PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringent eure Hilfe

Bachs
18.05.2011, 15:56
Hallo zusammen!

Heute früh sind doch noch 7 kleine Wachtelküken geschlüpft.
Ein Küken macht mir sorgen, da hängt hinten so ein komisches Teil raus so rötlich schaut aus wie Gedärme.
Was ist das??? Hat das Küken überlebenschancen???

Brauche dringent eure Hilfe.
Hoffe ihr könnt da ein bisschen was erkennen
http://up.picr.de/7134765zuh.jpg

julia.h
18.05.2011, 16:00
Ich kann zwar nicht genau erkennen was man da sieht, aber es sieht nicht gut aus. Ich denke dem Küken wird es auch nicht sonderlich gut gehen, oder?
Also an deiner Stelle würde ich das Küken erlösen. Es leidet ja nur. Man kann auch jetzt sagen es kennt es nicht anders, aber die Schmerzen fühlt es ja trotzdem... es ist aber deine Entscheidung. Ich denke, das es früher oder später deswegen ein gehen wird :(

angeleys74
18.05.2011, 16:35
Sieht schlecht aus für Dein Wachtelchen. Genau sowas hatte auch eines von meinen Toulouser Gösseln, es ist einen Tag nach dem Schlupf gestorben :-(

Bachs
18.05.2011, 16:47
Danke für Eure schnelle Antworten.

Der Kleiner piepser hat gerade seine euglein zugemacht ist auch besser so.

Wisst ihr wie das sein kann das das Gedärme nach draussen hängt??? Eine missbildung??

Die Wachtel
18.05.2011, 17:43
Hi
Denke das das am blöden covatutto liegt mit dem du Brütest..
Der Brüter sollte verboten werden! Damit quält der besitzer ja unnötig die Tiere!!

angeleys74
18.05.2011, 19:54
Bei mir lag es am Schlupf, besser gesagt, die Gans ist wohl ausversehen aufs Ei getreten, als der Kleine am Schlüpfen war. Ob es nun wirklich bei Dir an dem Brüter lag, ist wohl Ansichtssache (da wird es wohl verschiedene Meinungen/Erfahrungen geben). Vielleicht hast Du die Wachtel beim Schlupf geholfen und es war noch zu früh für sie?
Ist aber gut, daß sich das Tierchen nun nicht mehr quälen muss.