Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist doch zum heulen...
Lillefee
21.05.2011, 00:46
Und genau das tue ich auch gerade....
Als wir nach Hause gekommen sind haben wir gesehen, dass eine Füchsin aus unserem Stall gesprunegn ist und ihre Jungen die um den Stall versammelt waren haben auch das weite gesucht.
Ich bin einfach so traurig, dass meine letzten beiden Hennen nun auch noch tot sind. Vor allem wegen meiner Lieblingshenne bin ich am Boden zerstört.
Dem Fuchs bin ich nicht böse, denn der will ja nur seine Jungen versorgen, aber auf mich bin ich sauer, weil ich heute einmal später heim bin als sonst weil wir Film geschaut haben.
Ich bin einfach so traurig und böse und wollte meinem Ärger mal Luft machen...
:troest
Das tut mir leid und kommt mir auch bekannt vor...
Du brauchst für einen Neustart wirklich einen automatischen Türöffner/schließer, z.b. von Axt. Ist zwar teuer, aber absolut sein Geld wert!
Lillefee
21.05.2011, 09:57
Das ist auch das erste was ich kaufen werde befor mir neue Hühner ins Haus kommen...
Jetzt muss ich erst einmal die Reste des Blutbades aus dem Hühnerstall entfernen und die nächsten Hennen dürfen erst einziehen wenn die Jungfüchse erwachsen sind damit sie nicht auch noch gefressen werden :(
mike0815
21.05.2011, 15:07
und der türöffner rettet alles ja ? also bei uns sitzt der fuchs dann morgens und wartet bis die tür auf geht. die genauen zeiten kennt er ja nach einer woche zu 100%.
angeleys74
21.05.2011, 16:38
Sowas ist wirklich ärgerlich und natürlich ist man traurig und macht sich Vorwürfe. Hab auch schon oft genug Verluste durch Fuchs und Habicht gehabt. Irgendein Viech schafft es immer irgendwie was wegzuholen. Find ich aber gut, daß Du dem Fuchs nicht böse bist, weil er will ja auch leben mit den Jungen. Genauso versuche ich mich dann auch immer zu trösten...daß die Natur das so eingerichtet hat. Allerdings denke ich mir insgeheim dann immer, warum er nicht lieber vom Nachbarn was geholt hat :D
und der türöffner rettet alles ja ? also bei uns sitzt der fuchs dann morgens und wartet bis die tür auf geht. die genauen zeiten kennt er ja nach einer woche zu 100%.
Natürlich nicht. In unserem Fall kam der Fuchs auch tagsüber. Aber falls dieser hier sich an die Regeln hällt und etwas vorsichtiger ist, ja, dann rettet der Türöffner alles.
Und - nicht zu verachten - ist die Beruhigung wenn man abends später dran ist. Gerade im Winter.
Lillefee
22.05.2011, 12:45
Mir geht es auch vor allem darum, dass die Hühner Nachts "sicher" sind wenn ich einmal zu spät nach Hause komme. Vormittags und Mittags wird der Fuchs wohl nicht kommen, da wir rund um unser Haus ziemlich große Hunde haben, die den ganzen Tag im Garten verbringen. Von daher wären wir schonmal ein wneig abgesicherter.
Wichtig ist es mir eben Nachts auch noch abgesichert zu sein.
Im letzten Jahr hat der Fuchs uns einen Stiefel geklaut den wir im Garten hatten stehen lassen und Nachts unser Kaninchen wieder ausgegraben, dass wir beerdigt hatten.
Wir leben zwar in einem Dorf, aber rund um uns sind viele Gärten in dene auch gearbeitet wird. Von daher ist der Fuchs wirklich nur in der Nacht aktiv (da hört man ihn auch immer schön "bellen")
Also erhoffe ich mir vom Türöffner wirklich sehr viel
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.