Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne, auf eine Neues ...
Hallo,
ich habe eine bunte Mischung von Zwergcochin und Zwergaraucana. Die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt. Kann mir schon jemand sagen ob Hahn oder Henne?
irgendwie ist ein Bild verloren gegangen. Und jetzt das letzte! Es sind insgesamt 17 Küken und die bleiben einfach nicht stehen ;-))
LG
Zecke
...... keiner eine Idee :-((
Sind die Minis noch zu jung??
Hühner-Mädel
20.05.2011, 09:39
Die sind noch zu jung. Da kann man nur raten, erst recht bei denen mit Rosen- bzw. Erbsenkamm
Ich versuch mich mal:
1. Hahn
2. links Hahn, rechts Henne
3. 2 Hähne
4. Hahn
5. Hahn - der hat dicke Füße Wow
6. rechts Henne
Wie immer ohne Gewähr, aber ich bin mir bis auf Bild 4 sicher.
Ich versuchs auch mal:
1.Henne
2.Hahn und Henne
3.2 Hähne
4.Hahn
5.Henne
6.Henne + ?
Jetzt ist die Truppe 6 Wochen und ich seh langsam klarer - zumindest bei den Cochin.
Bei den Araucaner aber nicht, deshalb noch mal ein paar neue Bilder!
Ich freue mich schon auf Eure Antworten
lakimeier
02.06.2011, 19:18
Bild 1 im Vordergrund Hahn, hinten Henn, Bild 2-4 Henne, Nr5 Hahn, Bild 6 und 7 Hahn, wobei 4 und 5 in 2 Wochen sich noch outen könnten. Daumen drück
DANKE für die schnelle Antwort. Ich hatte schon ähnliche Vermutungen. Mit den Rosenkämmen finde ich echt schwierig. Nr. 5 hat schon eine richtige dunkelrote Farbe und es gibt (leider kein Foto) dieses Exemplar mit einem kleinerem Kamm in hell noch einmal. Könnte das dann eine Henne sein??
.. und noch 2 Fotos, wobei auf dem zweiten Foto, rechts, nochmal der Strubbelhahn ist. Er möchte halt auf jedes Foto!!
lakimeier
02.06.2011, 19:52
Bild 1 Mädchen, Bild 2 ein Mädchen und ein Junge. Bei den Araucanern und deren Mixen haben bei den Küken die Hennen meist ein Streifenmuster auf dem Rücken. Die hähne kriegen bei den Mixen die Läufe des Sparringspartners, die Hennen grüne