PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich weibliche Hybrid-Küken???



nadja177
02.06.2011, 18:36
Halle ihr Lieben,

eine meiner Henne gluckt. Leider werden die Eier wohl nichts (hatte extra Bruteier gekauft, weil ich keinen Hahn habe).
Nun habe ich überlegt, ihr einfach ein paar Küken unter zu schieben.
Ich hätte aber natürlich gerne Mädels und sehr gerne Hybriden. Ich hatte bis vorhin zwei Hybis (eine ist eben von einem Hund getötet worden, bin nur am Heulen) und zwei Rassehühner. Ich muss aber sagen, dass ich die Hybis cooler finde vom Charakter. Ja, ich bin ein Hybi-Fan! ;)
Also, irgendwo her müssen doch die Batterien auch ihre Mädels kriegen, dann müsste ich doch auch an eine Handvoll kommen oder?
KANN MIR JEMAND HELFEN?
Die Huhnis kommen in eine super Haltung in Lebensstellung und nicht Endstation Kochtopf...

LG!!

Mariechen
02.06.2011, 19:03
Die kriegst du doch beim nächsten Geflügelhändler oder Geflügelmarkt. Kein Problem, wo wohnst du denn?

nadja177
02.06.2011, 19:33
Echt??

Ich wohne in NRW...

Hatte im Netz echt nix gefunden...

legaspi96
02.06.2011, 19:44
Nadja, ich hab Dir ne PN geschickt.
Grüße
Monika

rabenglück
02.06.2011, 19:45
Hallo Nadja!

Tut mir echt leid um dein totes Huhn!

Also bei uns hier in Euskirchen kriegst du fast jedes Wochenende Hybridküken auf dem Wochenmarkt bei unserem Geflügelhändler. Hab ich letzten Samstag erst noch gesehen, eine ganze "Kiste" voll.

Gruß

Markus

Mariechen
02.06.2011, 19:45
Na also klappt doch! Auch in NRW gibt es Kleintiermärkte mit Küken.