PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taube mit Vorwahlproblemen



Phönix
03.06.2011, 19:30
Hallo,

ich weiß, schon wieder ein Thread mit Taube zugeflogen, aber ich brauche nun doch Hilfe.

Mein Freund hat am Mittwoch abend eine Taube mitgebracht. Gurren, wie wir sie nennen, hat ein gebrochenes Bein und kann erst morgen zum Tierarzt. Sie war so dankbar für ein paar Körner, dass sie jetzt total auf meinen Freund fixiert ist. Momentan ist sie in einem großen Käfig mit Futter und Wasser, frisst ordentlich, hat sich wieder aufgerappelt, aber hoppst nur auf einem Bein.

Ich will den Züchter anrufen, denn eine Telefonnummer aus Polen war auf dem dritten Ring, den ich jetzt abgemacht habe. Er hat am kaputten Bein gestört.

PROBLEM: Ich ahbe keine Vorwahl auf dem Ring! Die nummer fängt mit 505 an. Auch mit polnischer Vorwahl 0048 nix.

Was muss ich denn jetzt machen? Kennt sich jemand mit den Vorwahlen aus? Ich finde nichts im Netz. :(

LG Phönix

Phönix
03.06.2011, 19:33
schieb

FliegenFly
03.06.2011, 19:36
Telefonnummer schon mal in Google eingegeben?

Damals als wir eine Taube gefunden haben, hats funktioniert.....war aber auch Dland.... hm..

Viel Glück

Phönix
03.06.2011, 19:39
Habe ich auch schon gemacht. da kommt nix bei raus. Selbst wenn ich nur bestimmte Teile der Nummer eingebe. :( Und ich kann doch kein Polnisch! :(

Danke

phoenix27
03.06.2011, 22:57
Hallo :)
505 ist die Vorwahl für ein polnisches Handynetz ( Idea) . So wie bei uns 0172 etc.
Sollte also mit +48 davor funktionieren.
Mehr weiss ich auch nicht :(
LG,
phoenix27

peter h.
03.06.2011, 23:04
Hallo!

Auf der <<<<internetseite von www. Brieftaube.de gibt es eine Adresse an die man sich wenden kann, wenn man einen Zuflieger aus dem Ausland hat.

kuscheltier
04.06.2011, 15:52
ich würde nicht anrufen
der züchter macht sie tot da sie keinen wert mehr für ihn darstellt

behalte sie doch das bein heilt sicher wieder

lg dagmar

Orpingtonfan
04.06.2011, 18:50
Hab nun auch schon drei Mal verletzte oder erschöpfte Tauben aufgenommen und ewig rumtelefoniert, bis man die Züchter endlich kontaktieren kann. Alle waren der Meinung, wenn sie(die Taube) es nicht geschafft hat, ist sie es nicht wert. Wir "können"sie haben oder eben "aussetzen".
Muss nicht sein, dass dieser polnische Züchter auch so denkt- aber vielleicht stellst du dich vorsichtshalber drauf ein....
LG Conny

carasophie
04.06.2011, 19:50
Hast Du niemanden in der Bekanntschaft, der Polnisch kann? Dann kannst Du ihn das machen lassen...

Phönix
04.06.2011, 22:31
Danke noch einmal an alle!

Hühnerhonni hat mir sehr geholfen. Er und seine Arbeitskollegin haben Mittler gespielt und schließlich haben sie den Züchter erreichen können. Der hat für sich einen deutschen Freund um das Übersetzen gebeten und der rief heute an.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

LG Phönix

Finni
13.06.2011, 13:55
Was ist denn nun aus der Taube geworden?

Finni
13.06.2011, 14:05
Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, hier noch einmal für alle der Link, über den man den Züchter ausfindig machen kann:

http://brieftaube.de/web/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=77&lang=de

Orpingtonfan
13.06.2011, 14:09
Das ist ja mal super! Toll!
LG Conny