PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mehr Hähne?



Raschi
26.05.2011, 19:45
Hallo liebe Leute!

Unsere Brahmas (+ Mixe) sind jetzt 3,5 Monate alt. Bei zweien von den acht sehen wir ganz klar einen Hahn. Sind uns aber nicht sicher, ob sich vielleicht doch noch der eine oder andere Hahn unter der Schar versteckt und sich erst später zu erkennen gibt. Vielleicht könnt ihr ja mal bitte eure "Kenneraugen" auf die Bilder werfen und uns sagen.....:"Haha, da sind noch mehr Hähne!". Hoffe es bleibt bei den zweien. Die Hühner wo wir unsicher sind, haben ich noch einmal aufgenommen. Danke im voraus für eure Hilfe!

Grüße

Raschi

Raschi
26.05.2011, 19:50
...ein paar Fotos noch.

kraehe
26.05.2011, 23:06
Der gelbe ist evtl. ein Hahn, ansonsten kann man schlecht mit den Hähnen vergleichen. Die weiß columbia sind Hühner. ;)

Raschi
27.05.2011, 18:23
...hat keiner mehr Tipps?

Dismer2009
29.05.2011, 20:06
Du kannst die Tiere fangen und am Bauch forsichtig mit dem Finger die Federn weg streichen, wenn du dann ganz leicht drückst, müssen bei den Hähen die Hoden zu sehen sein! So mach ich das immer und bei der Metohode hab ich noch nie Falsch gelegen!. :)

kajosche
30.05.2011, 10:41
holdrio

@dismer

das ist quatsch und klappt bei hühnern nicht. die hoden der hähne liegen innen und sind von aussen nicht sichtbar und fühlbar. da kannst du drücken soviel du willst.

grüße

Raschi
30.05.2011, 11:06
@kajosche
Hallo!
Hast du denn noch einen Tipp bzgl. der
Geschlechter?
Gruß
Raschi

Dismer2009
30.05.2011, 18:31
holdrio

@dismer

das ist quatsch und klappt bei hühnern nicht. die hoden der hähne liegen innen und sind von aussen nicht sichtbar und fühlbar. da kannst du drücken soviel du willst.

grüße

wenn du es kannst! dann klappt das auch!

Waldfrau2
30.05.2011, 19:27
Interessant. Wo die Hoden bei Hähnen an der Wirbelsäule innen liegen, ungefähr da, wo bei Menschen die Nieren sind. Und sie sind kleiner als Erbsen. Das kann man durch den Bauch mit Sicherheit nicht fühlen. Ich weiß nicht, wieviel man so am Verhalten ablesen kann. Bei meinen bisherigen Küken hielten sich die Hennchen alle mehr im Hintergrund, die frechen kleinen, die einem an der Hose rumknuspern oder aufs Knie springen, waren fast immer die Hähnchen. Aber ich weiß nicht, ob man die Erfahrung mit 14 Küken verallgemeinern kann.

Nadita
30.05.2011, 20:02
Bei meinen bisherigen Küken hielten sich die Hennchen alle mehr im Hintergrund, die frechen kleinen, die einem an der Hose rumknuspern oder aufs Knie springen, waren fast immer die Hähnchen. Aber ich weiß nicht, ob man die Erfahrung mit 14 Küken verallgemeinern kann.

:D Das wäre doof, dann wären bei mir von 16 Küken etwa 13 Hähne... ;) Ich hoffe, das stimmt so nicht... :-/

kajosche
31.05.2011, 16:01
holdrio


wenn du es kannst! dann klappt das auch!

na du kannst es sicher auch nicht. also quatscht nicht rum sondern sieh dir erstmal die anatomie der hühner an.

grüße