PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwillinge



Höckergans
30.05.2011, 22:32
Hallo ihr,
ich hab neulich gehört das bei einer Bekannten zwei Küken aus einem Ei geschlüpft sind. Die waren wohl beide halb so groß wie normal aber dennoch fit. Ich kann das gar nicht richtig glauben. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Geht sowas überhaupt oder werde ich von ihr verschaukelt?
LG Jan

carasophie
30.05.2011, 22:58
Schon mal die Suchfunktion benutzt ? ;)

army
31.05.2011, 09:03
geht definitiv, sind nur extrem selten...da meistens eines der kücken zuvor abstirbt

Lady Gaga
31.05.2011, 18:12
Also ich habe auch schon gelesen das es das gibt.
Doch meistens stirbt wohl schon beim Schlupf eines der beiden Küken, da es falsch bzw. ungünstig liegt.
Das ist dann wohl echt ein Glücksfall!

angeleys74
06.05.2014, 18:09
Hallo,
ich habe ein sehr großes Gänse Ei mit 2 Dottern, wovon aber nur eins befruchtet ist. Wie sind da die Chancen auf ein gesundes Gösselchen? Es liegt nun seid 7 Tagen im Brüter und noch sieht alles gut aus. Könnte irgendwann das 2. Eigelb schlecht werden und dadurch das befruchtete zum absterben bringen? Hat Jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt?

Kleener
06.05.2014, 19:06
Wenn nur eins befruchtet ist ist's dann zu viel Eiweiß im Ei und das Gössel wird absterben.
Ich würd das Ei wegtun.

hein
06.05.2014, 21:35
Wenn nur eins befruchtet ist ist's dann zu viel Eiweiß im Ei und das Gössel wird absterben.
Ich würd das Ei wegtun.
Und ich würde aus reiner Neugier bis zum letzten Tag weiter brüten!

Wenn was kann schon passieren? Es kann nur eines passieren, das kein Küken schlüpfen wird. Und das kann man wohl verkraften - aber die Neugier ist befriedigt

angeleys74
07.05.2014, 06:53
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Das Ei hat durch meine 2 einhalb Wöchige Lagerung vor Brutbeginn, schon etwas an flüssige Masse abgenommen (Luftblase ist schon groß). Zum ertrinken wird es dann hoffentlich nicht mehr reichen.
Und ja, ich möchte es noch nicht wegtun. Aber hätte gerne gewußt ob andere auch schon sowas hatten und/ob was dabei raus kam.