PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt Ihr Eure Bruteier?



Gudrun Truthuhn
01.01.2006, 11:02
Hallo!

Ich möchte dieses Jahr Bruteier von Marans bestellen oder kaufen. Ich arbeite im Kindegarten und möchte den Brutapperat in die Arbeit mitnehmen, damit wir vor Ostern was zu beobachten haben.
Leider weiß ich gar nicht, wohin ich mich wegen der Eier am besten wende.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Grüße

Gast
01.01.2006, 11:06
am besten an einen züchter bei dir in der gegend, oder mal hier im hüfo bei "suche" reinsetzen.

Erich
01.01.2006, 11:17
Ich habe bei www.gefluegel-online.de eine Anzeige aufgegeben, (muß man aber regiestriert sein), daß ich auf der Suche nach Bruteier bin, und habe sehr schnell Angebote bekommen. Man muß aber auch vorsichtig sein, bin 2005 auch reingefallen, keine Bruteier und das Geld war weg.Vorteilhaft so glaube ich wäre es wenn man die Adresse und die Tel.Nr. des Anbieters hat.

Gruß Erich :roll

Redcap
01.01.2006, 12:14
Am besten selbst abholen, beim ausgesuchten Züchter - immer wieder ein Erlebnis. *schmunzel*

2500 km hatte ich schon, dieses Jahr verdoppel ich das wohl noch.

Dominik Timm
01.01.2006, 16:49
Ich bestelle nur Bruteier bei Leuten die ich Kenne oder weiß das sie vernünftig mit denn Eiern umgehen .Am liebsten bei guten Züchtern die in meiner umgebung wohnen ;)

yossy
08.02.2006, 19:29
Hallo,

Wo bekomme ich meine Bruteier her?
Eine wirklich interessante Frage!

Die Schlauen kaufen sie bei irgendeinem Züchter, möglichst bei einem der diese Rasse schon ein paar Jahre hat und auch einigermaßen Referenzen hat. Egal ob direkt oder eBay oder hüfo oder sonstwo.

Die Dummen kaufen sie da wo sie am billigsten sind für´n Appel und en Ei und wundern sich dann auch noch. Oder steigern wer weiß wie hoch.

Eben war ein Hühnerzüchter bei mir und hat ein paar Bruteier und Küken bei mir geholt und im Gespräch hat er mir dann erzählt:

Letztes Jahr hatte er schweineteuer blaue Brahmabruteier via eBay gekauft. Geschlüpft sind sogar 8 Küken und prächtig haben sie sich auch entwickelt. Nur irgendwas stimmte nicht. Naja jedenfalls hat er jetzt aus den Eiern:

1 blauer Brahma
3 rebhuhnfarbige Brahma
3 undefinierbare Kreuzungshühner und
1 weißen Seidenhahn

Betrüger gibt´s, das gibt´s schon nicht mehr.

Grüße Peter

PS.
Da ersteigert jemand 10 Bruteier von mir für Euro 30,50, obwohl ich diese Bruteier ganz normal für 15 Euro anbiete. Das verstehe wer will???

chook
08.02.2006, 23:06
Gudrun,
schau doch mal in die Mitgliederliste hier; da haben viele angegeben, welche Rassen sie halten. Vielleicht findet sich wer in Deiner Nähe, denn, wie die anderen schon sagten, selber abholen ist am sichersten.
Post kann gut gehen - oder völlig in die Hose.
LG
Ute