PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legewachteln legen nicht



Juliaaa
30.05.2011, 15:43
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Jahren Wachteln.
Ich habe letzten Frühling einige junge Wachteln aufgezogen und mir die Hennen behalten. Mit ca. 6 Wochen haben sie angefangen zu legen. Dieses Jahr habe ich mir zusätzlich zu den Wachteln vom letzten Jahr drei junge Wachteln gekauft die mittlerweile ca. 2-3 Monate alt sind, nur keine einzige Wachtel von meinen insgesamt 9 Wachteln hat bishher in dem Jahr ein Ei gelegt.
An was könnte das liegen?
Meine Wachteln haben einen Stall mit Auslauf, frischem Gras, Sandbad und Legemehl.
Ich habe aber keinen Hahn, kann es mit dem zusammen liegen?
lg Julia

miradea
30.05.2011, 16:37
Damit man dir Antworten kann müsstest du die Haltung schon genauer beschreiben. Fotos wären auch nicht schlecht. So kann dir keiner was dazu sagen.

Juliaaa
30.05.2011, 19:06
mein Problem hat sich zum Glück erledigt !
ich habe meinen Wachteln gestern noch alte Wachteleier vom letzten Jahr in den Auslauf gelegt und heute ham sie dann die ersten 2 Eier gelegt :)

julia.h
31.05.2011, 18:07
Ich hatte das Problem bis vor nem Monat auch. Alle anderen Hühner, Enten, Gänse und eben auch Wachteln legten schon und einige brüteten sogar. Nur meine natürlich nicht! Naja... ich hab dann einfach gewartet. Irgendwann kam dann das erste Ei. Da waren meine Küken schon 10 Wochen alt :o ... und die beiden vom letzten Jahr, ein gutes Jahr alt. Danach ging es dann ziemlich schnell, jeden Tag 3, vor guten 2 Wochen dann 4 und mittlerweile habe ich jeden Tag 5. Meist ist das legen wirklich "ansteckend" :D