Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beide Glucken und zwei Küken sind tot :(

Freaglemama
19.05.2011, 23:54
Gerade komm ich aus dem Garten.
Beide Glucken und die kleinen Appenzeller Spitzhauben blau sind tot.
Der Fuchs war zwischen 20:30 und 21:30 im Garten am Haus.
GsD hat die weiße Glucke ihn, offensichtlich, von ihrem Nest weggelockt, die vier verwaisten Kraienköppe sitzen jetzt zitternd unter der Wärmelampe im Spielzimmer.
Die braune Glucke und die Küken sind weg, die weiße Glucke hing im Zaun.
Wir haben bis gerade nach den Appis gesucht, aber es piept nirgends......

So eine Scheiße, jedes Jahr um die Zeit kommt der Drecksack wieder, egal wie wir aufpassen :(

gaby
20.05.2011, 06:19
das tut mir so leid!

gg

Vicky
20.05.2011, 06:28
Hallo Chris,

es tut mir so leid für Dich.Da freut man sich auf den Nachwuchs und dann schlägt die Natur wieder zu. Hoffentlich findet ihr die Appis noch . Alles Gute und einen Gruß wohl ganz aus der Nähe Vicky

Freaglemama
20.05.2011, 11:10
Hallo ihr,
die Appis hatten keine Chance die Nacht ohne Mama zu überleben :(
die waren noch zu klein.
Die Kraienköppchen sitzen jetzt hier drinnen.
Alles shit, so macht das keinen Spaß. Natur hin oder her....

AlexL
20.05.2011, 11:55
Oh Chris,

das tut mir so leid für dich. :troest Du warst so stolz auf deine Küken.
Wenn ich so lese, was grade im Moment überall los ist, dann sit es sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis der Fuchs hier zum ersten Mal auftaucht.

Ich wünsche Dir, dass du wengistens die wenigen verbliebenen Küken zu schönen Hühnern (und möglichst wenigen) Hähnen großziehen kannst.

dobra49
20.05.2011, 14:58
HAllo Chris,
es tut mir unendlich Leid für dich und die großen und kleinen Hühner.
(Ich hab selber gerade fünf Kleine, eine Woche alt, zum Glück mit Mama.)
Ich wünsch dir alles Gute für die Aufzucht.
LAss den Kopf nicht hängen, es ist nicht alles shit.

Mariechen
20.05.2011, 16:47
Bloß nicht entmutigen lassen! (Kann man dem Fuchs eine Falle stellen?)
Einfach weitermachen mit den Hühnern.

Orpingtonfan
20.05.2011, 17:02
Tut mir so leid für dich und deine Kükis....glaub ich dir, dass da schon mal der Gedanke aufkeimt, alles hinzuschmeißen.
Aber in solchen Momenten muss man sich wieder in Erinnerung holen, wieviel Freude diese Tiere machen....

LG Conny

lakimeier
20.05.2011, 18:32
Sorry Chris, drück dich

angeleys74
20.05.2011, 20:20
Da muss ich Dir Recht geben :-(

kajosche
21.05.2011, 09:52
holdrio

doch.....es macht trotz allen rückschlägen spass hühner zu halten.
bei mir war der fuchs am sonntag zu besuch und hat 2 erwachsenen hühner 1 glucke und 1 küken erbeutet bevor ich seinen besuch mitbekam. die verwaisten 12 küken sind zum glücj schon fast 3 wochen alt und kommen gut allein zurecht. laufen einfach in der herde mit und nachts kuscheln sie sich im heu zusammen. zum teil schlüpfen sie auch unter die anderen glucken.

da ich jedes jahr zwischen mai und august verluste durch den fuchs habe, rechne ich das schon mit ein und ziehe einfach mehr nach. vermeiden kann ich es nicht, ausser ich baue einen hochsicherheitstrakt. dann wären die hühner eingesperrt, was völlig gegen meine persönliche vorstellung von hühnerhaltung ist.

ich finde es natürlich auch sehr schade wenn ich wieder verluste zu beklagen habe und ärgere mich auch. aber nur kurz denn dann fällt mir wieder ein daß das leben einfach so ist und alles mal sterben darf...ob es mir nun passt oder nicht.

grüße

grüße

Freaglemama
21.05.2011, 13:36
Hast ja recht :)

mike0815
21.05.2011, 15:12
da ich jedes jahr zwischen mai und august verluste durch den fuchs habe, rechne ich das schon mit ein und ziehe einfach mehr nach.

also verstehe ich es richtig ?!? du fütterst EXTRA welche für den Fuchs mit und bezahlst ihm das Futter quasi ?

kajosche
22.05.2011, 11:28
holdrio

was ist da nicht zu verstehen ??

ich ziehe mehr nach bzw. behalte mehr als ich selbst brauche. ich füttere nicht EXTRA nur den fuchs, auch habichte holen sich ihren jährlichen anteil. so läuft das auch in der natur....der überschuß wird gefressen.

grüße

grüße

Kletschenberg
22.05.2011, 17:04
@ Chris

Aha, hier treibst also auch dein Unwesen.

Oder soll ich sagen, gefunden?

VG
Guido