PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlecht beim Goldfasan wann erkennbar?



DickeBerta
25.05.2011, 19:07
Hallo
Kann mir wer sagen ab wann man bei Goldfasanen die Geschlechtsunterschiede erkennen kann?

conny
26.05.2011, 18:20
Hallo,

ab ca. dem 2. Jahr färbt der Hahn um in sein Prachtgefieder.

LG
Conny

DickeBerta
26.05.2011, 18:26
Und vorher kann man das garnicht unterscheiden?Nichtmal das kleinste bisschen???

conny
26.05.2011, 18:29
Oftmals ist das Gefieder des Hahnes etwas rötlicher, als das der Henne, quasi die Vorstufe, bevor er umfärbt.

LG
Conny

Zwerg-Seidi
27.05.2011, 11:30
Hallo

welcher Farbschlag ist es den du hast.......rot, gelb oder schwarz......und wie alt sind die kleinen jetzt....
vielleicht hast auch noch ein paar Fotos......
man kann es auch am Auge festsetellen......

lg Conny

DickeBerta
28.05.2011, 19:45
Es sind rote Goldfasane.ich habe die Tiere aber nicht.Bei Bekannten brütet eine Henne.Und die Zeit ist bald rum.Es geht halt nur darum das schon eine Anfrage da ist für 1,1.Und wenn man dann 2 Jahre warten müsste wäre ja schon sehr lange.Vorallem wohin mit all den tieren dann...

__veggie_hahn__
29.05.2011, 12:19
Ich hab zurzeit 1.1.7 eine halbe woche alt...
da erkennt man noch garnichts, außer das
Manche dunkler und manche heller sind...
Für mehr Informationen geh lieber mal auf
www.goldfasan.org
hab mir sehr geholfen!!!

Pavo
23.08.2011, 18:33
hallo miteinander^^
ich habe 2.7 goldfasane und noch ein paar junge beiden alten laufen...
ab einem alter von 3 monaten kann man die geschlechter eigentlich schon bis zu 80 % sicher sagen, die hennen behalten dunkle augen, bei den hähnen werden sie heler bis gelblich. Auch die schwanzfedern sehen nach der ersten erneuerung, wegen dem wachstum unterschiedlich aus, die hähne bekommen dunkle federn mit einem netzförmigen muster, die hennen einfarbige und die deckferdern werden quergestreift
Zudem beobachte ich, dass junge hähne viel hektischer in der voliere rumrenen als die hennen, manchmal versuchen die jungen hähne auch schon ihren noch nicht vorhandenen kragen zu spreizen und üben das balzen an den geschwistern..
lg flo
PS: das sind meine beobachtungen aus meiner zuchtlinie, mir is auch aufgefallen, dass es je nach region und elterntieren auch mit dem federwechsel länger oder schneller geht, tiere stecken voller rätsel und der mensch muss damit leben, wenn man alles 100%ig wüsste, würde das hobby auch kaum noch spaß machen iwie ^^