite und unten wärme.
Und ich wende sie stündlich.
Ja ich habe einen Stall und einen Freilauf.
Und ich bin kein Stadtkind.
Heey bin kein Junge.
Zu spät ich brüte schon seit einer Woche. :(
Orpingtonfan
04.06.2011, 21:41
Sag mal, du willst es nicht verstehen, oder?
Warum frägst du eigentlich, wenn du keinen Ratschlag annimmst und einfach so weiter machst.....
Jetzt kann ich nicht mehr warten.
Die Brut läuft schon seit einer Woche.
Und Brutmaschinen gibt es in meiner Gegend nicht.
Kennt sich zufällig hier jemand mit der Durchleuchtung von Eiern aus?
Mit dem Puffer hat es schon mal geklappt.
Das ist kein Experiment.!
Ich werde schon dafür sorgen das es meinen Küken gut geht.
Ich dachte ihr könntet mir Tipps geben..!?
Dem scheint nocht so..
mfg
Luu
Ja, wenn ich keine Möglichkeit habe an eine Brutmaschine zu kommen oder so.
Ich kann die Brut doch jetzt nicht nach 1 Woche abbrechen..!
DAS wäre Verantwortungslos.!
mfg
Luu
Orpingtonfan
04.06.2011, 21:48
Verantwortungslos ist es, erst damit anzufangen, wenn man nicht weiß, was dabei rauskommt. Das ist ein Unterschied...
Kurz mal zur Durchleuchtung.
Was heißt es wenn man nach einer Woche einen großen Punkt im Ei erkennen kann?
Ja, ich weiß.
Es war ja auch ein Fehler.
Aber ich kann doch jetzt nicht damit aufhören, oder?
Murmeltier
04.06.2011, 21:51
Hier gibt es Schierbilder. (http://www.backyardchickens.com/forum/viewtopic.php?id=261876&p=1.)
Danke,
bei einen meiner Eier sieht man nur einen GROßEN Punkt.
Der so aussieht wei ein Eidotter.
Was soll ich jetzt machen?
Was zeigt das?
mfg
Luu
http://www.jaeger-bruttechnik.de/de/shop.html?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=65
diesen Jäger-Brüter hatten wir damals um die Chamäleoneier auszubrüten. Die dürfen ja im Gegensatz zu Hühnereiern gar nicht gewendet werden und sind extrem Temperatursensibel über die ganzen 6 Monate. Wir hatten kleine Platikdosen mit Einstreu, die leicht feucht gehalten werden mussten. 100% Schlupfrate.
Doof ist das Teil, weil Du bei Hühnereier manuell wenden musst und mit Kartoffeln in der Größe und Anzahl der Eier *g* kannst Du den Brüter auf konstante Temperatur bringen, was aber schon 2 Tage dauern kann.
Schau doch mal bei ebay, da werden auch gebrauchte Brutgeräte verkauft auch für geringe Mengen Eier. Denn auch, wenn dein System funktioniert, kann sich eine Investition lohnen. Es wäre sicherer und Du musst nicht dauernd in den Keller *g*. Das so eine Maschine an einen Standort gehört, wo gleichmäßige Temperaturen sind, sollte logisch sein, also nicht auf die Fensterbank, wo die Sonne stundenweise reinknallt usw.
Und logisch, sich vorher schlau machen ist sinnvoll, zwar kann trotzdem immer mal was schiefgehen, aber die grundlegenden Dinge machst Du dann auf jeden Fall richtig. :)
Und die Suchfunktion hier im Forum funzt prima: http://www.huehner-info.de/infos/brueten_schieren.htm
und hier: http://www.lachshuhnzucht-herne.de/index.php?option=com_content&view=article&id=39&Itemid=44
Zur Kükenaufzucht usw. suchst Du dann bitte selbst weiter, ok? :) Oder leihst dir aus einer Bücherei Hühnerbücher und liest dich ein. Das kostet dann auch nicht viel.
Was das Thema Tiere und verantwortungslos angeht, bin ich eher dafür aufzuklären und zu helfen, wo ich kann, als Vorhaltungen zu machen.
