PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hilft Wirklich gegen Milben und Co ??? Kleine Plauder Ecke

Daniel 123
29.05.2011, 17:15
Hallo,

Ich wollte hier mal eine Umfrage starten womit ihr so eure Erfahrungen Gesammelt habt ;). Soll eine kleine Plauderecke rund um die Plagegeister werden ;).

Heute war mein Stall mal wieder drann ich wunderte mich wenn ich an mein Futer wollte ( Dieses ist in einen extra abteil über denn nestern eine Art großer eingebauter schrank für Futter und Stroh ) es krappelte igitt ich schaute suchte sah nichts doch dann eine Ritze :-X. Schaute unter denn Nester da kleine 8x8 cm nester >:(. Breitgedrückt :roll. Dann sprühte ich und hörte das Gejammer :laugh;).

Ich habe das gefühl das mein Parasit EX von Klaus bicht denn gewünschten efekt bingt ! Im grunde habe ich wenig ungeziefer da ich kieselkur benutze .

Nun muss es doch was Deuerhaftes geben ? Eine Falle wie die für Fliegen mit UV Licht ? oder UV Lampen ?

viel Spasss beim Plaudern

ulmer
29.05.2011, 21:41
Das beste ist altes motoröl einfach alles damit einschmieren aber ist halt verboten

Redcap
29.05.2011, 22:02
Hilft bestimmt auch gegen Karies ... wers mag ...
Ich nehm das
http://temmen.de/produkte/temazad.htm

vogthahn
29.05.2011, 22:06
bei mir hat Ausräumen des Stalles, abschrubben der Wände und Einrichtungsgegenstände gereicht
nach 2 Wochen nochmal, um sicher zu gehen
dazu dann ein richtig eingerichtetes Staubbad, alles ohne Chemie

miradea
29.05.2011, 22:40
Das einzige, was bei mir jemals wirklich geholfen hat, ist das Kieselgur-Ultra von Krausland. Fein versprüht mit Aldi-Ketchupflasche. Mein Stall (Holz mit tausend Ritzen) ist seit über einem Jahr Milbenfrei!! :)

miradea
29.05.2011, 22:42
Das beste ist altes motoröl einfach alles damit einschmieren aber ist halt verboten

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? :(

Hühner können übrigens um vieles besser riechen als Menschen!! Arme Viecher wenn die das stinkende Öl die ganze Nacht riechen müssen.

Daniel 123
30.05.2011, 08:47
Guten Morgen,

Öl :(.

Redcap ? Kannst du mir mehr über denn produkt erzähl... ? Wo kann man es und zu welchen preis beziehen ?
Wie verarbeitest du es ?

lg: daniel

Redcap
30.05.2011, 10:18
Das ist der Anbieter und am Ende der Seite steht der Preis. Ich mache eine 10%ige Wasserlösung.

Ich nehm das
http://temmen.de/produkte/temazad.htm

miradea
30.05.2011, 11:53
@Daniel
Warum nimmst du nicht einfach Kieselgur und dann ist Ruhe? Einfacher und billiger geht ja wohl kaum.