PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stark muss Volierendraht sein?



Carlson
03.06.2011, 13:21
Moin Hühnerhalter,

zum Bau meiner Voliere (seitlich Draht, oben mit Netz überspannt) möchte ich Volierendraht kaufen.

Als Maschenweite habe ich mir 12,7 x 12,7 mm ausgesucht. Wie stark sollte der Draht sein? Reichen 0,8 mm oder muss es mehr sein?

Grüße an die Hühner!

Carlson

Höckergans
03.06.2011, 15:46
Hallo,
also ich sag mal so es reicht. Ich hab noch nie erlebt das ein Huhn Draht zerstört. Und wenn du die Hühner nachts einsperrst ist es wegen Marder und Fuchs ja auch egal.
LG Jan

julia.h
08.06.2011, 15:59
Wenn die Maschenweite auch nur 12mm braucht vor allem ein Fuchs ziemlich viel zurchebeißen bis er mal mit der Schnauze durchpasst. Das wird dem glaub dann zu langweilig. Marder brauchen nur 3cm und passen schon gut durch. Wobei die da ja auch viel aufbeißen müssten. Und mit so kleinen spitzen Zähnchen geht das nicht soo prima. Und ein Huhn wird dir nie nen Draht durchbeißen. Dafür ist der Schnabel viel zu stumpf. Da brauchste schon nen Sittich oder nen Papagei.

ulmer
08.06.2011, 16:14
Wen nen fuchs richtig hunger hat dan reist der dir nen 0.8 mm draht grad nieder . Da hat der keine probleme mit bei mir hat mal einer nen 2.8 mm draht kaput gebissen.