PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Winter kleiner ?



dehöhner
01.01.2006, 11:16
Hallo,

werden die Eier im Winter eigentlich wieder kleiner ?
Ich hatte meiner Freundin, als die Hühner eingestallt werden mußten einen Grünleger geschenkt. Bei mir hatte sie recht große Eier gelegt. Nun zeigte meine Freundin mir gestern ein Ei von der Grünlegerin und das Ei ist viel kleiner, aber auch etwas farbintensiver. Liegt das an der Winterzeit oder daran, daß die Henne bei mir viel mehr Auslauf hatte ???

dehöhner

Erich
01.01.2006, 11:30
meine Hennen legen die Eier im Winter genau so groß wie im Sommer.Kann keinen Größen - Unterschied feststellen.Voraussetzung ist das sie auch im Winter legen, und das es keine Junghennen sind, bei denen sind die Eier natürlich schon kleiner, wenn sie mit dem legen anfangen.

Grüß Erich 8)

Frieda
01.01.2006, 18:05
Habe bei meinen Hühnern keinen Unterschied gemerkt.
Wie alt ist die Henne denn?

Dominik Timm
01.01.2006, 18:17
Manchmal kommt es einfach vor das Mal ein kleines ei dazwischen ist das liegt nicht am Winter oder Witterung. solange es nicht zu oft passiert würde ich mir dar keine sorgen machen

gaby
01.01.2006, 18:17
nach einer Legepause sind die ersten Eier schon mal kleiner. Das gibt sich aber nach kurzer Zeit.
gg

dehöhner
01.01.2006, 22:33
Hallo,

die Henne ist 1 ein Jahr alt, hatte jetzt aber eine längere Legepause. Vieleicht liegt es daran. Das die Eier kleiner sind, ist ja auch nicht negativ, war nur erstaunt darüber.

dehöhner