Ich habe als junges Mädel auch mal zwei Taubeneier von meinem Balkon "retten" wollen und versucht erfolglos an einem Heizungsrohr inkl. Fieberthermometer auszubrüten, weil ich dachte, die Taube hätte die Eier aus Versehen verloren und ich wusste damals nicht, dass die auf blanken Boden legen und brüten. :(
Liebe Grüße
Iulia
Murmeltier
04.06.2011, 22:06
Am 8. Tag sollst Du Adern und Augen sehen. Wenn Du das nicht siehst bedeutet es das:
1. Ei nicht Befruchtet;
2. Embrio ist ganz fruh abgestorben;
3. Schierlampe ist nicht stark genug;
4. Schalle ist zu dick/zu dunkel.
Ich kann nicht sehen was Du siehst, du muss selber die Schierbilder mit dem was du siehst vergleichen.
Tobi1992
04.06.2011, 22:17
Guten Abend...
Nun, da die Eier schon eine Woche "bebrütet" wurden, hilft alles Schimpfen und Tadeln nichst mehr...ich versuch mal, etwas Schadensbegrenzung zu betreiben...
Also vorweg, wenn du wieder mal Brüten willst, dann bitte entweder mit Glucke oder Brüter...
Nach einer Woche solltest du auf jeden Fall schon deutlich ein Adernetz erkennen können...wenn es nur ein großer Punkt ist ist entweder nix drin oder die Lampe mit der du geschiert hast, ist zu schwach...
Auch wenn du stündlich Wendest, musst du auch was für die Luftfeuchtigkeit tun, denn wenn die Eier trocken bebrütet werden, wird normal auch nix draus...
Hast du denn schon Hühner oder sind das deine Ersten?
Sollte da wirklich was draus werden, was ich jetzt mal nicht annehme, hast du dich über die Bedürfnisse der Küken bereits informiert? (Wärmebedarf, Futter, etc.)
Mein Problem ist ja eben das ich mich mit dem Durchleuchten nich so auskenne.
Nach Augen, Adern sieht es bei meinem Ei nicht aus.
Ja, so etwas werde ich mir suchen.
Ja das mit der Luftfeuchtigkeit weiß ich.
Ja darüber habe ich mich informiert
(informiere ich mich gerade).!
mfg
Luu
Da ich jetzt nach einer Woche immer noch keine Adern oder ein Auge erkennen kann
soll ich nun das Ei öffnen?
Mit welcher Lampe durchleuchte ich ein Ei am besten?
(Damit sie auch stark genug ist)
Gibt es da eine bestimmte Technik?
mfg
Luu
Waldfrau2
05.06.2011, 08:37
Wenn Du das Ei öffnest, ist das evtl. Küken tot! Du brauchst eine sehr helle Taschenlampe, man kann auch fertige Schierlampen ab ca. 15 EUR kaufen, aber ich denke, am Geld hapert es ja sicher bei Dir, sonst hättest Du auch einen Brüter. Hast Du vielleicht so eine LED-Kopflampe oder Fahrrad-Lampe da? Und dann brauchst Du einen Ring, um nicht geblendet zu werden, wenn Du das Ei durchleuchtest, da kann man z. B. eine leere Klopapierrolle zurechtschnitzen. Nimm keinen Baustrahler oder starke Glühlampe, damit das Ei nicht erhitzt wird. Und dann hol Dir ruhig mal ein frisches Ei zum Vergleich. Wenn das bebrütete dunkel erscheint, dann wird wohl was drin sein, auch wenn Du nicht Augen oder Adern sehen kannst. Augen habe ich auch noch nie erkannt, und Adern erst nach einiger Übung. Aber man erkennt einen Unterschied zum frischen Ei auch ohne Übung.
Setze die Lampe am besten erst mal am dicken Ende mit der Luftblase an, da sieht man am meisten. Und warte bis es richtig dunkel ist, sonst sieht man auch nichts.
Danke,
so werd's ich versuchen.
Also ist es nicht schlimm wenn ich keine Adern oder kein Auge erkenne?
Kann ich auch erkennen ob das 'Küken' noch lebt?
mfg
Luu
Noch eine Frage:
Was heißt es wenn ich bei der Durchleuchtung einens unberüteten Ei's
einen kleinen Punkt sehe?
Das es vll. befruchtet ist?
mfg
Luu
Murmeltier
05.06.2011, 12:00
Noch eine Frage:
Was heißt es wenn ich bei der Durchleuchtung einens unberüteten Ei's
einen kleinen Punkt sehe?
Das es vll. befruchtet ist?
mfg
Luu
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/18459-Woran-erkenne-ich-ein-befruchtetes-Ei/page2?highlight=Hahnentritt
Danke,
so werd's ich versuchen.
