PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenkindergarten, verschiedene Altersttufen zusammen?

Freaglemama
20.05.2011, 11:12
Hallo, gestern hat mir ja der Fuchs beide Glucken geholt.
Meine Krainköppe vom 1.5 sind nun Waisen, aber wenigstens hat er die nicht auch noch gekillt.
Schlimm genug das die kleinen blauen Appenzeller es nicht geschafft haben :(

Meine Frage nun, ich habe 7 Küken vom 1.4. im Kükenstall, das sind ja im vergleich zu denen vom 1.5. richtige Riesen.
Kann ich die vom 1.5. dazu tun? Ich würde dann im Stall wieder ne Lampe anmachen.
Oder picken die mir die Kleinen dann platt?

sil
20.05.2011, 20:01
Versuch es doch. Die Kleinen sind ja scho fast 3 Wochen alt, die sind eigentlich fit genug, um nicht unter die Füße der Großen zu kommen.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass alles, was "entwöhnt" ist, aber noch "piepst", recht friedlich zusammenfindet.

lakimeier
20.05.2011, 20:12
Letztes Jahr waren meine Lakis 2 Wochen und haben 2 Entchen und 4 Chabos in frisch geschlüpt mit adoptiert. Die kleinen haben bei den großen gekuschelt. Kommt sicherlich auf die Rasse an. Versuch unter Beobachtung und nicht beim ersten Picken wieder rausnehmen, die müssen die Rangordnung klären.

Irma64
20.05.2011, 21:31
bei unseren hat es so geklappt- die ersten zwei Tage waren die kleineren für sich in einer Ecke und die Großen haben auch nach ihnen gehackt und sie verscheicht- nach 2 Tagen war alles o.k.

LG Angelika

Nadita
23.05.2011, 19:41
Hallo Chris,
und, hast du es versucht? Bei mir wird das Experiment in 1,5 Wochen starten, wenn die nächsten Küken schlüpfen. Bin schon gespannt, wie das wird... Denke aber, dass das ganz gut klappen wird, bin da zuversichtlich :)