Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtererkennung bei Zwergbrahmas
simtolea13
20.05.2011, 20:26
Hallo,
wie erkenne ich bei Zwergbrahmas ob es Hahn oder Henne wird? Die Kleinen sind jetzt ca. 7 bis 8 Wochen alt. Gibt es da besondere Merkmale? Sind ja doch noch recht klein...
Vielen Dank euch!
TomSatchmo
20.05.2011, 21:03
Hallo,
das kommt ganz auf den Farbschlag an. Bei manchen z.B. den rebhuhnfarbig Gebändeten ist das ganz einfach an der Farbe zu deuten. Bei meinen WSC tue ich mir auch immer schwer.
Also...??
Tom
simtolea13
21.05.2011, 12:00
Also eines ist mit Sicherheit schwarz-weiß-columbia. Die anderen sehen blau (bläulich) aus. Da wissen wir die genaue Farbe nicht.
Hühnergirl
21.05.2011, 12:39
Also Fotos wären hilfreich, ich habe bei meinen Zwerg Brahmas auch bei den isabellfarbiggebänderten das Geschlecht recht schnell erkennen können, denke in dem Alter kann man nen Versuch wagen, was das Geschlecht angeht.
@Hühnergirl: nachdem ich auch isabellgebänderte Küken habe gleich die Nachfrage: ab wann etwa erkennt man das Geschlecht und woran? Nicht dass das die nächsten Monate wichtig wäre, aber interessieren würde mich das schon :)
Hühnergirl
23.05.2011, 14:08
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/30497-Hahn-oder-Henne
:)
simtolea13
28.05.2011, 12:41
so, bei einem hat es sich nun aufgeklärt... es fängt frühs an krähähnliche Geräusche zu machen, wird also sehr wahrscheinlich ein Hahn. Und eines wurde von einem Hühnerkenner mit Sicherheit als Henne erkannt. Bei 2en müssen wir uns nun noch überraschen lassen.