PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierfresser!



D.B.
30.12.2005, 19:49
Moin,
ich habe vor 3 Wochen meine Zuchtstämme zusammen gesetzt, d.h. aus einem großen Stall die Hennen genommen und in kleinere Ställe umgesetzt. Natürlich mit dem dazu gehörigen Hahn.
Nun habe folgendes Problem:
Die Hennen fressen Ihre eigenen Eier auf. Keine Eier mehr da.
Allerdings benötige ich dringend die Eier für die Brutmaschine, sonst wären die 1,0 nicht passen für die Schauen fertig.
Die Senfeimethode hat nicht funktioniert!
Eine mangelerscheinung kann es nicht sein. Sie bekommen Grit, Legemehl, Körnermischfutter, Kopfsalat und zwischendurch Katzenfutter (Lachs).
Bitte keine Antworten wie z.B. schlachten.
Sonst wäre mein Jahrelang aufgebaute Linie zerstört.

Gruß
Dennis

gaby
30.12.2005, 22:22
dann bleibt nur bewachen. Sehr oft in den Stall Eier holen. Oder versuch es mit Fallnestern.
gg

Dominik Timm
31.12.2005, 14:08
In so einen Fall würde ich wie Gaby zu Fallnestern raten das klappt gut weil die Eier ja direkt nach denn Legen in eine Schublade rollen .

Sie sind nun natürlich auf denn Geschmack gekommen und wären es auch weiterhin machen leider.

Klicka
31.12.2005, 14:16
Eierfressen kann auch erblich sein

Erich
31.12.2005, 14:50
Ich habe auch das Problem mit Eierfressen, meine Brahmas legen aber nicht in die Fallnester ? Was macht man dann ?

Gruß Erich ??? ???

gaby
31.12.2005, 16:53
:eat
gg

Brahmazüchter
31.12.2005, 18:39
Also wenn sie die Fallnester nicht annehmen und sonst nix hilft da kann ich dir auch nur raten die oder das Huhn zu schlachten.und zu :eat Was anderes hilft da leider nicht mehr.

Anja Hammer
31.12.2005, 18:41
Hallo, das mit dem Eierfressen ist schlimm!
Hatten auch schon die Hoffnung auf Eier von unseren "Großen" aufgegeben.
Das Problem begann mit der Aufstallpflicht! :o
Wir haben dann die Stallfläche mit einem Gewächshausanbau ergänzt.
Und siehe nach der Mauser und noch 2-3 gefressenen Eiern ist Ruhe.
Wir machen morgens die Hühnertür zum Gewächshaus auf,und wenn es halt dunkel wird wie gewohnt beim Freigang zu.
Im Gewächshaus haben wir noch 2 Kirschbaumstümpfe verteilt.


Liebe Neujahrgrüße ins Forum

Eure Anja :partytime :partytime