PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenton Blue, wer kann mir helfen!

Dismer2009
29.05.2011, 10:12
Ich suche schon seit sehr langer Zeit verzweifelt nach Fenton Blue´s. Egal ob Henne, Hahn, Kücken oder Ei! wer welche hat oder weis wo ich sie bekommen kann, soll sich bitte melden! thx :)

Nadita
29.05.2011, 11:00
Hallo,
inseriere doch einfach im SUCHE-Teil des Forums. Ich denke, dort sind die Chancen deutlich höher... :)

Redcap
29.05.2011, 11:20
Die gibts nicht in Deutschland, viel Spass bei der Reise ... schon wieder ein Leser von Chris Graham.
Google hilft ...
http://www.fentonpoultry.co.uk/prices_chickens.htm#Laying

Lotta
29.05.2011, 13:55
Da schaust Du mal hier im Forum unter "Fragen zu Hühnerrassen" und weiter "Fenton Blue/englische Hybridrasse mit bunten Eiern".

Dismer2009
29.05.2011, 19:42
Hallo,
inseriere doch einfach im SUCHE-Teil des Forums. Ich denke, dort sind die Chancen deutlich höher... :)

Ich bin noch ganz neu hier und weis noch nich wie das geht, über eine kleine erklärung würde ich mich sehr freuen!
und ja, Chris Graham sorgt dafür, dass man sich in die Rasse verguckt und dann fintet man sie nicht!!!
:laugh

2Rosen
31.05.2011, 09:56
Also, mal kurz zum Verständnis hier angemerkt:
"Fenton Blue" ist meines Wissens nach eine reine Phantasierasse dieser einen Fenton-Farm bzw. dieses "Anbieters".
Genau so könnte ich meine Legbars "2Rosen-Blue" nennen, nur weil ich sie erbrütet habe und evtl. noch eine andere Rasse eingekreuzt habe.
Eine Rasse "Fenton-Blue" existiert nicht!
Die Tiere die dort so bezeichnet werden sind Cream Legbars oder Kreuzungen daraus.

@Dismer2009
Wenn Du mehr über die English Cream Legbars erfahren möchtest oder Dir welche zulegen möchtest, kontaktiere mich bei Gelegenheit.

Myfanwy
31.05.2011, 10:10
Es ist eine Hybride und der Erzeuger ist nicht daran interessiert, dass sie das Land verlassen. Du bekommst daher auch keine Bruteier, sondern könntest nur fertige Tiere ordern. Ist auch nicht sehr lohnend, denn weiterzüchten könntest du damit ohnehin nicht. Da wäre es besser sich Cream Legbars zu holen. Die sind in den Fentons drinnen und sorgen für die Farbe. Aber auch die Beschaffung dieser Tiere/Eier ist einigermassen tricky und hat bei mir bisher total gefloppt. 2Rosen hat zumindesten Hähne um ein paar läppische Hunnis rausbekommen :biggrin: