Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verletztes Huhn schlachten?
Hallo!
Ich habe hier ein 2 jähriges Huhn, was ich eigendlich schlachten (lassen) wollte.
Jetzt hat es beidseitig verschorfte Stellen vom Tretakt.
Versorgt habe ich es mit Betaisodona Lösung. Das ist jetzt 1 Woche her.
Schlachtet ihr solche Hühner (um sie natürlich danach zu essen)?
So lecker stelle ich es mir irgendwie nicht vor...
Viele Grüße, Santana
Ist bei Betaisodona eine Wartezeit für Lebensmittelverzehr vermerkt? Die wäre natürlich einzuhalten.
Ansonsten liegt es wohl eher an der Vorstellung "sowas" zu essen.
Würde einfach noch warten, in 4 Wochen denkts Du anders darüber.
Gruß Lesly
Windfried
02.06.2011, 22:11
Hallo! Bei Medikamenten (Betaisodona ist ein Medikament ???) steht doch etwas von Wartezeiten auf der Verpackung o.ä. Andersrum wenn das Huhn sowieso geschlachtet werden sollte stellt sich mir die Frage warum erst noch mit Medikamenten behandeln und nicht ohne Medikamente sofort Schlachten. Schorf löst sich ja auch beim Rupfen und kleine unansehnliche Stellen kann am ja auch noch wegschneiden. Ich weiss natürlich auch um die Schierigkeiten undSeelenqual ein Todesurteil zu sprechen und zu vollstrecken (oder zu delegieren) aber wenn schlachten schon feststeht würde ich es vileicht sogar einige Tage vorziehen oder sofort in Angriff nehmen und in diesem Fall auf Medis verzichten. Liebe Grüsse Windfried
Hallo!
Betaisodona war zum Desinfizieren der Wunde. Ich hatte die Wunden nicht sofort gesehen, da sie unterm Flügel waren. An die Wartezeit habe ich gar nicht gedacht. War auch eigendlich für meinen Sohn gedacht...
Mir ging es nur darum, was andere mit verletzten Hühnern machen. Direkt mit einer offenen (oberflächlichen) Wunde, wollte ich es auch nicht schlachten.
Also ist es kein Problem bei solchen Verletzungen? Die Wartezeit muß ich jetzt natürlich abwarten.
Viele Grüße, Santana