PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten



ivonne160606
27.05.2011, 13:56
hy habe ein problem. meine laufente hat einfach aufgehört zu brüten.. habe dann die eier in meine oput genommen. waren insgesammt 14 eier... 3 küken sind gechlüft wovon eins leider behindert ist es kann die beine nicht strecken bzw nicht laufen.. leider.. nun zu meinem eigendlichem problem die anderen eier sind alle ziehmlich schwarz von ausen geworden habe sie dann mal vorsichtige genommen und bei 5 war nur flüssigkeit drin. also kaputt habe sie entsorgt die anderen wollen nicht schlüpfen sind auch schon sehr dunkel.. aso und ein küken war am schlüpfen hats aber nicht rausgeschaft ist im ei gestorben... muss ich jetzt angst haben das die anderen auch alle tod sind.. habe eigendlich alle beachtet sprich temperatur und luftfeuchtigkeit... ich versth das nicht was kann da schief gegangen sein.... bin voll traurig...

aber was hätte ich denn tun sollen... die dolle mutter wollt einfach nit mehr.. sonst hätte wohl möglich keins geschafft zu schlüpfen

und was mach ich mit dem behinderten????

bitte helft mir

lg ivonne

piaf
27.05.2011, 14:08
Hi

das hängt unter Umständen mit dem Wechsel in den Brüter zusammen, oder aber die Ente hat das Gelege verlassen weil sie schon gemerkt hat, dass etwas nicht ok ist

Wo bist Du denn zuhause (PLZ) ? Vielleicht ist jemand in der Nähe der direkt helfen kann

Gruß piaf

ivonne160606
27.05.2011, 14:21
meine plz ist 56459. also ich habe mir einen brüter selber gemacht mit karton und so... habe mir extra eine wärmelampe gekauft. habe so gehoff das ich die noch retten kann.. nun sind wie gesagt nur leider 3 auf die welt gekommen.. und eins davon ist ja bhindert! mensch könnt heulen... hoffe ich hab nix falsch gemacht!

piaf
27.05.2011, 15:58
meine plz ist 56459. also ich habe mir einen brüter selber gemacht mit karton und so... habe mir extra eine wärmelampe gekauft. habe so gehoff das ich die noch retten kann.. nun sind wie gesagt nur leider 3 auf die welt gekommen.. und eins davon ist ja bhindert! mensch könnt heulen... hoffe ich hab nix falsch gemacht!

Wolltest ihnen helfen, ist schon klar, aber da stimmen dann Luftfeuchtigkeit und Wärme gar nicht mehr und das hat Folgen für die Entwicklung und den Schlupf. Sind die beiden anderen fit?

und ruf mich mal an, tel.nr sende ich Dir per pn

Gruß piaf