Also ist es nicht schlimm wenn ich keine Adern oder kein Auge erkenne?
Kann ich auch erkennen ob das 'Küken' noch lebt?
mfg
Luu
Hast du dir die Schierbilder angeschaut?? Wenn du nur einen großen dunklen Schatten siehst (vergleiche einfach mit einem unbebrüteten Ei) ist das nur der Dotter. Kleiner schwarzer Punkt mit Adern, die davon ausgehen: Embryo. Bewegt sich der schwarze Punkt (OHNE DASS DU DAS EI SCHÜTTELST ODER WAS IN DER ART!!!!) lebt der Zwerg wohl noch. Kleiner Schwarzer Punkt, Adern drum rum als Kreis zu erkennen: abgestorbener Embryo.
Ob das nun schlimm ist? Nö, eigentlich nicht. Der beste Fall wäre der erste: Ei unbefruchtet. Der schlechteste wohl der zweite, da es in dem Fall um Leben geht und ich wenig Hoffnung sehe, dass die Küken erfolgreich schlüpfen. Es ist absolut unzumutbar, wie manchmal mit Lebewesen umgegangen wird... :(
Vergleiche einfach mit den Schierbildern (siehe Antwort von Murmeltier). Es können nur die o.g. Fälle/Bilder eintreten, sonst machst du beim schieren was falsch...
xXKiwiXx
05.06.2011, 13:25
Wenn im Ei nichts eindeutig schwarzes ist, dann ist auch kein Embryo im Ei. Entweder garnicht erst befruchtet oder während der ersten paar Tage abgestorben.
Wenn du gern Hühner willst, dann hol dir doch einen kleinen Stamm von einem Hahn und 3 Hennen. Wenn die schon alt genug sind, bekommst du von denen auch Küken und eine Naturbrut ist viel schöner, als eine Kunstbrut.
Weil ganz ehrlich, ich finds total panne, was du da grade machst -.-
zum schieren: ich habe auch keine Professionelle Schierlampe, ich hab immer in einen Schuhkarton ein Loch geschnitten, auf den das Ei so passt, dass an der Seite nicht viel Licht durchkommt. Dann hab ich darunter eine Glühbirne und Tadaa, klappt super. Also wenn du in das Ei schauen kannst und nichts eindeutiges siehst, dann ist auch nichts drin!
Bei dem einem Ei ist der große Punkt den ich beim Durchleuchten gesehen habe
viel dunkler als bei unbebrüteten Eiern und die Lufblase doppelt so groß.. :(
Falut das Ei?
mfg
Luu
Die Wachtel
05.06.2011, 15:56
Dann kannst es gleich vergessen!
Wenn die luftblase zu groß ist stirbts..Du hast eine viel zu geringe Luftfeuchte!
Aber nein, du weist ja immer alles.... Da werde ich böse!
xXKiwiXx
05.06.2011, 16:14
Schaffst du es ein Bild zu machen? Ist das dunkle ein Fleck oder eher ein Ring? Ist es ein Ring, dann ist das Ei abgestorben. Bei der Wärmequelle muss dringend Wasser zum Verdunsten sein, denn so verlieren deine Eier immer mehr Flüssigkeit und das führt zu erheblichen brutschäden. Da wäre es menschlicher den Embryo gleich absterben zu lassen.
Bei meinem Eiern steht ein Glas Wasser daneben.
Über den Eiern ist ein plastik Gefäß (kommt aber noch Luft durch)
Und darüber ist ein nasses Tuch.
Müsste das nicht reichen?
mfg
Luu
xXKiwiXx
05.06.2011, 16:20
Hier siehst du mal, was du alles falsch machen kannst bei einer Brut, Mädl!
Brutfehler und ihre Folgen (http://www.lachshuhnzucht-herne.de/index.php?option=com_content&view=article&id=36&Itemid=41&limitstart=1)
Das ist echt unverantwortlich, was du machst, einmal experimentieren, ohne überhaupt irgendeinen Plan davon zu haben was du da machst und dann noch auf eine Art und Weise, die an Tierquälerei grenzt. Du solltest dich wirklich schämen!
Da fehlen mir die Worte, ehrlich!!
xXKiwiXx
05.06.2011, 16:22
Bei meinem Eiern steht ein Glas Wasser daneben.
Über den Eiern ist ein plastik Gefäß (kommt aber noch Luft durch)
Und darüber ist ein nasses Tuch.
