PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da kommt die Leiche wieder an!



Höckergans
31.05.2011, 19:26
Hallo ihr,
heute morgen ist einer meine Zwerg-Orpingtonhennen plötzlich mit einem Küken angekommen. Besagtes Tier ist vor etwa 3 Wochen verschwunden. Ich dachte sie wäre von irgendeinem Tier vertilgt worden aber sie hat sich scheinbar in unserer Scheune, unter einem kaputten Baggermotor, ein Nest gebaut und beschlossen zu brüten! Heute kam sie dann plötzlich ganz aufgeregt und hysterisch mit einem Küken wieder zum Hühnerstall! Das Küken ist fit und offensichtlich auch ein Mix aus Holländischem-Zwerghahn und Zwerg-Orpingtonhenne. Von der Mischung hab ich jetzt schon drei... Aber ich bin froh das meine Henne gesund wieder da ist und meine Herde zuwachs hat.
Die restlichen Eier habe ich geschiert. Sie sind zum größten Teil unbefruchtet und 4 waren nach ca. 2 Wochen abgestorben. waren 18 Eier!
LG Jan

Gabilein
31.05.2011, 20:07
Hallo,

das ist ja eine Nette Geschichte. Aber es heißt ja immer, Totgeglaubte leben länger :)

Gibt´s dazu auch Bilder?

Viel Freude mit dem Überraschungsnachwuchs und deiner "Leiche";D

Gruß Gabi

Orpingtonfan
31.05.2011, 20:43
Wow, was für eine Überraschung, oder? Da guckst du:laugh
Find ich total nett....
Von was hat sie sich denn ernährt und Wasser und so....:-[
Auf alle Fälle würd ich mich auch über ein Bild freuen...

LG Conny

Höckergans
31.05.2011, 21:06
Bild mach ich morgen (erinnert mich bloß dran :D). Ich denke sie wird in den Gänsestall gegangen sein zum fressen und trinken. Da steht immer Gerste und Wasser rum. Oder sie ist immer in den Hühnerstall gegangen (ist aber weiter weg). Anders könnte ich es mir nicht erklären. Was auch seltsam ist, eben als ich die Eier weggeworfen habe, ist mir aufgefallen, das 2 Eier leicht grün waren! Dabei habe ich weder Grünleger noch Enten... Rätselhaft. Kann das evtl. vom Motor oder so kommen? irgendwie durch Öl oder Schmiere? Ich bin echt ratlos...
LG Jan

Milla
31.05.2011, 21:37
Vielleicht hat sie auch Eier im Gänsestall geklaut *gg*

lesly
01.06.2011, 08:36
Süße Geschichte. Muß eine zähe Henne sein, die weiß was sie will.
Viel Spaß weiterhin!

Höckergans
01.06.2011, 14:47
Soo hier hab ich die versprochenen Fotos von dem Duo...

http://img703.imageshack.us/img703/9615/img1871u.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/703/img1871u.jpg/)

http://img854.imageshack.us/img854/7634/img1870q.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/img1870q.jpg/)

Gallinchen
06.06.2011, 16:08
Ach wie süß! Etwas zerzaust, aber eine glückliche Mama! ;D
Gratuliere dir zur wiederkehrenden Henne und dem süßen Küken! Das ist echt ne schöne Überraschung! :jaaaa:

Höckergans
06.06.2011, 17:03
Danke. Ja zerzaust ist sie allerdings, aber ich denke die Federn werden in den nächsten Wochen wieder nachwachsen. In den Auslauf hatte ich sie auch schon gelassen, war der Henne allerdings nicht so ganz geheuer :D Ich bin auch gespannt wie das Küken später aussieht, ist ja ein Mix...
LG Jan

