Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergesellschaftung Brahmas und Zwergwyandotten
Hallo und guten Morgen ins Forum :kaffee,
Wir haben z. Zt. einen Stamm Zwerg-Wyandotten (1/4), zu dem wir gerne 2 junge Brahma-Hennen setzen wollen, die uns angeboten wurden.
Klappt das trotz des Größenunterschiedes?
Ein Brahma-Hahn wurde uns auch nahegelegt, allerdings hätte ich da Angst um die Wyandotten-Mädels, mal abgesehen davon, dass uns ein Hahn durchaus reicht.....
Viele Grüße
Dennis
pekingente
26.05.2011, 09:43
Hallo,
kann aus erfahrung sagen..das klappt gut!
Habe die zwerge und die großen schon seit knapp einem jahr zusammen laufen,und bisher war nie etwas..selbst der Brahma hahn tut dem zwergwyandotten hahn nichts.
also würde es schon klappen.
gruß
jenny
Hallo,
ist bei mir genauso,läuft alles miteinander und mein Brahmahahn ignoriert die Zwerghähne.
LG
cobra
Hallo,
zu deinen Wyandotten kannst du ruhig die Brahmahennen setzen das ist garkein Problem und ich bin mir sicher der kleine Hahn wird auch da sein Glück versuchen. Aber lass das mit dem Brahmahahn sein!
Bei mir laufen ein großer Cochinhahn und zwei Zwergseidenhähne im selben Auslauf ABER die haben auch jeweils 10 große und 10 kleine Hennen. Bei deinen 6 Hennen und 2 Hähnen könnte es schnell zum Konkurenzkampf kommen.
Vielen Dank Euch dreien für die raschen Antworten!
Am Samstag haben wir die beiden Hennen (3 Monate alt, eine in gelb/weiß und eine in gelb/blau) dazugesetzt.
Auf den Hahn habe ich vorerst verzichtet, allerdings spukt in meinem Kopf schon die Idee, ein zweites Hühnerareal zu kreiren und einen Stamm Brahmas inkl. Hahn zu halten....:cool:
Viele Grüße
Dennis
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.