Müsste das nicht reichen?
mfg
Luu
Ja, ganz offensichtlich nicht!! Deine Eier brauchen 45% Luftfeuchtigkeit.
Murmeltier
05.06.2011, 16:23
Die Lüftfeuchtigkeit muss 40-55% sein, hast Du Hygrometr zur Konrolle?
Was soll ich dann deiner Meinung nach machen?
Die Luftfeuchtigkeit in diesem Raum beträgt 60%.
Ich habe i-wo glesen das das reicht.
Dort stand 50%-60%.
Also haben meine Küken zu viel Luftfeuchtigkeit?
mfg
Luu
xXKiwiXx
05.06.2011, 16:25
Dann nochmal fürs Protokoll, ist die Luftblase in den Eiern tatsächlich viel größer als bei Eiern am selben Tag?
Schaffst du es FOTOS zu machen?
EDIT: Ja haben sie, das wirkt sich auch negativ auf die Brut aus!
Das ist kein Experiment..!
Das hat schon öffters geklappt.!
Nur dieses mal eben nicht..!
Was kann ich den da dann dafür?!
mfg
Luu
xXKiwiXx
05.06.2011, 16:27
Wenn du das schon soo oft gemacht hast, wie kommt es dann, dass dü überhaupt keine Ahnung von der Sache hast???
Und könntest du Fotos machen, dann können wir dir sagen, ob in dem Ei was lebendes drin ist.
Ja, schon.
Ich versuch ein Foto zu machen.!
Ok!
Soll ich das Gefäß mit wasser weg nehmen oder das nasse Tuch?
mfg
Luu
pekingente
05.06.2011, 16:29
ja Kiwi..das dachte ich mir eben auch ?!
wieso dann diese vielen fragen?!
wenn man das doch schon öfters gemacht hatt,wie du es schreibst..dann solltest du es doch wissen wie alles geht?
sehr komisch ...
gruß
jenny
xXKiwiXx
05.06.2011, 16:30
vllt hat sie es nur irgendwo gelesen, dass das gehen soll -.-
@luu: wenn die Luftfeuchte schon so 60% hat, dann ja. Und gesunde Küken kannst du dann auch vergessen. Hast du dir die Liste mit Brutfehlern angesehen, die ich dir verlinkt habe? Dann sollte auch die Frage geklärt sein
Was kann ich den da dann dafür?!.
Weil es bei diesen Eiern immer so einfach war..!
Und weil meine Oma die Eier überwacht hat: (Die jetzt leider krank ist)
Ich hab mir halt gedacht ich würds alleine auch schaffen...
Ja ich mach Fotos.!
Nur wenn ich mit Blitz Fotos mache sieht man nicht ins innere des Eies.
Wenn ich sie ohne Blitz mache sehe ich gar nichts. (weil der raum so dunkel ist..)
Kann ich auch noch ein Foto vom 2 EI schiken?
Schon mal, DANKE.!
mfg
Luu
Weil..
Ich bei dieser Brut fast nichts machen musste.!
Murmeltier
05.06.2011, 16:34
Was soll ich dann deiner Meinung nach machen?
Die Luftfeuchtigkeit in diesem Raum beträgt 60%.
Ich habe i-wo glesen das das reicht.
Dort stand 50%-60%.
Lüftfeuchtigkeit im Raum hat wenig mit LF unter deinem Gefäss zu tun. Bei Temperaturanstieg fällt die LF, es kann in jede Ecke des Raums andere LF sein. Du sollst dir Hygrometr besorgen und nachmessen. Wir konnen aus der Fehrne und ohne Messgeräte nicht beurteilen, ob es reicht oder nicht.
Unter meinem Gefäß hat es 55%-57% LF.
Ist das ok?
mfg
Luu
Murmeltier
05.06.2011, 16:41
Fast, über 55% soll es lieber nicht sein.
xXKiwiXx
05.06.2011, 16:42
Es ist noch wichtig, dass du die Eier nicht immer in die gleiche richtung drehst, sonst kann sich die Nabelschnur um den Hals des Kükens wickeln und es kann nicht schlüpfen.
Ok,
hab ich zum Glück auch nicht gemacht.
Die Fotos kommen erst später.
Sry..
mfg
Luu
Im Dunkeln fotografieren:
Eine Kamera mit Selbstauslöser ist von Vorteil.