Höckergans
25.06.2011, 12:48
Tja die Geschichte hat so schön angefangen und nimmt jetzt ihr makaberes Ende. Ich ging gerade nochmal raus, zum füttern, da sehe ich das Küken tot im Auslauf liegen, von der Henne keine Spur. Das Küken hatte ein tiefes Loch unterm Schenkel. Dann sehe ich zwei dicke Federbüschel und guck in Stall, ob da die Glucke ist. Fehlanzeige. Dann sehe ich sie total verstört in der einen Auslaufecke sitzen. Keine Federn mehr am Rücken und der Rücken total nass. Ich hab sie erstmal im Stall eingeschlossen, damit sie sich sicher fühlt.
Den Täter hab ich auch schon im Verdacht. Unseren Bordercollie-Altdt.-Hütehund-Mix, Lucky. Er ist total Hühnerbegeistert. Leider. Aber er tut ihnen nichts. Er würde immer gerne und guckt mich immer bettelnd an, aber ich bleib konsequent. Wenn die Hühner normal und langweilig übern Hofplatz laufen sind sie für ihn total uninteressant, aber wenn sie flitzen und fliegen und gackern... Ich habe die Vermutung, das der Sohn unseres Osteuropäischen Mitarbeiters, der den ganzen Tag mit Lucky Ball spielt, den Ball in den Auslauf der Glucke geworfen hat. Die Glucke erschrickt sich, und Lucky ist wieder voll auf 180. Er muss ihn nur noch ein wenig angestichelt haben und Zack, ist der Hund übern Zaun. Der kleine Scheißer hat nur Blödsinn im Kopf. Er jagt mit seinem Trettrecker die Gänse, bekommt Anschiss und sucht sich was neues. Die Kühe. Ein lautes, unerwartetes Geräusch und die Damen, sind halt Fluchttiere, stürzen aus dem Stall auf die Weide. Da schieben und stoßen sie sich in der Panik und fallen hin. Verletzt hat sich zum Glück keine. Ich könnte töten!! Leider spricht der kleine nur polnisch und seine Eltern nur gebrochen deutsch.... Aber was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
Danke fürs lesen,
LG Jan

Höckergans
25.06.2011, 12:59
Ich habe mich ebend mal mit ihm und seinen Eltern unterhalten, er wars. Der Hund ist ja nicht Schuld, nur den muss ich jetzt im Auge behalten, nicht das er denkt er darf das jetzt. Der kleine hat jetzt Hofverbot, der darf noch in den Garten aber nicht weiter.

Milla
25.06.2011, 13:07
Ach, sowas ist immer sehr schwer - wie soll man das vermitteln, wieviel kann man Kindern anderer überhaupt beibringen - manchmal bleibt dann wirklich nur das Verbot.

Ich hoffe wenigstens die Henne übersteht es und wird wieder gesund.

Höckergans
25.06.2011, 13:25
Ich kann auch nicht verstehen das seine Eltern ihm keine Achtung vor der Kreatur beigebracht haben, wie es normal ist. Meine 4-Jährige Cousine würde nie auf die Idee kommen, einem anderen Lebewesen grundlos zu Schaden.
Die Henne hat sich inzwischen beruhigt, ich mich auch. Der Hund ist jetzt allerdings total verwirrt, weil ich in angeschnautzt habe, als er sich einen Junghahn krallen wollte... Jetzt geht das Kapitel Hund-du-darfst-das-Huhn-nicht-jagen wieder von vorn los...
LG Jan

Gallinchen
26.06.2011, 00:35
Das tut mir sehr leid!!! Ich hoffe dass dein Hund das schnell wieder lernt! Und dass der kleine keinen Unfug mehr treibt!

kniende Backmischung
26.06.2011, 07:54
Oh, wie traurig!! Ich weiß, wie anstrengend das ist, Hunden, die "Jagdterfolg" hatten, das wieder abzugewöhnen! Gerade bei solchen Rassen ist der Trieb zu verfolgen doch sehr ausgeprägt. Habe selbst einen Bordermix und es hat lange gedauert, bis er wirklich zuverlässig nicht mehr jagte (vor allem Katzen und Vögel). Ich wünsche viel Geduld.

