Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Hahn läuft steif
Wer kann helfen. Unser Hahn läuft ganz steif und hat sichtlich schmerzen zu laufen und zu stehen. Er kommt früh raus frißt und säuft und dann legt er sich hin und vermeidet zu laufen. Alles andere ist normal, keine anderen sichtlichen Krankheitsanzeichen.
:-X
Wontolla
23.05.2011, 06:36
Wie alt ist er?
kalkbeinmilben vielleicht?
Woran erkenne ich das? Er läuft mit steifen Zehen und stellt diese bzw. rollt diese beim Laufen nicht ab. Ansonsten hat er keine äußerlichen Spuren von Krankheiten.
die schuppen liegen nicht an, wie bei einem gesunden hühnerbein, sondern stehen ab und sehen aus wie versteinert. daher nennt man das kalkbeine. das bein ist dick und für das huhn in fortgeschrittenem stadium schmerzhaft, da es die gelenke kaum noch abknicken kann.
Stell doch mal ein Bild ein. Am Besten eine Nahaufnahme. Vielleicht kann man daran etwas erkennen.
Schau auch mal an den Fußballen nach. Vielleicht hat er da ein Geschwür das schmerzt oder hat sich einen Dorn eingetreten, der sich entzündet hat.
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
um was für eine Rasse handelt es sich?
LG
Conny
carasophie
23.05.2011, 21:43
Und wie alt ist er? (und willkommen im Forum)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.