PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerklappe



hühnchen2
02.06.2011, 06:47
Hi Leute!

Meine beiden Hähne ( Zwergaltsteirer und Amrock (??) )streiten immer am morgen wenn sie noch im Stall eingesperrt sind.
Auf der Weide (sehr,sehr groß) streiten sie nicht, da sie sich fast nie sehen.
Nun kann ich die Klappe natürlich nachts nicht offen lassen (Fuchs, Marder) und in den Morgenstunden wird gestritten.
Nun meine Frage: Gibt es Hühnerklappen, die die Hühner von innen selbst öffnen, und die Klappe dann offen bleibt ?
Abends sperr ich sie ein. ( muss abends nicht zu gehen)
Die Pförtner von Axt sind mir zu teuer.

Danke für jede Antwort !!

nicolino
02.06.2011, 07:01
Ja es gibt so Klappen ich muß aber zuerst schauen von wo man die kriegt, aber ich habe die Axt (war mir zuerst auch zu teuer) und die sind halt der beste Schutz den man kriegen kann. Es gibt Zeitschaltuhren dazu und man kann bequem die Zeit einstellen wenn man sie rauslassen will, bei den manuellen gehen sie halt raus wenn es hell wird und das wurde mir mal zum Verhängnis.
Mfg. Nicolino

Hacky83
02.06.2011, 08:06
Ja es gibt solch eine die Heist Früh auf und wir durch betreten einer platte aus gelöst kostet aber auch ca. 100€

http://www.gormue-shop.de/Huehnerklappe-Frueh-auf

Ich habe mir ein Automatische bauen lassen von einem Bekannten läuft über 12v mit Zeitschaltuhr und einer Kfz Stab Antenne .
Der Spaß hat mich 80€ ohne Antenne gekostet die hab ich für 5€ von schrott geholt.

Mfg

Sebastian