PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kosten Brahma?



hagen320
29.05.2011, 12:29
Hab da mal was gefunden:

http://joachimdippold.blogspot.com/search/label/H%C3%BChner

Bei den Preisen werde ich auch Brahmazüchter und schmeiß meinen Job hin :laugh

pekingente
29.05.2011, 13:00
Hallo Hagen,

denn züchter kenne ich selber auch^^
Allerdings züchtet er die Brahmas nicht farb rein bzw achtet nicht auf farbe oder legeleistung,NEIN....
Er versucht die brahmas so groß wie möglich zu kriegen!..sprich umso fetter umso besser.
Und das ist recht zeitaufwendig..das rechnet er bei seinen brahmas natürlich mit ein.
Momentan versucht er sich glaube ich auch noch an Rot-Schwarzcolumbia farbigen tieren,allerdings nicht zur annerkennung..einfach nur so zum verkaufen oder schlachten.

Ansonsten muss ich sagen ist er ein "guter züchter"
selbst wenn die preise "hoch" hinaus gehen^^

gruß
jenny

Rouen
29.05.2011, 13:22
alles schön und gut aber wer gibt denn soviel geld dafür aus zumal er nichtmal auf reinheit züchtet begreif ich echt nich sowas .

pekingente
29.05.2011, 13:27
Hallo,


Ehrlich gesagt kann ich es auch nciht wirklich verstehen..aber gut wenn er sie los bekommt dann soll er mal machen!
Aber eineige Ausländische Käufer interressieren sich sehr für die Tiere von ihm!erstaunlicherweise?!

gruß
jenny

Rosie
29.05.2011, 14:37
Ein Brutei für schlappe 25 Mickeymaus-Dollar zuzüglich Verpackung und Versand - mein Gott, wir wollen mal nicht knauserig sein!

Raschi
29.05.2011, 17:12
Ja, ne. Ist das ein Scherz? Habe meine Kündigung schon geschrieben und werde meine Brahmas morgen inserieren. Oh, muss noch schnell nen Flieger buchen:-).

Grüße

Raschi

pekingente
29.05.2011, 17:14
man kann es nicht glauben ..das ist kalr bei solchen preisen!
Aber nein das ist echt kein scherz.Unglaublich aber wahr ;)
Da hab cih dann aber auch noch huijui mehrere hunderte von euros hier rum laufen...aber ich glaube mit den nötigen kontakten kriegt man selbst solche hühnchen mit so einem preis verkauft!
Schade das ich die nciht habe :D

gruß
jenny

viking
29.05.2011, 19:28
Wenn ich da so überlege, verkaufe ich meine rebhuhnfarbigen Italiener Küken auch so!!
Hab so gut 150 Küken!
Da wenn ich pro Tier "nur" 500€ verlange (was ja ein Schnäppchen zu sein scheint, denn meine Tiere sind reinrassig), dann komm ich da schon auf gut 75000€!!!!
Dann werd ich woh doch noch mal einlegen, und meinen Chef anrufen das ich dieses Jahr nicht mehr zur Arbeit komme!!!!!

RoNo
30.05.2011, 00:14
Übertrieben hin oder her ihr müßt es ja nicht kaufen. Und wenn er die Tiere so hoch ansetzt wird er wahrscheinlich auch nichts verkaufen oder er hat mit Absicht so hohe Preise angegeben um die eventuell nervigen Preisanfrager abzuwimmeln.
Aber was kostet denn nun ein Huhn? Ich züchte auch Brahma und will Austellungen besuchen wie einige andere wohl auch. Aber was da für Arbeit und Geld drin steckt wissen die wenigsten. Das fängt mit dem Stromgeld fürs Licht an und hört irgendwo auf nach reichlich Futter, Impfungen usw.
Da geht reichlich Geld drauf, ja sicher ich hab mir das Hobby ausgesucht und mache es auch gerne und ich weis auch das man durch ein Hobby nur selten reich wird.
Aber viele Leute jammern auch rum wenn sie für eine Brahmahenne mehr als 20€ hinlegen sollen und das ist einfach lächerlich.

Rosie
30.05.2011, 14:40
Hast ja recht, aber die Verhältnismäßigkeit muß schon noch gegeben sein.

Ich bin auch bereit für ein gesundes Tier gutes Geld hinzulegen, aber bestimmt nicht mehr als 100 Euronen!