PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese Färbung wirklich Bielefelder Kennhuhn/ Hahn ??????



starfresh
21.05.2011, 12:54
Hallo

Ich habe da mal eine Frage!!

Bild1: Wie man sieht steht rechts ein Hahn der Bielefelder Rasse, aber was ist das links daneben??? Mir wurde der auch als Bielefelder verkauft. Jetzt die Frage: Kann das ein Hahn sein in dunkel? Gibt es sowas oder habe ich da was ganz besonderes???

Bild2: Sind das noch zwei Hennen in dunkel???

Ach ja habe auch noch zwei hellere Hennen aber da weiß ich das es Bielefelder sind, bloß bei den dunklen bin ich mir nicht mehr so sicher, hoffe mir kann da jemand helfen!

Mfg Starfresh

kajosche
21.05.2011, 12:56
holdrio

auf deinem rechten bild sehe ich 1.2 gold-brakel.
auf dem linken bild 1.0 bielefelder und 1.0 gold-brakel.

grüße

Sorteng
21.05.2011, 17:26
also auf dem ersten bild ist der linke definitiv ein bielefelder kennhahn.

alle anderen tiere auf den bildern sind definitiv KEINE bielefelder kennhühner. ich kenne die rasse nicht aber ich finde sie echt wunderschön.

Oggy
21.05.2011, 17:32
Moin,

ich schließe mich kajosche an... das sind Brakel gold... :jaaaa:

lg Thomas

starfresh
21.05.2011, 17:59
@Sorteng

Können ja tauschen!!! :-) 1.2 Goldene Brakel gegen 1.2 Bielefelder

Wollte eigentlich nur Bielefelder haben, sind wohl nach dem Schlupf durcheinander geraten.Und als Kücken hätte ich gesagt das das Bielefelder sind!!

Sorteng
21.05.2011, 18:06
ne ne ich hab auch nur zwei bielefelder hennen und das auch nur wegen der legeleistung und der größe. was wirtschaftlichkeit angeht eine sehr gute rasse.

mit brakel küken kenne ich mich nicht aus, aber an sich sind bielefelder unverwechselbar dacht ich....