PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruja 3333d digital oder Bruja 400d digtital???



Edelweiß
23.05.2011, 21:06
Hallo zusammen,

Ich kann mich jetzt doch wieder nicht entscheiden!! Welchen Brüter würdet ihr nehmen?? Ich darf mir nämlich jetzt dann eine kaufen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps zu diesen zwei Brütern?!

Vielen Dank und liebe Grüße
Stefan

Die Wachtel
23.05.2011, 21:25
Hi
Kommt darauf an wieviele du erbrüten willst und ob du zeit oder geld hast!
Weil eier gehen gleich viele rein..usw.

Ich mache ne Tabelle:
Bruja 400d: + Billiger
-Keine Automatische Wendung, Man braucht für Hühner, usw. immer andere Einsätze

Bruja 3333d: + Autmatische Wendung, Einen Einsatz für alle Eier
- Teurer

Ich würde dir wenn du nur Wachteln erbrütest den 400d vorschlagen, da er einfach Handlicher ist, und billiger ist aber im grunde genommen das Gleiche kann.

Edelweiß
24.05.2011, 07:23
Ok,
Danke!

MfG Stefan

Dany :-)
24.05.2011, 21:39
Hallo Edelweiß,
ich habe die 3333d und bin sehr zufrieden. Leider muß ich Wachtel wiedersprechen was die Rollhorden angeht.
Hühner und Enteneier haben eine, für Wachteln und Fasane ist sie deutlich kleiner, für Gänse viel größer.
Zum Gerät bin ich seeehr zufrieden. Habe immer guten Schlupferfolg gehabt mit wenig Arbeit. Hatte mal eine kleine no-name ausgeliehen mit Ventilator, da war ich ständig am Wassernachfüllen und hatte schlechtes Schlupfergebnis. Ich habe die 3333d mit einer Bekannten zusammen gekauft. so war es für jeden billiger. Sie hatte sich noch nachträglich einen unteren Boden, Schlupfgitter und Rollhorde gekauft (wegen Reinigung und Hygiene). So wird nur das obere Teil weitergegeben. Unterm schnitt war es so am günstigsten. Wir sind beide sehr zufrieden.

Edelweiß
25.05.2011, 07:35
Hmm,
Dann werde ich doch den 3333d kaufen, weil das geld hab ich ja.

Lg Stefan

Die Wachtel
25.05.2011, 19:06
Hi
Kann dir, wenn du das Geld hast/ausgeben willst auch nur den 3333d empfehlen!