PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeee!!



Baralai
01.01.2006, 17:06
Hallo(und ein frohes Neues),
ich habe mich heute hier im Forum von Hühner-Info angemeldet, weil ich Hilfe brauche.
Ich bin ein 16 Jähriger Schüler aus Lübeck. Schon lange interessiere ich mich für viele verschiedene Arten von Tieren. Bis vor 3 Jahren hielten wir sogar Hühner in unserem Garten. Ich konnte meine Eltern dazu überreden in diesem neuen Jahr wieder Geflügel halten zu wollen. Zusammen haben wir uns für Wachteln entschieden.

Nun ist da nur noch ein Problem: Wir möchten gerne Küken und wenn möglich diese sogar vom ersten Tag ihres Lebens an begleiten. Da ich aber Schüler bin und mir daher nicht wirklich eine teure Brutmaschine leisten kann ist das mein größtes Problem. Im Internet habe ich schon einen Apparat der Firma „Covatutto“ gefunden, der nur um die 50€ kosten soll.
Taugen diese etwas?

Es wäre auch toll, wenn jemand hier aus der Gegend um Lübeck kommt und einen Brutapparat besitzt. Es wäre wirklich toll, wenn jemand dann ein paar Bruteier für mich ausbrüten könnte. (Bitte auf jeden fall antworten)

P.S.: Bitte auf jeden Fall antworten...

Gruß,

baralai

Baralai
02.01.2006, 06:12
Hi ich bins nochmal....

...wäre cool wenn jemand antwortet, denn ich bin schon ganz gespannt!

Gast
02.01.2006, 06:48
tja.... ist hamburg in der nähe??

Baralai
02.01.2006, 07:50
Oh ja!

Besser als niemand! Ich schreibe Ihnen mal eine e-mail oder pm, ok?



VG,



Flo

Klausemann
02.01.2006, 08:29
Hallo Baralai,
warum willst du gleich so "schwierig" anfangen ?

.......Anfänger, Kunstbrut, Küken, keine Elterntiere, Handaufzucht .....
Das schreiht doch förmlich nach Problemen. Warum fängst du nicht mit einen kleinen Stamm an? Dann erlebst du das schönste was es an der Hühnerhaltung gibt. Naturbruht .....Küken mit der Mutter, die brauchst du nur entsprechend zu versorgen und den Rest macht die Mutter ;)

Gruss KLaus

Frieda
02.01.2006, 08:34