PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Araucana Bruteier am 7ten Tag dunkel?

chookie
25.05.2011, 20:00
Hallo ich habe immer mal wieder Bruteier von den Araucanas die ich partout nicht schieren kann.
Habe alles schon versucht 20 Watt Hallogenlampe usw.
Ich kann von meinen letzten Bruten nicht sagen ob das alles abgestorbene Eier wahren, könnte auch das eine oder andere geschlüpft sein.
Was sagt ihr dazu liegt das an der Eierschale oder könnten das "abgestorbene" Eier sein.
Ich habe heute nach dem 7ten Tag geschiert und mir sind wieder einige untergekommen bei denen ich beim besten willen nichts erkennen kann, bei anderen hat man den "vollen Durchblick". Ich habe zwar boch andere Rassen eingelegt aber hier geht es nur um die Araucana, also bei der selben Rasse mit und ohne Durchblick.

Kenn das jemand? Soll ich die Eier raus tun?

LG

Oliver

angeleys74
25.05.2011, 21:12
Genau das Problem, das hab ich bei einigen grünen Eiern auch immer gehabt, meistens die Oliv-grünen. Ob das nun an der kräftigen Farbe liegt oder vielleicht dickere Schale, kann ich nicht sagen. Aber deswegen brauchst Du die Eier nicht gleich raus tun, da kann auch was drin sein :-)

Haki
26.05.2011, 09:47
ich habe bei meinen grünen Eiern auch nichts gesehen, ... ich musste einfach abwarten, ... und muss es noch immer

Melostylos
26.05.2011, 09:48
Hallo, ich habe für einen Bekannten auch gerade Araucana unter der Glucke, hab am vierten Tag schauen müssen, weil ich wusste, dass einige Eier wohl nicht befruchtet sind und etwas viele Eier unter der Glucke hatte. Die hab ich jetzt aussortiert.
wenn sie dunkel sind, würd ich sie lassen. die Entwicklung geht bei denen recht schnell.

chookie
26.05.2011, 16:26
@ all

Danke! Das macht mit Mut, gerade weil ich bei den Araucanas immer viel Schwund habe.
Schwanzlos und Puschelhintern machen die Befruchtung ja nicht so eifach.

LG
Oli