PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder automatische Hühnerklappe



oberfranken
31.05.2011, 13:37
Hallo an alle

Ich bin sozusagen ganz neu hier im Forum gelandet, nach dem ich schon länger ein Leser bin. Ich wohne in Hof Saale in Oberfranken
Ich habe nun schon ein paar Jahre Wachteln in meiner Obhut, da ich nun aber noch etwas ungenutztes Land habe entschloss ich mich noch Hühner aufzunehmen :) Noch ist meine Frau nicht sooo sehr begeistert, aber später werden wohl alle Gertrude, Lotte und was weiß ich heißen ;D so war es bei den Wachteln schließlich auch :)
OK ich habe denke ich alle Themen bezüglich der Hühnerklappe mit Akkuschrauberantrieb gelesen. Soweit ist mir das Prinzip auch verständlich. Jedoch noch einige Fragen hierzu.
Ein Akkuschrauber hat zwar rechts links lauf der ja aber nicht durch 2 Kontakte angesteuert wird. siehe hier ( etwas runterscrollen )
http://www.husvedvf.de/index.php?view=article&id=147 wie bzw. wo sollten nun die Kabel also + und - der jeweiligen netzteile dran ?
Vielleicht hat ja jemand "schon wieder" :) Lust das zu erläutern.

Danke schonmal im Vorraus
Viele Grüße

oberfranken
01.06.2011, 16:36
So nochmal ich:)

Mitlerweile habe ich das nun auch schon selbst herausgefunden. Doch nun ein anderes, ich hoffe letztes Rätsel.
In einigen Beiträgen über diese Hühnerklappe werden immer wieder diese Relais angesprochen. Mich würde jetzt interessieren welche ich da nehmen müsste.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der Antworten auch diese Fragen hat.

Danke und ein schönes langes Wochenende wünsche ich !!!