PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner Erbgut entschlüsselt



Orpingtonfan
25.05.2011, 06:50
Ich wußt es doch......:laugh.......wir sind uns ähnlicher als uns lieb ist;)

http://www.stern.de/wissen/natur/forschung/huehner-erbgut-entschluesselt-huehner-sind-zu-60-prozent-auch-nur-menschen-533393.html


LG Conny

thkaepp
25.05.2011, 07:14
Hallo,

und wir stellen auch drei Mal mehr Mist als Hühner an :D. Die bauen wenigstens noch keine Atombomben :-X. Zudem ist mir bei der abendlichen Beobachtung unserer Gefiederten im Garten, schon oft viel paralleles Verhalten zu Menschen in der Strasse aufgefallen.

LG Thomas

Waldfrau2
25.05.2011, 14:18
Ich finde auch, daß sich die Lebensinhalte von Hühnern und Menschen durchaus ähneln.

- fürs Essen arbeiten
- sich vermehren
- für den Nachwuchs sorgen
- das andere Geschlecht beeindrucken
- Körperpflege
- ausruhen
- auf Gefahren achten
- sich ggf. verteidigen
- einen sicheren Platz für die Nacht finden
- Kommunikation
- Weitergabe von Informationen
- den sozialen Status erarbeiten und verteidigen

Im Grunde genommen läßt sich das gesamte menschliche Verhalten auch unter diese Rubriken einordnen.

Borny
26.05.2011, 01:49
"Ich wollt ich wär ein Huhn , da hätt ich nicht viel zutun , ich legte jeden Tag ein Ei , und Sonntags hätt ich frei ! ;):laugh

Somit wäre ich gern ein Huhn ! :cool:



LG Borny :p

amergut
26.05.2011, 02:38
Ich finde auch, daß sich die Lebensinhalte von Hühnern und Menschen durchaus ähneln.
...

Mit den Eigenschaften haben Sie vollkommen Recht; "meine" sind eher Richtung Beamtentum orientiert.

Der Gockel beschützt seine Schar und benimmt sich "wie der Neugebauer" und die Hühner? - Wenn "sie wirklich 'was tun", sitzen sie im geschützten Nest!

Waldfrau2
26.05.2011, 13:21
:laugh:laugh:laugh