Kamera entweder auf einem Stativ oder anders fest hinstellen, damit nichts wackelt. Das Ei inkl. Durchleuchtung ebenso in den Fotografierbereich fest hinlegen. Dann auslösen, wie Du es auch eingestellt hast, belichtet deine Kamera jetzt nach 2-3 Sekunden. Da die Belichtungszeit in einem dunklen Raum sehr hoch ist, würde es anders immer Verwackler geben, selbst wenn du meinst noch so ruhig sein zu können.
Und achte darauf, dass Du aus Versehen das Ei nicht überhitzt. Vielleicht an einem unbefruchteten Ei in Ruhe testen.
:)
Iulia
Bei meinen Fotos erkennt man überhaupt nichts..
mfg
Luu
xXKiwiXx
05.06.2011, 17:38
Dann warte ab und schiere regelmäßig. In den nächsten paar Tagen siehst du dann nicht mehr nur einen dunklen Fleck mit Adern, sondern du du wirst eine dunkle Fläche haben, die sich langsam im Ei ausbreitet. Wenn das eintrifft, sind deine Eier auch befruchtet.
Ja,
ich hab mir jetzt auch gedacht das ich noch ein paar Tage... oder länger warte..
mfg
Luu
Könnt ihr mir einen billigen Brutapparat enpfehlen?
Danke..!
mfg
Luu
xXKiwiXx
05.06.2011, 18:26
Also billiger als eine gute Glucke geht es nicht ;) Uns es ist immer wieder wunderschön mit anzusehen, wie die kleinen der mama hinterherlaufen.
Billige Brutapparate würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, weil die nichts taugen. Schau dich mal hier um:
Bruja (http://www.bruja.de/catalog/index.php?cPath=1)
Murmeltier
05.06.2011, 18:26
klick (http://www.hemel.de/index.php?cPath=197)
xXKiwiXx
05.06.2011, 19:15
Oh cool, den merk ich mir :)
Ja,
meine Eltern erlauben mir kein Huhn.
(Die Küken kommen auch zu meiner Tante)
Und deshalb wollte ich mir einen Brutappart zulegen.
Er sollte billig sein weil ich momentan nicht ganz so viel Geld dafür habe.
mfg
Luu
xXKiwiXx
05.06.2011, 19:40
Das problem ist, wenns zu billig wird, dann taugt der Apparat nichts. Der aus dem Link von murmeltier ist doch super. Für 80 Euro ist das genial.
xXKiwiXx
05.06.2011, 19:50
Für einen Brüter ohne automatische Wendung und für 10 Hühnereier ist das wunderbar.
Gut,
dann werde ich mal schauen..
ob ich ihn mir i-wie kaufen kann
mfg
Luu
xXKiwiXx
05.06.2011, 19:54
Spaaren und vielleicht noch Zeitung austragen ;) Dann hast du das ganz schnell zusammen.
Ja, hoff ich..
Ich hätt so gern Küken (Hühner)..! :)
mfg
Luu
Wachtelbändiger
06.06.2011, 19:10
Spaaren und vielleicht noch Zeitung austragen ;) Dann hast du das ganz schnell zusammen.
Das erinnert mich an meiner Kindheit,wollte damals ein kleine Landschildkröte haben.:)
Habe dafür meine ganze Sommerferien geopfert,habe Rasen gemäht in der ganzen Nachbarschaft!:laugh
xXKiwiXx
06.06.2011, 19:58
Ja, hoff ich..
Ich hätt so gern Küken (Hühner)..! :)
mfg
Luu
Versteh ich total. Und vielleicht lassen sich deine Eltern auch noch umstimmen, wenn sie sehen, dass du dich so ins Zeug legst. Meistens lehnen Eltern sowas ab, weil es eben eine sehr langfristige Entscheidung ist und nicht auf den Tieren sitzen bleiben wollen, sollte das Kind das Interesse nach einem halben Jahr wieder verlieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du dich weiter viel damit beschäftigst, dass in ein zwei Jahren die Verhandlungsbasis nochmal ganz anders ist ;)
Und vielleicht wird es dann noch was mit den eigenen Hühnern.
Bartzwerg
07.06.2011, 20:28
Ich denke, wir gleiten vom Thema ab. Außerdem gibt es zu so einem Schwachsinn eh nicht mehr viel zu sagen!
Manchmal frage ich mich echt, wie man nur auf so absurde Ideen kommen kann!
Hier ist jetzt Feierabend!
Bartzwerg