LG Silvia

Höckergans
26.06.2011, 18:44
Inzwischen hat der Hund es wieder kapiert und der Lütte hat sich seit dem Vorfall prächtig verhalten. Der Hund würde zwar gern noch und stiert die Hühner immer sabbernd an, aber er beherrscht sich und achtet darauf ob ich ihm nicht grünes Licht gebe. Ich schicke ihn dann immer rein, das hasst er aber sein Pech. Es wird immer besser.
LG Jan

TXIKA
28.06.2011, 09:51
Oh man,was für ein trauriges Ende ;(
Um so ärgerlicher,wenn jemand anderes dafür verantwortlich ist,finde ich.
Unser 1.Hennenopfer geht für meine Begriffe auf das Konto meines damals anwesenden Besuchs.
Die hatten nämlich die Terrassentür sperangelweit aufgelassen und zu allem Überfluß nicht bemerkt,daß meine Hündin sich rausgeschlichen hat.Die hat sich natürlich gefreut,endlich mal mit den damals noch neuen Hühnern allein zu sein :teuf1
Was da im einzelenen passiert ist,weiß ich auch nicht so genau.Als ich das Theater im Gehege gehört hab,lag eine Henne bereits tot da.....und meine Hündin tobte durchs Gehege....
Mittlerweile klappt der gemeinsame Umgang zwischen Hund und Huhn auch wieder ganz gut,aber das alles hätte halt nicht sein müssen!

gizmo
28.06.2011, 12:07
Mein Zwerg ist 5 wird jetzt 6 jahre, ihm kann ich auch hundert mal sagen das er langsam gehen soll wenn er in der Voliere ist, aber wenn er dann eines haben will wird er nervös wenns nicht gleich klappt und zappelt rum beim einfangen. Ich denke mal es ist einfach schwer für ein Kind im dem Alter das richtig zu begreifen. Es gibt Tage da klappt es super. Beim Beringen im Stall hat er mir alle Hühner nach einander gefangen und das wirklich toll gemacht und dann gibts Tage da geht es mit ihm durch.
Sowas braucht Zeit und Gedult und das anstellen und blödsinn im Kopf ist normal das ist einfach testen von Grenzen, aber offt einfach nicht über Konzequenzen nachdenken. Das ist noch zu schwer für ein Kind iin dem Alter, über Volgen nach zu denken.

kniende Backmischung
28.06.2011, 12:25
Da unterscheiden sich Kinder und Hunde wohl nicht wesentlich:laugh ! Nur, dass Kinder (so ists zu wünschen) irgendwann größer und vernünftiger werden und auf die lieben Hundis muss man immer acht geben:roll.

LG Silvia

Bipihendi
28.06.2011, 20:48
oh gott das tut mir leid. grad hab ich noch gegrinst über die süße geschichte und dann das. streichel die mamahenne von mir.
lg bipihendi

Höckergans
28.06.2011, 21:20
Die Glucke geht seit dem Vorfall nicht mehr aus dem Stall. Sie hat panische Angst vor offenen Flächen! Ich denke es ist das Gegenteil von Klaustrophobie... Ihre Kratzer verheilen dank Blauspray ziemlich gut, und sie frisst inzwischen wieder wie ein Scheunendrescher. Was meint ihr, ab wann kann ich sie wieder zu den anderen Hennen lassen? Sie lebt momentan allein im alten Stall mit einer anderen Henne die entgluckt wird. Der Lütte darf inzwischen wieder auf den Hof. Heute hat er die heiß geliebten Rosen meiner Mutter mit seinem Trettrecker bearbeitet und ein neugeborenes Kalb umgeschubst! :O Das gab Anschiss... Er darf jetzt aber nur unter Aufsicht seiner Mutter rüber und man merkt ihr an, das sie da nicht so viel Lust zu hat. Nützt aber nichts. Ich beobachte ihn mit Argusaugen...
LG Jan

legaspi96
28.06.2011, 21:27
Wenn die Wunden gut verheilen gibt es eigentlich keinen Grund sie von den anderen Hühnern getrennt zu halten.
Grüße
Monika

Höckergans
28.06.2011, 21:50
Alles klar, sie zieht morgen um :D

Gallinchen
28.06.2011, 23:29
Du kannst sie auch mit der anderen Henne zusammen umsetzen. Dann fällt es denen nicht so schwer wieder umzuziehen...