PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubmilben UND vorher ausräuchern?



Brahma1978
28.05.2011, 09:50
Hallo zusammen! Nachdem ich monatelang nur stiller Mitleser war, möchte ich jetzt auch mal "meinen Senf dazugeben" bzw. habe eine Frage und hoffe auf zahlreiche Antworten bzw Erfahrungsberichte ;D

Wir haben seit Jahren Hühner, vorrangig Brahmas, und wie fast jeder "freue" ich mich besonders im Sommer über die rote Vogelmilbe. Ich bin nach einigen Versuchen mit der Chemiekeule jetzt auf Raubmilben gestoßen, die Kritiken sind ja durchweg positiv. Hab aber auch noch eine "Räucherbombe" zuhause, die ich gerne vorher noch zünden möchte. Also praktisch erst ausräuchern, und dann einen oder 2 Tage später die Dutchys reinsetzen. Mir ist natürlich klar, dass ich nicht räuchern darf, WÄHREND die Raubmilben im Stall sind.

Hat jemand das schonmal so gemacht?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Jess

kuscheltier
28.05.2011, 14:21
wenn du ausräucherst dürfen die dutschies erst nach ca 4 wochen in den stall ... sonst sterben die -am besten keine chemie lange bevor du sie einsetzt
ich habe es 2 jahre versucht mit den raubmilben -hat bei mir nichts gebracht die rote war geburtenmäßig in der überzahl :(

aber versuch macht klug :)

lg dagmar